Zum Inhalt springen

Partner

2 Fragen zu Änderungen an Zoela


FIA

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Hab mittlerweile auch den Zoela-Schnitt von farbenmix und bin ganz verliebt! Hab schon passende Stücke genäht, möchte aber gern folgendes probieren:

 

1. Würde gern an den Ärmelsäumen Gummis einziehen, kann ich das so ohne weiteres machen oder muss ich am Ärmel selbst auch was verändern, weil der Ärmel ja leicht ausgestellt ist?

 

2. Kann man Zoela auch mit kurzen Ärmeln nähen, verträgt sich das mit der Raglanlösung? Hab nämlich kein einziges Raglanshirt mit kurzen Ärmeln, bin mir deshalb nicht sicher, ob das funktionieren kann? Wenn ja, kann ich die Ärmel einfach beim Schnitt übertragen dementsprechend kürzen?

 

Sorry für die komischen Fragen, aber ich näh noch nicht so lange und hab auch wenig Phantasie bei Änderungen.

 

Danke!

Guten Abend Fia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • FIA

    3

  • 3kids

    1

  • honigbine

    1

  • Sommerregen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Raglan-Shirt und kurze Ärmel habe ich schon gesehen. Das geht in jedem Fall. Evt etwas länger schneiden als sie werden sollen und gucken, ob der Ärmel sich nicht in der Mitte "hochzieht". Ich meine, mein Töchterchen hat ein solches SHirt, da stehen die Ärmelchen wie Flügel ab ...

 

Das andere kann ich mir gerade nicht vorstellen.

 

Ich dachte immer, der Zoela-Ärmel ist eher schmal - Gummiband als Ärmelabschluss kenne ich nr bei weiten Ärmeln, die dann glockig/puffig werden.

 

Mein Zoela liegt leider immer noch ungeöffnet rum

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

 

meine lehrer haben immer gesagt, dass es keine doofen fragen gibt ;)

 

ich selber habe mir schon t-shirt´s nach zoela genäht, selbst tops gehen. wie lang dein ärmel sein soll geht nach deinem geschmack. einfach den ärmel auf die gewünschte länge kürzen.

 

zu der anderen sache: soll der ärmel unten plusterich sitzen? dann ist der orginal ärmel zu schmal. du musst ihn unten trompetenförmig weiter zuschneiden. was auch gut aussieht den ärmel nur bis zur elle zuschneiden und dann ein neues stück unten anarbeiten, dass dann auch wieder trompetenförmig zugeschnitten werden muss...schau mal bei farbenmix in der anleitung antonia.

 

ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt....

 

viel erfolg

 

sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ihr zwei!

 

Super, dann kann ich ja auch Sommer-Zoelas machen!

 

Die Ärmel liegen bei mir nicht hauteng an (stört mich aber nicht, mags net ganz eng), deshalb fänd ich es schön, wenn sie unten ein bisschen puffig wären. Das Trompeten zuschneiden muss ich unbedingt mal ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...