Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 28.03. bis 03.04.2011


Jezziez

Empfohlene Beiträge

@danimaus: Ich weiß gar nicht mehr wie teuer der Fuchsjersey war (es ist ja ein Farbenmix-Stoff; ich glaube 14,50 m pro Meter).

 

Danke danke für die Auskunft

 

@ Danimaus,

ich versuche Mal....

Romanik- Jersey

schwere, sehr hochwertiger elastische, doppelflächige Strickstoffe, d.h. mit 2 rechten Seiten, aus reiner Schurwolle, nicht steif sondern weich wie Jersey (da Maschenware), nur viel dicker und fester

 

LG Adelheid

 

Vielen,vielen dank ist schlimm wenn man im Internet liest dünn oder dick und wenig flutschig darunter kann ich mir nicht viel vorstellen.

Habe deine Beschreibung in mein schlaues Buch geschrieben ;)

 

dani: du hast den gleichen fehler gemacht, wie ich bei meiner ersten antonia. schau dir mal die schritt-für-schritt-anleitung bei fm genau an. vorallem den part wie die schulterpasse eingenäht wird...

 

Kannst du mir ein Tipp geben hatte den PC neben dran stehen und ich bin mir keiner Schuld bewusst was du meinst. Mhh icch denke ich habe alles richtig gemacht.

 

[ATTACH]112625[/ATTACH]

 

Hier ein kleiner Vorgeschmack, es kommen noch schönere Bilder, die extra für diesen Thread gemacht wurden.

 

Uihh was sind das für kleider hinten mitte mit den roten Taschen (Schnitt?) und die Eulen sind ja süß will auch :D

Also ich habe mir die Fotos angeschaut und muß sagen bei mir daheim sieht es wesentlich schlimmer aus wenn ich kreativ bin.

Hoffe ich kann im August mit steht der 12.?

 

Ah und hier meine neue Antonia ohne Passe und mit Ärmel am Stück so kann ich besser nach voll ziehen was/wo kleiner werden muß.

 

CIMG1492.jpg.f90b29ca17d1203e8daeb29b68cc6610.jpg

Erholt euch gut und laßt das WE schön in erinnerung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 522
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    53

  • arcubalista

    40

  • Elidaschatz

    35

  • santander

    32

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mist! ich hab vergessen den Schnitt von dir zu kopieren!

 

Nee, keine Panik. Hab der Andrea versprochen, dass ich ihn einscanne. Und die passt ja mal so genial!!! Sie sitzt eng, der Bund da, wo er hingehört, das Knopflochgummi hätt ich mir (fast) sparen können und die Länge passt 1a. Werd jetzt unten das Schrägband nochmal dran nähen, sonst passt sie nächsten Monat nicht mehr, wenn ich normal säume, aber das hatte ich ja eh schon überlegt. Und dabei sah die sooooo elendig lang aus!

 

Ich fand toll! Ich ahbe ja nur meine Tasche geschafft und ganz viele Säume und Ärmel gecovert. Aber irgendwie habe ich die Teile gar nicht mit genommen. Komisch!:rolleyes::D

 

Ja, irgendwie ist bei mir zu hause auch nur ein fertiges Teil eingezigen und zwei unfertige. Wo is denn der Rest abgeblieben? hat den jemand mitgenommen?

 

Hach, war dat schön mit eusch!

Wirderholung unbedingt erforderlich!!! Danke Bärbel und Petra fürs super Fahren und die geniale Fahrgemeinschaft.:hug:

 

Gib mir mehr davon!! Ich kann jetzt nicht mehr genug davon kriegen... bin schon auf Entzug *gg*

 

Achja, und Danke Andrea fürs Zimmerteilen, war schön mit dir ;)

 

Ich finde es ja echt toll dass ihr alle in echt noch viel netter seid als ich es erhofft hatte!:hug:

 

Wen meinstn damit jetzt? Ich fand irgendwie alle doof :D

 

Apropos Dialekt, selbst ICH schwätze schon so seltsames Kauderwelsch wie ihr :razz: Hoffe, das geht nach dem Schlafen weg :D

 

Ich ha Andrea gestern Abend auch schon gefragt, ob sie auch in Dialekt denkt. Ich stand gestern draußen beim Zuschneiden und hab doch tatsächlich gedacht: "Des pascht nich" Ich hätte fast laut gelacht :D

 

Der Dialekt ist doch kein Leiden. Ich steh dazu. Und immerhin haben wir Emmatje, santander, Stoffkörbchen und arcubalista ja wunderbar unterhalten damit. Gell, Vögele?

