Zum Inhalt springen

Partner

Kinderwandbehang


schokostern

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schokostern

    4

  • Debbie

    2

  • Muffeljäger

    1

  • Corinche

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Jocelyne(Jobo-Patchwork) macht sich sehr viel Mühe mit den Anleitungen. Du kannst im neuen Patchworkmagazin 6/2005 eine probelesen. Darin ist ein Adventskalender-Wandbehang von ihr. Ich habe ihn am Wochenende in Natura gesehen und er ist viel schöner als auf dem Foto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort.

 

Da werde ich mal schauen.

 

Braucht man fürs patchworken einen versenkbaren Transporteur?

 

Muß ich mir für den Wandbehang einen extra Fuß bestellen?

 

Ich habe die brother inovis 500D.

 

Danke für die Hilfe

Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich gebe zu, ich war- sowohl von den Farben, als auch von den Entwürfen- sofort begeistert. Tolle und sehr schöne Seite, da werde ich wohl doch wieder mal reinschauen.

 

LG UTe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Brother Nähmaschinen kenne ich mich nicht aus. Den versenkbaren Transporteuer benötigst Du fürs freie Quilten (stippeln) und für Applikationsarbeiten (nehme an sind einige in dem Wandbehang) benötigst Du einen nach vorn offenen Fuß, damit Du die Stiche richtig sehen kannst. Es gibt spezielle Applikationsfüße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

habe auch gleich mal auf der Webseite geschnöckert... :D

Die sehen echt toll aus... ;)

 

Also ich muss auch sagen, 39 € für alles drum und dran ist auch ganz ok. Die Wandbehänge von HABA - die denen ja von der Farbe usw. ähneln kosten auch nicht viel weniger.

 

LG Corina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da komme ich mit meiner Maschine wohl nicht so weit... :(

 

Da muß dann wohl noch die NX 600 her. :D

 

Ich gehe nacher mal los und suche das Patchworkheft.

 

Wenn jemand was bestellt hat kann er ja mal berichten wie die Packungen so sind.

 

@corinche. Den Haba Gedanken hatte ich auch. Ob die ihre Stoffe auch von westfalenstoffe haben? :rolleyes:

 

Grüße Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

habe auch gleich mal auf der Webseite geschnöckert... :D

Die sehen echt toll aus... ;)

 

Also ich muss auch sagen, 39 € für alles drum und dran ist auch ganz ok. Die Wandbehänge von HABA - die denen ja von der Farbe usw. ähneln kosten auch nicht viel weniger.

 

LG Corina

 

Aber die sind schon fertig genäht. ;) Es kommt ja noch die viele Arbeit des Ausschneidens, Aufbügelns und Festnähens dazu. Es handelt sich bei Jobolino nur um Material- und Schnittpackungen. - Allerdings wirklich wunderschönen!

 

Habe selbst gerade einen Wandbehang (Gallerie) für meine Tochter aus Westfalenstoffen genäht. Das ist sehr viel Arbeit! Macht aber auch Spaß.

 

Mein Sohn hat die 2 Wandbehänge von Jako-o. Vom Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar, aber eben nicht so individuell, wie die von Jobolino. :rolleyes: Aber ihm gefallen sie.

 

 

Ach ja, solche Wandbehänge mit einer Lage Volumenvlies lassen sich aber noch problemlos mit normaler Nähmaschine nähen! Es sind ja keine Quiltarbeiten. Du könntest auch die Applikationen auf die äußere Lage Stoff nähen und erst danach mit dem Volumenvlies und Rückseitenstoff verbinden. Dann steppst Du noch einige Konturen mit Geradstich nach, damit sie plastischer werden und nähst die Taschen auf.

 

Wie man Applikationen macht, kannst Du Dir auf der Seite http://www.farbenmix.de ansehen. Das schafft jede Nähmaschine mit Zick-Zack. Ich stelle immer Stichlänge 0,7 - 0,9 und Stichbreite 3,0 - 4,5 ein. Den Unterfaden brauchst Du bei Applikationen nicht zu wechseln. Die Oberfadenspannung wird etwas reduziert, dann ist vom Unterfaden oben nichts zu sehen. Die fäden werden von oben nachher alle nach unten gezogen und dort verknotet.

 

Das ist schon alles. Also wirklich nicht schwer!

 

 

L.G. Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bin von meinem Einkauf zurück. : D

 

Eigentlich wollte ich mir ja heute eine brother inovis 500D leisten. Doch die muß nun bis Weihnachten warten......

 

Nun steht hier eine Brother NX 600. :D

 

Vielen Dank nochmal für eure Beiträge.

 

Ich habe mir jetzt erst mal ein Buch gekauft um mich mal in die Grundlagen einzuarbeiten. Werde dann mal mit meinen Reststoffen üben.

 

Es soll aber doch noch der Wandbehang von jobolino werden. Da wird sich meine Kleine bestimmt sehr freuen.

 

Viele Grüße

diesichsicherbaldmitfragenmeldende Michaela :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...