Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff vom 2.Mai - 8.Mai


xxcrazyme

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

ich bin zurück aus den Urlaub. Ich habe die letzte Woche nur überflogen, also nur die Fotos angeschaut, ihr war wieder super fleißig und ganz tolle Sachen habt ihr wieder gemacht.

 

Mensch, das ist ja irre, kaum die Woche angefangen und schon fast 50 Seiten zu lesen.

 

@ an allen Kranken gute Besserung

 

@ Elidaschatz: Süße Hose, ich liebe rot, passen zu den Herzen am Knie.

 

@ zippelzappel: Tolles Shirt, 140 hat auch meine Tochter. Der Stoff habe ich auch, aber bis jetzt weiß ich nicht was es werden soll.

 

@ santander: Deine Kombi sieht klasse aus.

 

erdwürmchen: Ich wollte die Zahlen aus dem gleichen Jersey machen, nach einer Vorlage und die dann am Rand mit engem ZickZack-Stich umranden und dabei gleich auf die Vorderseite bzw. Hinterseite draufnähen. Wird wohl ein Try and Error nachher. Werde es einfach mal ausprobieren.

Ich habe sowas ähnliches mit Kreisen schon gemacht, Stoff und Kreisen aus Jesey und mit vliesofix hat sich nichts verzogen kannst hier sehen

picture.php?albumid=3068&pictureid=34342

picture.php?albumid=3068&pictureid=34341

 

So und auf Wusch von meiner Tochter, das gleiche Kleid das ich für sie letztes Jahr genäht habe, für ihre beste Freundin.

picture.php?albumid=3284&pictureid=34339

Ich finde total blöd das Gesicht zu decken, aber sonst kriege ich Ärger von meinen Man :(

picture.php?albumid=3284&pictureid=34338

Ich kann auch anders als nur Elodis nähen:D

 

LG Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 372
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    33

  • santander

    31

  • Stoffkörbchen

    30

  • zippelzappel

    22

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

wow Sylvia, der Rock ist ja genial. Die zweite Elodie sieht auch toll aus.

Sehen wir uns Do?

 

Liebe Grüße

 

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels, es ist Montag abend und ich muss an die fuffzich Beiträge nachlesen.. :lol: Schreibwütig seid ihr gar nicht, oder? :D

 

@Bianca: Gute Besserung an Leonie! :hug: Ich hoffe für euch, dass es keine MD ist.

 

So, ich komme gerade vom Arzt und hab eine Magenschleimhautentzündung....

Bin aber mal gespannt, wann die Tablette anschlägt, im Moment tut der Magen nämlich echt ziemlich weh. :o

 

Ohweh... Lass dich :hug:

Mir hat ne Mischung aus Pfefferminz- und Kamillentee geholfen. Das in rauhen Mengen :o Am Anfang aber nur fein brav gelöffelt, damit der Magen nicht überlastet ist. Achja, falls du vom Doc ein Ess-und-Ess-mich-nicht-Liste bekommen haben solltest: Mir bekamen die Sachen von der Ess-mich-nicht-Seite am besten :p, nur Kaffee und sowas wie Sahne, Milch oder fettes Zeugs ging auch nicht. Ich drück dir die Daumen, dass es schnell rumgeht. Hast du Omeprazol bekommen? Das hat mir am schnellsten geholfen. :hug:

 

So. Könnte mich jetzt jemand bitte ganz streng an die Maschine schicken. Ich sollt heute mindestens 4 TShirts für Bastian fertig nähen.

 

So, um kurz vor halb neun sollten wenigstens 3 von 4 Shirts fertig sein. :D

 

@all: ihr wart schon wieder soo fleißig! Schicke Sachen sind es geworden und irgendwo hab ich wunderschöne Stoffe gesehen, gefallen mir so schon gut, was soll das werden, wenn die verarbeitet sind? :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast dir meine geliebte Torte gemerkt? Ich bin vollkommen baff. :hug: Und der Entzug von Kaffee ist ehrlich schlimm, ich bin heute die totale Schlaftablette.

Klar hab ich das! Viel Spass beim Burda blättern. und erhol dich gut und geniess die Ruhe nach acht!!!

@2nut: Ludwigsburg? Da kommst du ja bei mir in der Nachbarschaft vorbei.

