Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Quitschende BH


ilonaducky

Empfohlene Beiträge

Hallo Hobbyschneiderinen,

 

Ich habe mir einen Rebecca genäht und mit dünnen Laminat gefüttert. die Passform ist super.

 

Meine Frage nun, was habe ich falsch gemacht da nun mein BH beim tragen manchmal und immer öfter quietschende störende Geräusche macht :confused:

 

kann man das umgehen?

 

Vielen dank in voraus für eure Antworten und Ratschläge.

 

Gruß

Ilona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ilonaducky

    8

  • Isis

    2

  • zuckerpuppe

    1

  • Birgit_M

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

:D:D:D So ein Modell habe ich auch, allerdings ist das kein Rebecca und ist auch nicht mit Laminat gefüttert.

 

Bei meinem liegt das Problem an den Bügeln im Bügelband. (Entweder verstehen sich die beiden nicht oder aber der Bügel hat zu wenig Platz im Bügelband.)

 

Probier doch mal Bügel eines anderen Herstellers (wenn du hast).

 

Eine Bessere Idee habe ich leider nicht zu liefern.

 

Quitschenede Grüße :)

Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem kenne ich in der Tat auch.

 

Bei einem meiner BHs war ein Bügel kaputt und ich habe ihn ersetzt. Der ursprüngliche Bügel (Kauf-BH) war ein unlackierter, also das blanke Metall war sichtbar. Der Ersatzbügel ist weiß lackiert. Seit ich diesen Bügel eingenäht habe, "quietscht" oder "knarrt" der BH :eek:

Das ist wirklich nicht angenehm. Ich nehme an, dass die Lackierung sich nicht mit Bügelband anfreunden kann oder umgekehrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spontan schoß mir "ölen" durch den Kopf :D Dich oder rebecca :D

Grüßchen ;)

Kerstin

 

:D sowieso, aber nur mit super feiner öl bitteschön! ;)

 

schöne grüße

ilona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem kenne ich in der Tat auch.

 

Ich nehme an, dass die Lackierung sich nicht mit Bügelband anfreunden kann oder umgekehrt.

 

den Verdacht habe ich auch, na ja den besagten BH kann ich eh bald in der Mühltone werfen da die Farbe von mein selbsträunungs Lotion nicht mehr ganz rausgeht :mad: ...und ich will diese quitscherei wenn es geht in der Zukunft vermeiden :eek:

 

Schöne Grüße

Ilona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den Verdacht habe ich auch, na ja den besagten BH kann ich eh bald in der Mühltone werfen da die Farbe von mein selbsträunungs Lotion nicht mehr ganz rausgeht :mad: ...und ich will diese quitscherei wenn es geht in der Zukunft vermeiden :eek:

 

Schöne Grüße

Ilona

 

Ich würde erst einen Versuch mit Dessousweiß machen (falls er weiß ist). Kann ja nicht schaden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne das Problem auch - bei mir hilft Weichspüler.

 

 

Hallo Kerstin,

 

:( eigentlich kann ich wegen Alergie keinen Weichspüler benutzen.......:rolleyes: hm, ich muss aber trotzdem überlegen ob ich etwas jucken und Ausschlag in kauf nehmen soll.... muss man den Weichspüler bei jeden Waschgang benutzen oder reicht es einmal?

 

Ilona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde erst einen Versuch mit Dessousweiß machen (falls er weiß ist). Kann ja nicht schaden ;)

 

 

Hallo Birgit,

 

der besagte BH ist silbergrau, Dessousweiß geht also nicht, werde aber mit Fleckenentferber oder etwas änliches versuchen.

 

Ilona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss man den Weichspüler bei jeden Waschgang benutzen oder reicht es einmal?

Ilona

 

Ich benutze immer Weichspüler für die BHs, sonst fängt es nach der nächsten Wäsche wieder an zu quietschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze immer Weichspüler für die BHs, sonst fängt es nach der nächsten Wäsche wieder an zu quietschen.

 

ah? OK.

Danke

Ilona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.