Zum Inhalt springen

Partner

Anfängerin: Brother BC2100 oder Privileg "Pro Comfort"


Millip

Empfohlene Beiträge

Von einigen Näherfahrungen zu Schulzeiten abgesehen, bin ich ein absoluter Neuling.

Gern würde ich Kleinigkeiten selbst nähen können: Kissenbezüge, einfache Vorhänge, Hosen flicken (wenn nötig), vielleicht auch mal einen Rock oder eine Tasche.

 

Im Fachhandel fühle ich mich oft nicht gut beraten, vielleicht könnt ihr mir Tipps geben? Mein Budget liegt bei maximal 300 Euro.

 

Zwei Maschinen finde ich bislang recht attraktiv:

 

- die Brother BC2100, die gibt es zur Zeit für 230 €

- und die Freiarm-Super-Nutzstich-Nähmaschine, Privileg, »ProComfort« für 200 €

 

Taugen die eurer Meinung nach für Obiges?

Welche Maschine würdet ihr an meiner Stelle wählen und weshalb?

Oder fällt euch eine weitere Maschine ein, die mir in diesem Preissegment gefallen könnte?

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Millip

Bearbeitet von Millip
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Millip

    7

  • tina-blaugelb

    3

  • Benja

    1

  • callecampos

    1

Hallo!

 

Ich gehe mal davon aus das du nicht auf den Nähmaschinen probenähen kannst um dir ein eigenes Bild zu machen???

 

Also, mit Privileg Nähmaschinen hab ich noch nie einen Reinfall erlebt. Ich selber habe eine Privileg 5597E die, bis auf ein paar Kleinigkeiten, baugleich mit der Brother BC-2100 ist und bin sehr zufrieden. Sie näht wirklich schön, auch Knopflöcher, ist einfach zu bedienen und Füsschen kann ich die von Brother oder auch die einfachen von Pfaff nehmen.

Es gibt aber auch ein paar Punkte die ich nicht so doll finde.:rolleyes:

Die Maschine ist sehr leicht und klein und hat einen wirklich engen Stoffdurchlaß. Außerdem fehlt mir der verstellbare Nähfußdruck was sehr zum tragen kommt wenn man mal Seidentücher nähen will. :rolleyes:

Ich denke mal das trifft auch auf die BC-2100 zu, weil beide Maschinen ja nicht so unterschiedlich sind.;)

Die ProComfort kenne ich nicht und kann dir da nicht weiterhelfen. Es wird aber bestimmt jemanden im Forum geben der die Nähmaschine hat und Bericht erstatten kann. :D

 

Ich habe den Kauf meiner 5597E nicht bereut. Ich würde sie, oder auch eine BC-2100, jederzeit wieder kaufen.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Benja,

 

vielen Dank schonmal für deine Einschätzung.

 

Probenähen würde mich wohl nicht weiterbringen, da ich bei fast null anfange und ich geh davon aus, dass ich mit beiden Maschinen gut arbeiten kann, sobald ich sich an sie gewöhnt habe.

 

Der Stoffdurchlass (hey, ich lerne Fachvokabular :)) scheint bei der Privileg etwas weiter zu sein. Insgesamt wirkt sie größer.

 

Am wichtigsten ist mir eigentlich, dass die Maschine halbwegs robust ist und die gängisten Stiche gut näht. Das trifft deiner Schilderung nach sicherlich auch auf die Brother BC2100 zu.

 

 

Vielleicht kann mir jemand noch seine Erfahrungen mit der Pro Comfort schildern? Oder vielleicht kennt sogar jemand beide Maschinen im direkten Vergleich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Millip,

 

hierzu gab es schon Diskussionen, im Forum unter Quelle ....

 

Viele Grüße und viel Spaß beim Nähen.

 

VG, callecampos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr zwei :)

 

Danke für die Hinweise, doch das Thema bzw. die Quelle-Kategorie hatte ich bereits durchstöbert, ohne mich anschließend für eine der beiden Maschinen entscheiden zu können.

Ich bin ein echter Anfänger und ein direkter Vergleich der Maschinen hat noch nirgends stattgefunden. Offenbar sind beide für den Preis nicht schlecht.

 

Mir würde die Aussage sehr helfen 'mit Blick auf das, was du mit der Maschine vorhast, würde ich ... nehmen, denn die hat aus deiner Sicht das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis/soll robuster/langlebiger sein/ ist leichter zu bedienen, hat xy, worauf ich nicht verzichten wollte ...'.

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

weil meine Tochter sich auch für die Privileg Pro comfort interressiert, habe ich sie mir beim O**o-Versand angesehen. Dort kostet sie jetzt plötzlich aber 300 €.

Aber es gibt ja noch andere Anbieter.

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tina,

 

das hab ich gestern auch mit Schrecken gesehen ... und gleich noch bei Ebay ein Angebot für 199 Euro gefunden, sogar inklusive Versand :)

Bei mir ist es nun auch die Comfort Pro geworden.

 

Viel Spaß deiner Tochter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die habe ich auch gesehen. Ich frage mich nur, wie das mit dem Service im Garantiefall ist. Hast du dich eventuell da erkundigt?

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, genau erkundigt habe ich mich dazu nicht.

Gewöhnlich liegt Artikeln ja ein Schrieb bei, auf dem steht, an wen man sich wenden kann, sollte es Probleme geben. Entweder direkt an den Hersteller oder an den Händler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...