Zum Inhalt springen

Partner

Welche Taschen mit Henkel über der Schulter gibt es?


Jezziez

Empfohlene Beiträge

Huhu,

 

ich würde wahnsinnig gerne eine Tasche nähen und ich hab auch schon einige schöne bei euch entdeckt.

 

Bei mir gibt es nur das Problem, dass ich Taschen mit kurzen Henkeln zwar toll finde, diese aber mit meiner Kiwa-Schieberei absolut unpraktisch sind. Also suche ich vor allem Taschenschnitte, deren Henkel ich quer über dem Oberkörper zur anderen Schulterseite tragen kann (also einen langen Henkel hat, um es einfach zu sagen).

 

Kennt jemand solche Schnitte und kann mir vielleicht auch Taschenschnitte sagen, deren eigentlich kurze Henkel abgewandelt werden können?

 

Würde mich sehr freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jezziez

    3

  • Aficionada

    2

  • 2nut

    1

  • Elinchen

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

also spontan würde ich ja sagen, Du kannst jeden Henkel einfach verlängern - ob es noch aussieht danach ist eine andere Sache ;)

 

Spontan fällt mir die Julie ein. Die hat zwei lange Henkel - für quer über die Schulter müsste man aber auch diese noch verlängern.

 

Oder die Gretelie ... die hat nur einen langen Henkel - der ist auch direkt lang genug mit 130 cm.

 

Wobei ich meine Taschen immer über den Griff des Kiwa gehängt habe ... so das sie gegen das Kiwa-netz hängt. Auch witzig finde ich die Rucksäcke, die nur einen Querträger haben ... da gibt es grade aktuell einen Schnitt im Downloadbereich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jessika,

 

hier im Forum geistert schon recht häufig ein link zu einer Sammlung von kostenlosen Taschenschnittmustern herum. Die würde ich einfach alle mal nacheinander durchgehen, da sollte schon einiges im Messanger-Bag-Stil dabei sein. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Claire von Machwerk. Da du ja Anfängerin bist ist es vielleicht auch nicht schlecht wenn die Tasche nicht allzu schwer zu nähen ist, oder. Ich würde Dir die Claire vorschlagen weil sie schön, einfach zu nähen und mit langem Schulterriemen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......... die Hippietasche :D

 

da passt alles rein (Windeln,Feuchttücher,.....) und man kann sie schnell "überwerfen" - ich habe zwei, meine Mutter eine, meine Freundinn bekommt ihre zu Weihnachten.......

 

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php/photo/52847/cat/500/ppuser/42213/sl/e

 

VG Elinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, danke, das ist ja einiges an Anregungen. Da wühl ich mich mal durch und such mir dann was aus. Ich friemel auch gerne mal, daher ist es mir eigentlich egal, wie schwer es ist, solange die Anleitung was taugt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...