Zum Inhalt springen

Partner

"Softie scotty dog" als Zähl- & Schreibhilfe


Truemmerlotte82

Empfohlene Beiträge

Nun denn, ich starte meinen 2. Wip, mit hoffentlich weniger Pannen, als bei meinem ersten :D

 

Die zahlreichen super schönen Zählmäuse haben mich auf die Idee gebracht.

 

Mein Kleiner Bruder, wird am 20.03. 8 Jahre und geht in die erste Klasse, hat Schwierigkeiten beim Lesen und Schreiben.

 

Dabei möchte ich ihm helfen, indem ich quasi einen Alphabet-Scotty nähe.

 

Dafür nehme ich dieses Schnittmuster zur Hilfe

Softie scotty dog

 

Ich werde ihm eine Leine geben, auf die ich Alphabetperlen vom "T€Di" aufziehe.

 

Und damit er nicht allein bleibt, gibt es auch einen 2. Scotty Dog mit 20 Perlen zum zählen dazu.

 

Er liebt Hunde und ich denke, dass ich ihm damit zum Geburtstag eine Freude machen kann.

 

Dafür nehme ich einen Rest der Fleecedecke, die ich für den kleinen Mantel meines Sohnes verwendet habe.

 

Das Schnittmuster habe ich mir in Word eingefügt und so groß gemacht, wie ich es haben möchte.

 

Ich werde mich gleich noch hinsetzen und mit dem Ausschnitt beginnen.

 

Vorab schon mal ein Foto meines Materials, quasi zum Einstimmen :D

hund.JPG.e62fc2e4a3a40e806524bfe62533556b.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Truemmerlotte82

    10

  • Pim

    1

  • gabi die erste

    1

  • Chrissi298

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Warte gespannt auf weitere Bilder..... gehe gleich erstmal arbeiten und dann ... Der Hund ist absolut knuffig. Wenn meine Kinder den sehen, wollen die bestimmt auch so einen. Mal sehen, Ostern ist ja nicht mehr weit:p.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen,

 

das ist aber total süss von dir,das du dir solche Gedanken darüber gemacht hast.

Ich setz mich mal hier mit meinem Müsli hin und warte gespannt wie es weiter geht.

 

Gruss

 

Jette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Danke Danke :D

 

Mittlerweile bin ich auch schon den einen oder anderen Schritt weiter ...

 

Erstmal zugeschnitten (gleich für 2 Hundis, klar):

ausgeschnitten.jpg.dbd0ba05cba722b0f164577067ed6f47.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hab ich die Teile zusammengenäht und gleich mit dem "Stopfen" begonnen.

Dazu hatte ich mir im Dänischen Bettenlager ein Zierkissen für 2,50 gekauft und es "ausgenommen" - günstiges Füllmaterial meiner Ansicht nach und fühlt sich super an (mal ein Bild von mir bei der Arbeit:D):

03.jpg.7adbdaabf077debaad0542897a18c6bc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste, wie auf dem letzten Bild erkennbar, sooo grinsen...

Ich kam mir nämlich vor, als würde ich einen "HOT DOG" belegen, bzw. füllen :D:

04.jpg.afa20e8ee9812121dcb1b511176ab6bd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab versucht, möglichst in alle Ecken zu kommen vor allem in den Schwanz und die Ohren, damit er selbige nicht irgendwann mal hängen lässt... :o

 

Dann wurde die Bauchnaht geschlossen uuuuuuuuund feddich is der erste von den beiden Wauzis:

05.jpg.45826a0198cbb9b6dd99108df5fac82f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So denn, der 2. Hund ist auch fertig, aber nun ist auch nichts mehr mit Anhänglichkeit... ich steh doof daneben, einsam, verlassen und verdrängt, während die beiden sich offensichtlich amüsieren...

 

Jetzt kommt der Teil, der mich noch ein wenig nachdenken lässt. Ich hab hier ein Lederband liegen und wollte dies gern als Leine nutzen, finde es jedoch beknackt, ihm das Ding einfach nur um den hals zu legen und n Knoten rein zu machen...

Dachte da zunächst auch an so eine Art Hansband, aber bin mir mit der Umsetzung noch nicht sicher, hat vielleicht jemand einen Tip für mich? Sollte auch nich so schnell wieder ausnanderbröseln, wenn ihr versteht, was ich meine... Jungs halt :D

zwoo.jpg.0d1e4611ecd01541de82dafbbcdd5868.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe Fertig *freu

 

Um den hals tragen sie ein rotes Halsband.

Ich habe aus einem anderen Rest (son roter kuschelstoff, zumindest einseitig) eine Art Schrägband gemacht und dies mit Saum-fix fixiert.

Dann auf Länge geschnitten, den Guten um den Hals gelegt und mit Textil kleber zusammengeheftet.

Dann hab ich die Perlen auf das Lederband gezogen und dieses mit nem Tropfen Textilkleber unter dem Halsband angeklebt.

Zu Guter Letzt hab ich dann mit seilberner Textilfarbe und einem kleinen Pinsel seinen Namen draufgeschrieben.

 

Ich hoffe, er hat länger was davon und die beiden verschwinden nicht so schnell wie seine Rechenkette... :o

 

Ich bin zufrieden und sie sehen auch nach Handarbeit aus, mein Menne is auch ganz begeistert :D

0.JPG.15aa81fb45d6a3929908f31138d8f633.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zufrieden und sie sehen auch nach Handarbeit aus, mein Menne is auch ganz begeistert :D

 

Das glaube ich gerne :D, meine kleine wird solche knuffigen viecher auch noch bekommen - allerdings schon in die zuckertüte, sie wird ja im august eingeschult.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schööööööön... Sowohl Idee als auch die Ausführung.

 

Mein "Zwerg" kommt im Sommer auf´s Gymnasium, kann sowas also nicht mehr wirklich gebrauchen, aber einen Scotty als Ostergeschenkchen gefällt sicherlich ihm und seinen älteren Schwestern.

(Das Schnittmuster habe ich schon, das Material auch...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Truemmerlotte82

 

jetzt mal ne ganz ganz blöde Frage ich kenn solch Zähl- u. Schreibhilfen überhaupt nicht :o wie wendet man die an :confused:

Die Große meiner Freundin wird im August eingeschult und ich überleg schon was ich ihr schenken könnte und das wäre ja was richtig tolles :D Nur was sag ich ihr was sie damit machen soll :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...