 

Ich kann mich nicht beklagen, war lustig mit euch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ha Andrea gestern Abend auch schon gefragt, ob sie auch in Dialekt denkt. Ich stand gestern draußen beim Zuschneiden und hab doch tatsächlich gedacht: "Des pascht nich" Ich hätte fast laut gelacht :D

 

*gröööhl* d050.gif

Also ich fands witzig und ich hab auch alles verschtande :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, keine Panik. Hab der Andrea versprochen, dass ich ihn einscanne. Und die passt ja mal so genial!!!

Ja, irgendwie ist bei mir zu hause auch nur ein fertiges Teil eingezigen und zwei unfertige. Wo is denn der Rest abgeblieben? hat den jemand mitgenommen?

 

Gib mir mehr davon!! Ich kann jetzt nicht mehr genug davon kriegen... bin schon auf Entzug *gg*

 

 

Mir sin hald symbadisch, gell!

Mir könned alles...ausser Hochdeutsch!:D

Aber Simone Schlämmer war auch nicht schlecht, gell! Ich denk die ganze Zeit Schätzelein! :D

Das mit dem Schnitt wäre ja super! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Isch sach doch: Isch hab Tasche!

 

Und: Kammelle!

 

@Rike: gut konditioniert, gell?!

 

Ja, hier kommt keiner mehr weg. Wir sind die Anfixer schlechthin. Ich sag nur Stempel, Velours, Stöffchen, Stickis, Covers uuuuund BERNINAS:D:D

Ja, die liebe Sucht! Äh, die Süchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Alex! So ein witziger Verschreiber!:hug: Ich musste gerade echt lachen.

Ich mach morgen ein Bild von der Überraschung. Wir haben jetzt Freundschaftskissen für unsere Nadeln. Petra hat alle bestempelt und genäht.:hug:

 

Oh, sorry:o Das hört sich gut an, bin auf die Bilder gespannt:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hier kommt keiner mehr weg. Wir sind die Anfixer schlechthin. Ich sag nur Stempel, Velours, Stöffchen, Stickis, Covers uuuuund BERNINAS:D:D

Ja, die liebe Sucht! Äh, die Süchte.

Ne Sike, du hast Schabragge!:D

Und was isch mit de Bänder, Rüschen, Pompoms und dä Häkelei?

Apropos. Am Donnerstag gibts de neue Schdoff von Farbenmix. ( So jetzt hör ich wieder auf mit dem Dialekt sonst wirds schwierig!)

Oh, sorry:o Das hört sich gut an, bin auf die Bilder gespannt:)

 

Na ja. Ich habe ja mal einen Amerikanischen Händler gefragt "Do you shit to France?* Ich meinte natürlich ship. Aber er hat mir ja ganz freundlich geantwortet dass er auch das machen würde. Sehr Kundenfreundlich diese Amis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuussssschiiiiiiiiiiii .......

 

du bist schuld !!!!!! wegen dir habe ich demnächst 2,5 meter (5x 0,5m) Stenzo Zwergenstoffe hier rumliegen =D ........

 

ich konnte einfach nicht widerstehen .. =D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

 

mensch, Euer Treffen muss echt toll gewesen sein, ich werd immer neidischer :rolleyes:...

 

Hier wars total ruhig...

Ich hab gestern noch mit meinem Insa-Rock angefangen und muss heute nur noch den Bund machen. Ich überlege ob ich einfach Bündchenware nehmen soll, oder ob ich wirklich ein Gummi einziehe, ich bin nicht sicher ob der Rock für die Bündchenware zu schwer ist :confused:

 

Vielen Dank für Euer Lob für meine Autoshirts, Moritz liebt sie heiss und innig :D

 

Da wars aber noch ordentlich! :D Es war der Little Holliday Bag! Und nein der Dialekt verschwindet nicht mehr! Es ist ein lebenslanges Leiden.:D

 

Oh, wärt ihr so lieb mir davon 1-8 :D Fotos einzustellen? Ich hab mir das Ebook auch gekauft und bin mir total unsicher welche Stoffe usw. ich nehmen soll....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Oh, wärt ihr so lieb mir davon 1-8 :D Fotos einzustellen? Ich hab mir das Ebook auch gekauft und bin mir total unsicher welche Stoffe usw. ich nehmen soll....

