Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Motorradjacke für 2-jähriges Mädchen


scorbion

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.

Wir haben eine 2-Jahre alte Tochter die sehr auf Motorrad und Quad steht. Sie möchte auch gerne so eine Motorradjacke wie ihr Papa. Leider gibt es die ja erst ab Größe 122 zu kaufen. Damit sie wenigstens so ähnlich wie ihr Papa aussieht hab ich mir gedacht ich nähe ihr selber eine.

Leider hab ich über Google keine passenden Schnittmuster gefunden. (keine angst sie braucht sie nicht zum fahren, da sie noch zu klein ist)

 

Danke schonmal im voraus.

 

LG Eileen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • scorbion

    6

  • rightguy

    5

  • FreakyAngel

    2

  • Melle1

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nimm einen Jackenschnitt, kürze ihn, mach einen Stehkragen dran, arbeite ihn aus einem Mottorrad-Look-Material, setze Metallreißer, Metalldrücker und Schulter-/und Ärmelschoner drauf, fertsch!

 

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Näherfahrungen liegen noch etwas am Anfang. Aber wie man Schnittmuster macht und ändert und das alles kann ich schon einigermaßen. Ansonsten haben wir im Dorf eine Schneiderin die mir denn Rest beibringen will.

 

Und wie sie aussehen soll hab ich mir ungefähr so gedacht: http://www.polo-motorrad.de/de/catalog/product/gallery/id/94840/image/155015/?TB_iframe=false&width=980&height=500.

 

Obwohl mir die eine Bikerjacke auch gefällt.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei den Ottobre-Zeitungen Herbst 2003 ist eine Biker ähnliche Jacke mit assymetrischem Reißverschluß drin.

 

Hier als Foto (alle Modelle auswählen und auf Seite 4 ist es genauer dargestellt):

http://www.ottobredesign.com/lehdet_js/2003_3/index.html?de

 

Und hier in der Schnittübersicht Modell Nr. 17:

http://www.ottobredesign.com/lehdet_js/2003_3/all_designs_3_2003.pdf

 

Liebe Grüße

Anja

Bearbeitet von flinkefinger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir rightguy. Wie gesagt wenn ich Probleme hab werde ich unsere Schneiderin aus dem Dorf fragen. Sie kann mir halt die Jacke nicht komplett nähen da sie selbst genug zu tun hat mit ihrem Brautgeschäft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein sie kann sie ja nicht so eng tragen. Sie soll sich ja wohlfühlen und sich nicht wie eine Modepuppe in Wurstpelle fühlen.

Immerhin ist an ihr eh ein kleiner Junge verloren gegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst die zeitschrift bei ottobre bestellen =)

 

da sind dann alle schnittmuster drin die in der zeitung sind

 

ich glaub ich bestell sie mir auch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muss nur noch der Papa zusagen und ich bestelle mir die Zeitschrift. Da sind genug Schnittmuster drin und auch so schöne das man sich gar nciht entscheiden kann was man als erstes macht.

Danke für die vielen lieben Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.