Zum Inhalt springen

Partner

Kampf mit den Ringösen


Sissy

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe folgendes Problem: ich habe mir einen Rock aus Lederimitat genäht, mit Seitenschlitzen, die zum Schnüren sind. Dafür habe ich Ringösen eingeschlagen. Soweit- sogut, der Rock sieht super aus :D .

Leider reiß ich mir jede Strumpfhose an diesen blöden Ringösen kaputt :banghead: , weil man an den Schlitzen nichts drübernähen kann, sonst krieg ich ja die Bänder nicht mehr dadurch.

Weiß jemand Rat? :confused:

 

Gruß

Vera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sissy

    4

  • Callista

    1

  • exclusive-stoffe Sabine Ge

    1

  • ladydevimon

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

unterlegen, so ähnlich wie bei einem reißverschluss. du hast dann zwar eine kleine naht neben den ösen, aber nur auf einer seite, auf der anderen lässt du es offen und ziehst da dann die bänder durch

 

ich hoffe, das konnte man jetzt verstehen ,,,,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lassen sich die Ösen wieder rauspopeln?

 

Es gibt auch Ringösen, die an der Rückseite mit einem Ring schließen.

 

Danke für den Tip, leider lassen die Ösen sich nicht mehr rauspopeln, aber fürs nächste Mal weiß ich Bescheid.

 

Gruß

Vera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

versuch auf der linken(Innen)-Seite die Ringösen mit ganz feinem Schmirgelpapier zu entgraten.Oftmals sind das nur gepresste Ösen und die sind nicht absolut gratfrei.Und von Innen sollte es eigentlich nichts ausmachen,wenn das Leder durch das Sandpapier etwas verkratzt wird.

Viel Erfolg und viele Grüße

 

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

erstmal vielen Dank für Eure Tips. Mit dem Schmirgelpapier trau ich mich nicht so recht :confused: und auch das Unterlegen behagt mir nicht so ganz, weil ich dann zusätzliche Nahtlinien von außen hätte. :(

Aber die Idee mit dem Nagellack hat mich auf eine weitere Idee gebracht: Ich werde versuchen, die unebenen Stellen mit dem Stoffkleber auszufüllen, ich hoffe es funktioniert! :)

Nochmals vielen Dank, ich werde Euch von dem Ergebnis berichten.

 

Gruß

Vera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich helfen, wird wahrscheinlich nur, die Ösen rauszupulen und duch 2teilige Ösen zu erstezen.

Die gibt es auch von Prym: Sie heißen Ösen mit Scheiben

 

Dabei kommt von oben die Öse duch das Loch und von unten eine Scheibe dagegen. Danach wird das Ganze zusammengehauen. Das kratzt nicht. Ich verwende sie auch immer bei meinen Korsetts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,

 

leider dumm gelaufen, :mad: ich dachte es gibt nur die eine Sorte Ösen. Aber ich glaube, es ist hoffnunglos die Ösen da rauszupopeln, ich würde nur das Material beschädigen. Ich hatte schon beim Reinschlagen das Problem, an einigen Stellen kam ich nicht mit der wunderbaren Zange rein und mußte zum Hammer greifen. Dabei wurde eine schief und eirig und ich bekam sie nur mit allergrößter Mühe wieder raus, und diese Prozedur bei über 20 Stück, die auch noch bombenfest sind? :banghead:

Oder gibt es vielleicht einen Trick? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...