Zum Inhalt springen

Partner

Super ACE II näht nicht mehr, bitte helft mir....


Elkekind

Empfohlene Beiträge

Hallo,

war zwar lange nicht mehr hier im Forum, brauche aber unbedingt Eure Hilfe. Habe heute mit meiner Super ACE II genäht, lief auch alles einwandfrei, plötzlich knackte es ganz laut und ich hatte die Fehlermeldung E6 auf dem Display stehen. Habe erst mal den Fadensalat beseitigt und alles wieder eingefädelt, als ich dann weiter nähen wollte, kam der Unterfaden nicht mehr hoch. Habe die Maschine schon total auseinandergenommen und alles geputzt und nachgesehen, ob noch irgendwo Fäden hängen, war aber nichts. Was kann denn da nur kaputt gegangen sein ???? Wie gesagt, sie näht, aber ohne Unterfaden und das klappt ja nicht...................

Über eine schnelle Antwort wäre ich echt dankbar, bin nämlich zur Zeit dabei, für meine Meerschweinchen Hängematten zu nähen :D , da sind sie ganz wild drauf.

Viele liebe Grüße und vielen, vielen Dank schon mal.

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elkekind

    6

  • fusseltrine

    2

  • stoffmadame

    1

  • Rosemarie

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ach noch was vergessen................

habe leider kein Bedienungshandbuch für die Maschine, kann daher auch die Fehlermeldung nicht nachlesen......

Danke

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

ich habe seit Jahren eine super ACE II und bin sehr zufrieden damit. Wenn eine Fehelrmeldung bei mir kam, dann immer weil ich was flasch bedient hatte.

 

Fehlermeldung E 5 hat nach dem Anleitungsbuch damit zu tun, dass man versucht Muster abzuspeichern, die nicht zusammen kombiniert werden können. Kannst du damit was anfangen?

 

Liebe Grüße

 

Rosemarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rosemarie,

danke für die schnelle Antwort. Aber leider kann ich damit auch nicht´s anfangen. Hmmmm, denke das die Maschine echt einen Totalschaden hat. Ich habe noch eine Brother Super Galaxie auf der ich erst mal nähen kann, die ist zwar nicht so gut wie die ACE II, aber naja.....Werde die ACE wohl verschrotten, denn sie ist ja schon etliche Jahre alt und ich werde da wohl kein Geld mehr reinstecken, dann kaufe ich mir lieber eine günstige neue Maschine.

Liebe Grüße

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade in meinen Buch nachgelesen. E6 bedeutet, dass man ein Muster mit mehr als 36 Stichen zusammengestellt hat. Aber wenn ich richtig gelesen habe, hast Du ja keine Muster speichern wollen oder? Klingt für mich irgendwie nach einem Durcheinander in der Elektronik.

 

Beim Computer würde ich jetzt die Reset-Taste suchen, aber die Nähmaschine scheint diese nicht zu haben.

 

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du doch noch eine Lösung findest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Antje,

nee, ist ganz normal beim Nähen passiert. Habe den Gradstich eingestellt gehabt. Habe mir die Maschine noch mal ganz genau angesehen. Unter dem Greifer ist so eine Welle, da ist etwas rausgebrochen, sieht jedenfalls so aus. Kann den Unterfaden überhaupt nicht mehr hochholen. Rufe am Montag meinen Monteur an. Mal sehen was er sagt. Vielleicht kann er sie ja noch mal reparieren. Wäre echt schade drum, denn sie näht total super (bis auf vor ein paar Tagen, als es so tierisch geknackt hat ).:eek:

Danke jedenfalls für Deine Mühe.

Liebe Grüße

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo noch mal,

wollte nur mal kurz berichten, was aus dem Schaden geworden ist.

War bei meinem Händler und habe die Maschine zur Reparatur gebracht. Unter der Spulenkapsel ist so ein "Antriebsrad" aus Kunststoff und das ist kaputt. Er meinte das es sich noch lohnt sie zu reparieren, da es die 1. Reparatur ist. Der ganze Spaß kostet so um die 150,00 bis 170,00 Euro. Na, egal, Hauptsache die Maschine näht wieder :D .

Vielen Dank noch mal für die schnellen Antworten.

Liebe Grüße

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...