Zum Inhalt springen

Partner

scleifende Geräusche bei NV 350


Gast Kristina

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

eben habe ich noch ohne Probleme an meiner NäMa gesessen. Jetzt glaube ich aber, dass ich sie in Reperatur bringen muß.

 

Ich habe ganz normal genäht und auf einmal bricht die Nadel einfach Mitten durch. Ich habe weder auf den Nähfuß genäht noch über ein Nadel. Die Stelle wo sie gebrochen ist war auch nich besonders dick o.ä.

Da die Nadelspitze im Faden hing, konnte ich sie ohne Probleme entfernen. Da ich von einer Materialermüdung der Nadel ausgegangen bin (War allerdings nicht sehr alt), habe ich eine neue in die Maschine gemacht und wollte weiter nähen. Es knackte und die Nadel ist genau in der Mitte durch gebrochen. :mad:

Ich habe die Maschine komplett ausgefädelt, unten aufgeschraubt und sauber gemacht.

Wenn ich die Nadelstange ohne Spulenkorb bewege hört man nichts. Mit Spulenkorb schleift es ganz entsetztlich. Ich habe alles noch mal sauber gemacht, aber ich finde nichts was das Schleifen verursachen könnte. Ein paar Stiche habe ich ganz langsam genäht. Das ging. Das Geräusch dabei hört sich aber sehr ungut an.

 

Hat jemand eine Idee was ich sonst noch machen kann. Reparatur wäre echt doof, weil ich sie für einen Nähworkshop brauche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sewing

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich hatte ja bei meiner 350 auch Probleme siehe hier

Nadeln sind bei mir aber nicht gebrochen. Ich habe mir eine neue Spulenkapsel gekauft und jetzt geht es wieder. Aber meine hat ja auch nur Geräusche gemacht. Unterschiede zwischen den beiden Kapseln sehe ich aber nicht, ich weiß also nicht, was da warum kaputt war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Beate für deine Antwort.

Ich werde morgen mal meine Händlerin kontaktieren. Die Maschine ist erst ein Jahr alt. Da hoffe ich, dass es auf Garantie geht. Allerdings geht es mir gar nicht so sehr ums Geld, als sie nicht zur Verfügung zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...