Zum Inhalt springen

Partner

Springs Stoffstapelabbau Herbst/Winter 2013 DOB, Taschen und so


spring

Empfohlene Beiträge

Gersten Abend hatte ich es noch geschafft zuzuschneiden. Heute habe ich die Bluse soweit fertig, wie ich ohne Schrägband kommen konnte. Ausschnitt und Ärmel sollen laut Anleitung damit eingefasst werden, evtl mach ich auch den Saum, je nachdem wie schön das Schrägband passt.

So, ich muss dann los Freundin besuchen.

Schönen Sonntag euch allen!

001.jpg.7f91d13775e8855dafcc2cb1acfd4020.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 184
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • spring

    108

  • Sissy

    16

  • ArianeM

    13

  • Eileena

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo!

Die Bluse ist fertig, die Verarbeitung war doch nicht so schlimm wie befürchtet. Schrägband habe ich kein passendes gefunden, so habe ich das selbst gemacht, ich finde das Lila passt recht gut.

Andere Knöpfe sind auch gekauft, kommen aber morgen erst dran.

002.jpg.02087d301daf4d60fd2f4a3bd1df40af.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön!

Dann hat sichs schon mal gelohnt diesen Thread zu starten!

 

Das nächste Teil ist fertig, aber ich bin recht unglücklich damit, der Strickstoff war wohl doch nicht so ideal für den Schnitt. Er dehnt sich in alle Richtungen wie Kaugummi. Ich wasch das Teil erstmal, mal sehen wies dann aussieht. Momentan ist es nicht wirklich fotogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Neuigkeiten aus dem Stoffstapelquartier!

Die Strickjacke ist auch nach dem Waschen nicht besser mit viel Dampf gebügelt geht es, aber es wird wohl nicht mein Lieblingsteil. Schade.

Aber in der Zwischenzeit habe ich einen Rock aus der neuen Ottobre genäht. Passt soweit, naja mit der Länge bin ich unschlüssig und ob ich ihn füttern sollte.

Ist ganz dünner Jeans wohl mit Poly drin schätze ich. Hochkrabbeln schätze ich wird der Rock nicht, aber mit Futter etwas wärmer im Winter, wenn ich ihn überhaupt dann trage...

Wie gehts euch, grundsätzlich Röcke füttern, oder auch mal ohne?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nochmal in die Zeitschrift geschaut, ON-Trend heißt der Schnitt und es gibt zwei Varianten eine endet überm Knie, einmal ist das Knie halb bedeckt, die Länge habe ich jetzt auch, vorher wäre der Rock überm Knie gewesen.

Ich war noch Schuhe und Strumpfhosen shoppen. Ich hoffe ich kann dann mal die transparente Bluse, die graue Strickjacke und den schwarzen Rock anziehen und ein Foto schießen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe mich dann doch gegen Futter entschieden und den Rock fertiggestellt. Silvester kann kommen, habe ein mögliches Outfit. ;)

Die gekauften Strumpfhosen sind zu eng, mal sehen ob ich noch andere da habe zwecks Gesamtfoto morgen hoffentlich ohne Dauerregen.

Jetzt muss ich mal schwer überlegen was als nächstes kommt, am Dienstag startet ein Nähkurs, bei dem ich mich angemeldet habe, da muss man schon etwas vorplanen. Ich wollte ja eine Jacke und einen Mantel nähen, da ist vielleicht ein Probeteil ganz gut. Mal sehen wozu ich morgen Lust habe.

Gute Nacht!

002.jpg.5a5a2bdba7a97bedcde165ffdc71bfc4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wie schade, dass deine Strickjacke so dehnungsfreudig ist.

Vielleicht wird sie ja zum "Lümmelteil für Zuhause" ;)

 

Dein Rock sieht schick aus, er ist ein schönes Silvesterteil geworden.

 

Deine Futterentscheidung ist zwar schon gefalleb, aber ich gebe trotzdem mal meinen Senf dazu:

So wie du diesen Stoff beschrieben hast, wäre er auch bei mir ungefüttert geblieben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

den Trad hab ich gerade entdeckt. Ich finde die jacke schön mit den pinkfarbebeb Knöpfen und auch die Schlupfbluse gefällt mir sehr gut. Ich bin auf das Foto mit dem Gesamtoutfit gespannt.

 

lG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, schau an. Hast du lila Schrägband zum Eifassen genommen bei der Bluse? Das finde ich schön. Gelungenes Ensemble.

 

lg Claudia

 

Ja, ich habe Stoff gefunden im Ton des Musters und Schrägband "gebastelt".

 

Momentan nähe ich die Leo-Muster Bluse aus der neuen Ottobre. Den Stoff hatte ich zwar für einen anderen Schnitt gekauft, aber passt gut zu diesem Schnitt, auch von der Menge.

Hier ist schon mal ein Zwischenstandsfoto:

001.jpg.f9f0da03435a2b9d83e73b291eeea193.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Kombi sieht gut aus :)

 

Auf dem linken Foto hast du noch was Zipfeliges obendrüber ;)

 

Was ist das für ein Schnitt ? So was bräucht ich nämlich auch noch :rolleyes:

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Kombi sieht gut aus :)

 

Auf dem linken Foto hast du noch was Zipfeliges obendrüber ;)

 

Was ist das für ein Schnitt ? So was bräucht ich nämlich auch noch :rolleyes:

 

vlg

Ariane

 

Der ist aus der Ottobre Herbst 2012. Romantic irgendwas. Ich habe den Schnitt aber um ca. 20 cm gekürzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist aus der Ottobre Herbst 2012. Romantic irgendwas. Ich habe den Schnitt aber um ca. 20 cm gekürzt.

 

Danke für die Info :hug: bei mir müsste die Jacke eh länger sein ;)

 

Die Ottobre habe ich :D

Der Schnitt wandert auf meine todo Liste ;)

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...