Zum Inhalt springen

Partner

Simplicity 2188 - Hose -


Heikejessi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich will mir gerade die Hose aus diesem Schnittmuster nähen. Beim Abkopieren sehe ich querlaufend eine Markierung "Schrittlinie" im Vorderteil bis ca. zur Hälfte, beim Rückteil durch das ganze Teil.

 

Ich habe das vorher noch nicht bei Hosen gesehen und weiss auch nicht wofür diese Markierung sein könnte.

 

Die einzige Lösung für mich wäre, dass diese Schrittlinie zum evtl. Kürzen oder Verlängerung des Schritts wäre. Ist das so?

 

Wenn nicht, wofür ist diese Schrittlinie gedacht?

 

Vielen Dank

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Heikejessi

    2

  • nowak

    1

  • gundi2

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Es ist eine Hilfslinie.

 

Wenn du einen kurzen oder langen Schritt hast, dann kannst du oberhalb der Linie entsprechend verlängern oder verkürzen. (Muß nicht direkt auf der Linie selber sein.)

 

Es hilft auch bei der Paßformkontrolle einer Hose: Man heftet die Linie durch, so daß sie auch auf der rechten Seite zu sehen ist und dann sieht man beim anprobieren, ob die Linie gerade läuft oder irgendwie schräg oder durchhängt. Das gibt dann auch Hinweise darauf, wie Paßformprobleme zu lösen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach danke, Marion, so etwas ähnliches hatte ich mir beim nochmaligen Durchlesen der Anleitung schon fast gedacht.

 

Danke, dann kann´s jetzt losgehen.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...