Zum Inhalt springen

Partner

Winterrock


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich mochte mir einen Rock nähen der mich auch ein bissel wärmt. Dass das natürlich nicht komplett geht ist mir klar, aber ich würde gern von euch erfahrenen Nähexperten wissen was für Stoff ich da nehmen kann. Ich habe ein Muster, aus der Burda 11/04 einen Rock aus Veloursleder, das mit gut gefällt. Jetzt steh ich nur vor dem Problem das ich nicht weiß wo ich das bekomme unsere 2 Stoffläden hier haben es nicht und vielleicht gibt es im Internet eine Seite auf dem es vielleicht auch etwas preiswerter ist, denn ich muss daran denken, das ich Schülerin bin und mir nicht alles leisten kann. Vielleicht habt ihr eine preiswerte Idee/ Alternative.

 

Salue Karo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • felisalpina

    1

  • mauselchen

    1

  • Kar_o

    1

  • Nadelschnegge

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hai Kar_o,

 

Veloursleder wärmt jetzt aber nicht wirklich, es sei denn, Du fütterst mit Flanell oder sowas ab.... Wie wär's mit einem netten Tweedstoff? Die sind doch jetzt total trendy, und es gibt sie in allen Varianten... oder ein hübscher Wollstoff mit verrücktem Muster? Oder ein Bouclé?

 

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir nen Winterrock aus Cordsamt genäht. Der war von Buttinette und nicht so teuer. Habs zwar noch nicht ausprobiert, aber ich denke, das ist auch relativ winterfest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mein Winterrock ist aus einem leichten, aber kuscheligen Wollstoff. Alternativ könnte ich mir auch dünnen Fleece vorstellen. Aber beides weit geschnitten (ich kenn Deinen Schnitt nicht).

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

warum so festlegen? Ich hab mal einen sehr raffiniert geschnittenen Baumwollrock (weit und lang) gesehen, dazu gehörte ein knielanger enger Fleeceunterrock, war oben am Bund zum Anknöpfen an den Oberrock. Die Idee fand ich superklasse und hab mir postwendend auch so ein Teil genäht. Seitdem trage ich auch im Winter sehr gerne lange Röcke.

LG linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denk das kommt auf den Schnitt des Rockes an - und auf Deine Breite;)

Prinzipiell würde ich sagen - warum nicht - ich bin 1,73 - das ist nicht sooo viel mehr - und ich hab viele relativ lange Röcke und Kleider....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit 167 cm trage ich auch gerade im Winter gerne waden-/knöchellange Röcke.

 

Auf Inspiration von Froschkarin hin habe ich den Burda 8342 genäht (unten ausgestellt), aus einem Baumwollstoff (so ein Zwischending von Canvas-Jeans-Flanell).

 

In der Galerie habe ich jetzt meinen schwarzen Velvet-Rock nach einem Schnitt (Modell 118 C) aus der September-Burda 09/2005. Der Velvet hat schon etwas Stand, ist auch nicht sooo dünn. Und ich habe den Rock gefüttert.

Uni-Velvet gibt's um die 10 Euro (teilweise jetzt auch in den Online-Shops reduziert), die gemusterten Velvets kosten etwas mehr.

Futter gut und günstig entweder auf dem Stoffmarkt oder bei Buttinette :D

 

Ich denke für wintertaugliche Röcke sollte man Cord, Velvet, Tweed, Flanell, Woll- oder Bouclé-Stoffe nehmen und möglichst auch füttern.

 

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...