 

Kann ich machen. Silke und ich haben total unterschiedliche Stoffe genommen weil sie die Tasche für ihre Mutter genäht hat und ich meine ja für mich.

Und ich glaube Insa hält auch mit Bündchenware oben. Notfalls kannst du ja in das Bündchen noch einen Gummi einziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warst Du die, die den Dino Interlock genäht hat ?

 

Nicht nur den Dracheninterlock sondern auch das geniale Wickingershirt!:)

 

Ja, ich gestehe ich war das. Aber das Wickingershirt ist nur so toll geworden, da mir Bärbel bei aufpeppen geholfen hat, allein wäre ich auf so eine geniale Idee überhaupt nich gekommen.

 

An dieser Stelle möchte ich mich bei Bärbel :hug:und Marlenes Mama:hug: ( jetzt weiß ich doch den Vornamen schon wieder nicht):o noch einmal recht herzlich bedanken für Ihre tolle Hilfe und die vielen kreativen Ideen die die Beiden eingebracht und für diese geniale Hilfe die sie allen mir habe zuteil werden lassen.

Aber nicht nur diese Beiden, auch alle anderen die hier Anwesend waren haben jedem Geholfen, der Probleme mit seinen Teilen hatte oder gute Tips gegeben hat wie man etwas verschönern kann, wir wurden mit selbstgemachten Stickis versorgt, einfach genial .

Es war ein super Gespann, wir habe alle sehr gut zusammen gepasst, eine Wiederholung ist unbedinget erforderlich.

Ich habe mich gefreut euch alle persönlich kennen zu lernen, Danke Elke f ür die schöne Zimmergemeinschaft.

 

Auch ich bin seit 20 Uhr wieder in den heimischen Gefilden.

 

Hach, war dat schön mit eusch!

Wirderholung unbedingt erforderlich!!! Danke Bärbel und Petra fürs super Fahren und die geniale Fahrgemeinschaft.:hug:

Danke Petra für die nette Zimmergemeinschaft und das tolle Geschenk:hug:. Habe es gleich Christoph präsentiert. Er war ganz angetan.

 

Schön, dass ihr auch alle gut angekommen seid. Ich bin noch ganz high.

 

Toll, dass die meisten Sachen auch passen. Ich habe ja leider nur meine Nervschabracke genäht:D. Aber Männe findet sie toll und ich bin froh sie in Gemeinschaft genäht zu haben, sonst wäre ich verzweifelt. DANKE Schwester Bärbel!!! Danke euch allen für die moralische Unterstützung.

 

Es war so ne schöne Gemeinschaft mit euch und auch faszinierend, wie gut wir zusammen gepasst haben ohne, dass wir uns zuvor schon mal getroffen haben.

 

Ach und Martina, toll dass du rein schaust bei uns. Herzlich willkommen. Wir waren ja alle ganz fuchsisiert äh paralysiert, als wir deine Kids gesichtet haben :).

 

Euch allen einen erholsamen Abend bis spätesten morgen.

 

Ach und Danke an alle Tauscher. Ich bin happy.

 

Ja und simönsche, isch will Tasche, ey!

 

Mensch, das ist keine Unordnung, das ist kreatives Chaos!!!

 

Der Dialekt ist doch kein Leiden. Ich steh dazu. Und immerhin haben wir Emmatje, santander, Stoffkörbchen und arcubalista ja wunderbar unterhalten damit. Gell, Vögele?

 

Wieso unbeliebt? Wer seine Kinder in fuchsig kleidet kann doch nicht unbeliebt sein.

 

 

Dem kann ich in allen Punkten nur zustimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja Monika: Hat mich übrigens gefreut, mit dir zusammen zu fahren. So konnte man die ganze Autofahrt quatschen. Als du dann weg warst, musste ich erstmal Musik anmachen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt schreibe ich auch mal hierein:

 

Und ich als Kinderlose habe mich bei Euch pudelwohl gefühlt, und das soll bei mir was heißen :D.

 

@Jessica:

Du warst eine tolle Bettnachbarin :D schnarch

 

LG Heike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja Monika: Hat mich übrigens gefreut, mit dir zusammen zu fahren. So konnte man die ganze Autofahrt quatschen. Als du dann weg warst, musste ich erstmal Musik anmachen ;)

 

:D:hug::hug::D

 

Heike, wir haben uns auch gefreut, das Du bei uns warst.

