Zum Inhalt springen

Partner

Janome 644D Einfädel und Nähproblem


enyoi2001privat

Empfohlene Beiträge

öhhm, ich bin auch grad ein bisschen belämmert. Ich näh schon ein Weilchen mit meiner Janome Ovi 644d und seit gestern bin ich echt zu dusselig dass ich richtig einfädel (vermute ich). Naja, die macht keine richtigen Schlaufen mehr. Bzw. an der Unterseite vom Stoff macht sie riesige Schlaufen aber kein Überwendlingstich. Also die versäubert den Stoff irgendwie nicht mehr.

Hat jemand vielleicht eine Foto - Serie wie man diese Maschine richtig einfädelt und wohin man beim Einfädeln die Faden-Enden legen muss ? Vielleicht liegts ja daran..... Aus der Anleitung werde ICH nämlich auch nicht schlau irgendwie. Hab alles so gemacht wie es drin steht aber es funktioniert net.... zumindest seit ein paar Tagen net :confused:

Eigentlich kanns nur am Einfädeln liegen oder. Menno, ist doch vorher auch gegangen. Die Schlaufen an der Stoffunterseite werden kleiner wenn ich die Fadenspannung veränder. HILFEEEEE ich bin nämlich bald am Wutausbruch. Kann es auch am Faden liegen ? Ich hab nämlich unterschiedliche Fäden drin. Aber das dürfte doch auch nix machen oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • enyoi2001privat

    2

  • Ulla

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Verschlingen sich die Fäden denn und es ist alles nur zu locker?

Oder lässt sich alles wieder aufribbeln?

Neue Nadeln drin? bis zum Anschlag oben? (müssen dann ungleich lang sein)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulla,

frag mich nicht was ich heute anders gemacht habe. Ich habe heute:

Nadeln gewechselt (wieder Stretch-Nadeln verwendet, wie vorher) und die Stoffe "gewechselt". Ich habe einen Wollstoff mit einem etwas rutschigen doppellagig zusammen nähen wollen. Ich habe jetzt den rutschigeren Stoff nach oben verlegt und den Wollstoff unten. Einfädeln hat nach dem 3. Mal geklappt. Ach ja und geölt hab ich mein Maschinchen auch mal. Aber frag mich jetzt blos nicht was ich beim Dritten Mal anders gemacht habe beim Einfädeln. KEINEN blassen Schimmer. :verwirrt:

Es gibt einfach Tage da klappt gar nichts und Du weist einfach nicht warum..... ABER DANKE FÜR DEINE HILFE.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hast Du auch mal das Garn gewechselt oder die Fadenspannung verändert, ich hatte bei meiner Ovi auch mal Garnprobleme, die ich dann schnell abgeändert hab.

LG

Elviera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...