Mein Mann ist au Asperg. Meine Schwiegertante wohnt in Erdmannhausen und mein Mann hat mal in Freiberg gewohnt. Mir ist eben erst aufgefallen, dass du auch von dort kommst. :o

So, um kurz vor halb neun sollten wenigstens 3 von 4 Shirts fertig sein. :D

Nee. Noch keines. Aber 6 zugeschnitten. Es werden aber nur Basicshirts. Nichts besonderes oder zum Zeigen. Nur Vorder- und Rückenteil zwei Ärmel und fast nichts betüddelt. Mein Mann hat sich mal etwas schlichteres gewünscht. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

silke: hihihi.........................so sind wir frauen halt............:lol:

 

tina: in meinem umfeld sind halt einige, die nähen und die verstehen es nicht wirklich, dass ich so viel geld für maschinen ausgebe, und die anderen fragen garnet wie teuer sie waren.........................sie fragen dann schonmal, warum es mehrere maschinen sind, aber ich habe ja auch immer die "ausrede" des gewebes. ;)

 

tanja: an den saum der leggins hab ich ein spitzengummi genäht........hat zufällig genau die farbe vom leinenstoff............;)

 

karen: schöne stöffchen........................

 

sylvava: sehr schöne elodie..................beide finde ich von der stoffwahl sehr gelungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow Sylvia, der Rock ist ja genial. Die zweite Elodie sieht auch toll aus.

Sehen wir uns Do?

 

Tanja

 

@ Tanja, am Donnerstag sieht es gut aus, ich hoffe es kommt nichts dazwischen. Der Rock (von letzten Jahr) war sehr einfach, aber ich habe Stunden gebraucht bis alle Kreise ausgeschnitten und dran genäht waren.

 

@ Santander, die lilane Elodie war meine erste. Der Stoff fand ich nicht so toll, deswegen hatte ich sie genommen (zur Probe) aber als es fertig war hat es mir auch sehr gut gefallen. Die lila keile am unteren Rand habe ich gemacht weil schonst hätte mein 1 Meter Hauptstoff nicht gereicht :rolleyes:.

 

LG Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

 

Hab mir leider nicht so viel merken können.

@Simone: Wunderschöne Kombi. Gefällt mir wirklich sehr gut, tolle Farben. Mag es gern an Franzi sehen, ich stell es mir total süß vor:)

 

Und dann waren da eben noch zwei ganz tolle Elodies, was für schöne Mädchenkleider:)

 

ich näh heut nicht, hatte keine Lust (ist ja klar, ich MÜSSTE nämlich,...puppenkleidung für die puppe, die Lütti zum Geburtstag bekommen soll). Dafür häkel ich und komm immer besser zurecht, dauert zwar ewig, aber macht immer mehr Spaß. Aber die Handgelenke tun mir schon weh...ich hasse meine Gelenke und Knochen...ätzend sowas

 

@jezziez: Uäh, das klingt unschön, gute Besserung und, dass du nicht zu lang damit rumquälst.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee Bärbel, das geht ja jetzt gar nicht! Erst andere anfixen mit dem Tüddeln und dann selbst nichts machen... tztztzt.

Aber schön, dass es dann mal endlich wieder etwas jungentaugliches geben wird, biiiitteeeeeeeeee zeigen!!!!

 

Die Kleider sind ja super hüpsch! Und dann noch im Partnerlook mit der besten Freundin... beneidenswert!

 

Wie geht es den Kranken? Schon Literweise Fencheltee getrunken?

 

So, ich starte dann mal in meine persönliche "BLAU-Woche" Den Anfang macht ein Schlafi. Eine gute Gelegenheit Jersey-sticken zu üben. Vielleicht trau ich mich jetzt auch mal an einen Pulli...

Schlafi.jpg.32e6005fcde04acbc57b23d174ef3382.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schlafi ist dir super gelungen! Tolles Stickmotiv.

Dann bin ich jetzt mal auf deine bestickten Shirts gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich husche auch schnell rein. hier noch ein Foto von meine Stoffen die ich heute bekommen habe :D ausser dem Uni-türkisen sind alles Jersey, ach ich freu mich!!!!!

lg

karen

 

Oh da kann man richtig neidisch werden, genau meine Farben und Stoffe.

Mal schauen was du schönes damit präsentierst.

 

Tolle Elodie´s süß die 2 Mädels und toller Schlafi richtig cool ;)

 

So ich brauche hilfe sitze da und werde mit meinem Oberteil nicht fertig also ich nähe gerade Top mit Schleife aus dem Buch klein &oho da steht das ich die Stoffeinfassung rechts auf rechts annähe (erledigt) die unversäuberte Seite 1cm nach links umbügeln und dann um die untere Oberteilkante zur linken Seite des Oberteils umschlagen,feststecken und mit Überwendlichstichen festnähen.

CIMG2174.jpg.5b768c40d1b48ae215ac658839e33454.jpg

 

 

Eigentlich einfach aber warum ist dann auf der rechten seite kein FAden zusehen auf dem endbild im Buch? Wenn ich eine Überwendlingsstich verwende sieht man doch was?!?

Kapiere ich das nicht.

 

Danke dani

CIMG2173.jpg.670a2a5ef85666f8ba170af7c83071e8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Überwendelstich ist ein Handstich. Den näht man nicht mit der Maschine. Da sieht man dann keinen Nähfaden auf beiden Seiten.

