Zum Inhalt springen

Partner

bedienungsanleitung mc 300e


Falbala

Empfohlene Beiträge

hallo,

habe gerade meine mc300e vom händler geholt und jetzt daheim festgestellt, dass gar keine bedienungsanleitung dabei ist, nur eine cd mit einem film;

ist das normal oder gehört da schon eine anleitung dazu?

nur damit ich das weiss, bevor ich mich beim händler beschwere;

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Falbala

    9

  • June

    5

  • Anonymus

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Michaela ,

 

nein , es gibt eine Gebrauchtsanweisung. Sie ist zwar nur eine kopierte Mappe , nicht so toll , wie ich es von meiner Nähma gewohnt bin , aber es gibt sie. War bei mir auch so , mußte ich nachfordern. Ruf deinen Händler noch einmal an. Bei mir haben sie vergessen sie nach dem Maschinenupdate wieder in den Karton zu packen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe ein richtiges Heft in deutscher Sprache als Gebrauchsanleitung. Zu der Software gab es eine englische Original Anleitung und eine kopierte, deutsche in einem Schnellhefter.

 

Schöne Grüße

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab gerade mit dem händler telefoniert, der blickt selbst nicht ganz durch;

für die software hab ich eine anleitung in deutsch; aber bei der maschine ist nur eine broschüre über die muster dabei;

gibts vielleicht das irgendwo zum runterladen? weil bis der die bekommt vergehen sicher wieder ein paar tage, wie ärgerlich;

dann muss es halt ohne anleitung gehen;

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michaela ,

 

du kannst ruhig starten , so viel braucht man nicht in der Gebrauchtsanweisung zu lesen , grins . Alles wichtige zum Starten kannst du der CD entnehmen. Falls du dann noch Fragen hat , kannst du sie gerne stellen , wir schauen für dich dann zur Überbrückung nach und beantworten sie dir gern:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, ich hab mich mal getraut sie einzuschalten; hab es auch hinbekommen, dass sie deutsch mit mir redet, holländisch war ein bissl mühsam;

so wie es ausschaut dürfte sie aber kein update drauf haben, denn bei der rahmenauswahl kann ich nur a,b oder c wählen; werde mich mal ans update wagen; muss ich da was beachten, wenn ich die karte mit update reinschiebe? soll da die maschine ausgeschaltet sein?

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michaela ,

 

 

das ist normal das sie dir nur a, b, und c anzeigt. Ger Giga wird nicht angezeigt !!

 

Was steht denn auf dem Bildschirm , wenn du sie anschaltest ? 1.10 ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, ich sticke gerade mein erstes motiv; es kommt ein bissl unterfaden mit rauf, werde es mal mit fertig gespulten bobbins probieren;

aber ist das normal, dass sie wärend des stickens leise vor sich hin piept? ich dachte zuerst sie quietscht, aber ich glaube fast doch, dass sie piept;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine frage hab ich noch *g*

sehe ich in der software irgendwo genaue infos über die stickdateien? wenn ich eine datei öffne, dann sehe ich ja wieviel stiche, farben etc., aber kann ich das in der software auch sehen, wenn die datei geöffnet ist; denn nur am display in der maschine ist das ja auch ein bissl blöd nur in schwarz/weiss;

 

so, ich glaub, dann weiss ich alles; der zweite versuch mit vorgespulten bobbins war auch besser;

die bedienungsanleitung bekomme ich auch heute noch per email erstmal vom händler zugeschickt;

 

vielen dank schon mal für eure hilfe, lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michaela ,

 

hast du das Customizing ? Dort siehst du deine Motive farbig. Ich habe aber noch nie daruf geachtet , ob die Motive aus der Maschine identisch mit den abgespeicherten Mustern im Customizing sind , hm ?

 

Aber du müßtest eine Beilage dabei haben , auf der sind alle Motive farbig abgedruckt !Da kannst du auch gut darauf erkennen , wie groß sie sind. Sind 1:1 abgebildet:D

 

Wenns dir so geht wie vielen MC300 Besitzerinen , grins , greifst du eh nicht oft auf die abgespeicherten Motive der Maschine zurück !:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch mal zur software; ich hab den customizer 10000 plus;

aber ich vermisse hier die funktion - wie zum bsp. im ambassador - dass ich eine liste der farben im motiv habe (also: farbe 1 grün nr. 123, farbe 2 rot nr. 345, ...);

was ich noch vermisse ist die 3d ansicht bzw. die realistische ansicht;

bin ich blind und finde das einfach nicht, oder gibts das nicht (in der hilfe hab ich nichts dazu gefunden);

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kannst du lange suchen , grins , gibt es nämlich nicht:mad:

 

Obwohl im letzten Newsletter von Janome stand , das Frau auf gar keinen Fall das Update auf den Customizer11000 durchführen sollte , da Frau sonst alles neu installieren müsste, bei mir und auch anderen ging das Problemlos , kannst du deins updaten und dann hast du die Funktionen und etliches mehr.

 

https://www.janome.co.jp/e/e_downloads/c11k.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...