Leider habe ich die ersten 1 1/2 Tage nicht viel geschafft, stand irgedwie neben mir, deshalb wollte ich dann doch lieber die Teile für meine Enkelkinder nähen damit ich wenigstens etwas vorweisen konnte.

Deine Decke fand ich Spitze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels, also escht ey!!

 

Ich komm jetzt grad nach Hause (gestern bei den Schwiegis hab ichs escht (!) nicht mehr geschafft ins Forum zu gucken), hab das Auto noch eben ausgeladen und E. (ist nun neue Abkürzung fürs TK :D) abgefüttert und nun lach ich mich hier kaputt über Euch! Hab schon Pipi in den Augen!

 

Hach, war dat schön mit eusch!

 

GENAU!

 

Ich fand es gaaanz toll, ihr seid alle so nett und habt so toll geschwätzt :-). Und wir haben alle so tolle Sachen geschafft!

DANKE :

- Daniela, für die Unterhaltung während der Fahrt

- Rike, du warst ne tolle Zimmergenossin

- Bärbel, fürs Covern

- Silke, fürs Sticken

- Jessica, fürs Sticken

- Sandra, für den Rosalie

- Petra, für das Nadelkissen

- Steffi, für die Patchwork-Hilfe

- allen für das toooooooooooollllllllle Wochenende

 

 

Ach und Martina, toll dass du rein schaust bei uns. Herzlich willkommen. Wir waren ja alle ganz fuchsisiert äh paralysiert, als wir deine Kids gesichtet haben :).
*brüll*:D:D:D Ja, Herzlich willkommen Martina

 

Ich ha Andrea gestern Abend auch schon gefragt, ob sie auch in Dialekt denkt. Ich stand gestern draußen beim Zuschneiden und hab doch tatsächlich gedacht: "Des pascht nich" Ich hätte fast laut gelacht :D

 

Apropos Dialekt, selbst ICH schwätze schon so seltsames Kauderwelsch wie ihr :razz: Hoffe, das geht nach dem Schlafen weg :D

 

Ja, des färbt ab! Daniela und ich haben während der Rückfahrt feschtgeschtelt, dass wir auch schon in euren Dialekt verfallen, gell :D!

 

Der Dialekt ist doch kein Leiden. Ich steh dazu. Und immerhin haben wir Emmatje, santander, Stoffkörbchen und arcubalista ja wunderbar unterhalten damit. Gell, Vögele?

Isch fands toll:)

 

Nee, keine Panik. Hab der Andrea versprochen, dass ich ihn einscanne. Und die passt ja mal so genial!!! Sie sitzt eng, der Bund da, wo er hingehört, das Knopflochgummi hätt ich mir (fast) sparen können und die Länge passt 1a.

 

Toll, dass die passt! dann näh ich die doch auch mal!

 

So, ich muss schnell mal ein wenig die Wagenladungen Gepäck aufräumen, dann setz ich später auch noch die Bilder rein, am besten in den neuen Thread....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Andrea! Das heisst feschdgschdellt! Das musst du aber noch üben!:D Da treffen wir uns im Mai am Besten noch mal zu einer Privatstunde, gell! Sonschd wird des nix!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Andrea! Das heisst feschdgschdellt! Das musst du aber noch üben!:D Da treffen wir uns im Mai am Besten noch mal zu einer Privatstunde, gell! Sonschd wird des nix!

 

:D:D:D:D:D, isch sitz hier und lachje und E. im hintergrund: Mama, warum lachst Du?...Mama, warum lachst Du? ...Mama, warum lachst Du? ...Mama, warum lachst Du? ...Mama, warum lachst Du? Es geht schon wieder los....war das schön ein Wochenende ohne Kinder :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D:D:D:D:D, isch sitz hier und lachje und E. im hintergrund: Mama, warum lachst Du?...Mama, warum lachst Du? ...Mama, warum lachst Du? ...Mama, warum lachst Du? ...Mama, warum lachst Du? Es geht schon wieder los....war das schön ein Wochenende ohne Kinder :)

Oh Mann! Du hasch so recht! Bei uns hängt die Platte auch schon wieder! Steht der Termin im August....äh Äugschd?:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...