 

Danke für die Komplimente.... bestickte Pullis? Ich bin die ausgewiesene NICHT-TÜDDEL-TANTE :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Komplimente.... bestickte Pullis? Ich bin die ausgewiesene NICHT-TÜDDEL-TANTE :D

 

Das WARST du..:D Bis zum Näh-Wochenende *gg*

Schön geworden!

 

@Dani: ich find das, was ich vom Top sehen kann schon so sehr gelungen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man diesen Handstich einmal verinnerlicht hat geht er sehr gut und fix von der Hand. Ich nehme ihn immer für das Binding von Patchworksachen.

Bei Farbenmix wird eine Alternative mit Zick-Zack angeboten... wer es mag... ich finde es sieht viel edeler aus, wenn es "richtig" gemacht wird. Die Mühe lohnt sich.

 

Nix da - DAS IST MEIN TITEL :silly: was wäre ich denn ohne ihn? :D

Wollte heute noch ein Shirt fertig machen.... aber ich bin noch nicht schlüssig was wie drauf soll. Liegt jetzt da, muss einmal drüber schlafen :rolleyes:

 

Wenn aber mein Titel davon abhängt, dann kommt eben nichts drauf :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:p Du weißt doch, wie das ist mit den Titeln.. *gg* können ja auch aberkannt werden *huuuust* Nicht, dass ich das jetzt vorhätte.. Schließlich ist mein schlichtes Shirt auch alles andere als schlicht :D :rolleyes:

 

Dieser Stich, ist der ähnlich wie der Matratzenstich? Also in die obere Kante vom umgeschlagenen Saum einstechen, und dann von der anderen Stoffseite nur so ein paar Fädchen mitnehmen und wieder in die Kante rein? (versteht mich jemand? :confused: ich glaub ich bin wirr :silly:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmhhh... oma hat mir den Matratzenstich anders erklärt (z.b. zum schließen von Stofftieren) aber Deine Erklärung hört sich an wie das, was ich meine. Eine Anleitung dafür findet man in jeder Patchworkzeitung unter Binding.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass der auch Blindstich heißt? Beim Matratzenstich hast du ja anstelle der Stoffbahn ja die andere umgeklappte Kante, in die du einstichst.

Aber mit handnähen hab ichs nicht so :o, das wird nüscht gescheites bei mir..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug: danke! Ich habe jetzt die ganze Zeit überlegt wie dieser blöde Stich heißt: Blindstich. Ach Du bist fast wie eine Oma zu mir :p

 

Den kann man auch mit der Maschine machen, allerdings sieht man dann trotzdem noch ein bißchen. Seit 20 Jahren mach ich den jetzt mit der Hand, da werde ich es heute nicht ändern (oh Gott ich bin nicht nur alt, ich klinge auch so)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ich habe jetzt das probiert mit dem Stich sieht nicht gut aus aber ich muß ja keinem die innenseite zeigen ;) also den Halsbund und Armbund sollte ich eigentlich auch so machen aber das dauert mir zu lang also doch mit der Nähmaschine gemacht :D und der rest vom Saum unten mache ich heute im Bett zum einschlafen so kann ich dann heute noch was abpausen.

Viel Spaß euch bis bald Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, wenn ich ehrlich bin.... ein Quilt hält eine Ewigkeit - Kinder wachsen sooo verdammt schnell. Schau fürs nächste mal ob Du einen Blindstichfuß für Deine Maschine hast. Nimm passendes Garn dann sollte man es nur sehen wenn man die Nähte direkt vor der Nase hat ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich habe sogar einen nur leider finde ich meine Maschinen Beschreibung nicht mehr auf Deutsch und die anderen Sprachen verstehe ich nicht. ;)

Gute nacht und bis morgen Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix da - DAS IST MEIN TITEL :silly: was wäre ich denn ohne ihn? :D

:D Schicker Schlafi! Und wie war noch mal der Titel? Ich glaube der hat sich erledigt. Der von Sandra übrigens auch! :D

 

 

Ich habe heute Abend 6 TShirts für Bastian genäht. geht ja echt fix mit Rollschneider, Ovi und Cover und mit dem Bügeleisen anstatt Sticki.:D Nicht Fast Food sondern Fast Sewing.

:D

Schlaft gut! Bis morgen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

@ Sylvana ein toller Rock und die Kleidchen sind ja süß;))

@ Stoffkörbchen der Schlafi ist ganz bezaubernd,schön gemacht;))

@ 2Nut 6 Shirts genäht, da hat das streng an die Maschine schicken ja echt was gebracht.........zeigen;)))) Frauen haben das neugier Gen;)))

LG Adelheid

 

Ps. keine Leute....und ab in den Dienst;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Könnte mich jetzt jemand bitte ganz streng an die Maschine schicken. Ich sollt heute mindestens 4 TShirts für Bastian fertig nähen. Er geht übers Wochenende mit meinem Mann auf eine Kommunion nach Ludwigsburg. Da er es schafft sich innerhalb von wenigen Minuten vollzusauen und durch den Dreck zu robben muss ich noch etwas Sommergarderobe nähen.:o

 

Mit an die Maschine schicke ist ja etwas Spät oder besser gesagt schon zu früh;)

Wie macht ihr das bloß Kinder und 3- 4 Shirts am Tag und das betüddlen noch dazu, dann Kinder und Haushalt:confused::confused::confused:.

Ich habe gestern ein Shirt genäht mit betüddeln, ist schon in meinem UWYH, werde ein Bild davon nachher hier einstellen, da habe ich fast den ganzen Tag dran gesessen und nichts im Haushalt gemacht, aber mit Kindern geht das ja gar nicht..

 

so, hier nun das bild.............

 

es ist keine willedingsbums.............aber in 7 jahren. dann gibt es eine..................dann ist motte auch groß genug.......:p

 

picture.php?albumid=2594&pictureid=34328

 

Ganz ganz süß, tolle Farben schicke Kombi.

 

Guten Morgen!

 

Danke euch erstmal für die vielen lieben Kommentare zum Shirt, da freu ich mich grad total drüber:):hug:

 

@Elidaschatz: Süße Hose, man sieht gar nicht, dass das Cord ist...aber ein schönes rot:)

 

edit: achja...und meine Bestellung an Trigema ist raus....jetzt bin ich soooo hibbelig. Eigtl. total doof, Jerseys bräucht ich ja gar nicht so dringend:o:D....eigtl. brauch ich ganz dringend Bündchen, aber nur Bündchen bestellen....da ist mir der Versand irgendwie zu hoch:o, bei buttinette und bei Michas....und man gerät so in Versuchung...furchtbar

:DDanke, das ist ein ganz feiner Cord, wohl nur für den Sommer geeignet.

 

warum solle es Dir besser gehen als us mit der Versuchung:rolleyes::p

 

So, ich komme gerade vom Arzt und hab eine Magenschleimhautentzündung. Er vermutet wegen Stress, den habe ich aber eigentlich nur durch die Umbauarbeiten vom Nebenhaus, da ist nämlich von morgens 8 Uhr bis abends 20 Uhr immer Krach. Aber da kann ich mich nicht beschweren, das hatten wir bei unserem Haus ja den Nachbarn auch angetan. :rolleyes:

 

Bin aber mal gespannt, wann die Tablette anschlägt, im Moment tut der Magen nämlich echt ziemlich weh. :o

 

Und Benjamin will gerade schon Suppe essen und ins Bett - es ist doch gerade mal 10 Uhr und bei dem Krach wird das doch eh nichts mit schlafen. Mal sehen, was das noch wird mit ihm. Er ist ja aber auch schon seit viertel nach 5 Uhr wach.

Die Stephanie hat bei Krach immer am besten geschlafen.

 

Jessica:hug:meinst Du das das vom Krach kommt, Du nähst so viel auch an den Feiertagen. Du kommst eigentlich überhaupt nicht zur Ruhe oder gönnst sie Dir einfach nicht, das kann auch alles damit zusammenhängen, ich denke Magenschleimhautentzündung hat auch was mit Stress zu tun.

 

Ich wünsche Dir gute Besserung und das bald Linderung eintritt.

 

 

Hallo Ihr Lieben,

@ Elidaschatz eine tolle Basic- Hose

[/img]

Danke:D, tolle Stoffe

 

@Stoffkörbchen; Toller Schlafi

 

Mädels, es ist Montag abend und ich muss an die fuffzich Beiträge nachlesen.. :lol: Schreibwütig seid ihr gar nicht, oder? :D

So, um kurz vor halb neun sollten wenigstens 3 von 4 Shirts fertig sein. :D

Ja, man kommt kaum nach mit lesen:rolleyes:

Auch noch so eine 3-4 Shirts fertig haben zu wollen*kopfschüttelichfallgleich um*

 

Hallo an alle,

 

@ Elidaschatz: Süße Hose, ich liebe rot, passen zu den Herzen am Knie.

 

So und auf Wusch von meiner Tochter, das gleiche Kleid das ich für sie letztes Jahr genäht habe, für ihre beste Freundin.

picture.php?albumid=3284&pictureid=34339

Ich finde total blöd das Gesicht zu decken, aber sonst kriege ich Ärger von meinen Man :(

Ich kann auch anders als nur Elodis nähen:D

LG Sylvia

Danke:D tolle Kleider, schicke Farben mit den Gesichtern mache ich das auch immer so, man muß nicht alles im Internet zeigen, wird ziemlich viel unwesen damit getrieben und.... Internet vergißt nichts

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...