Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Sogar im Schlaf verfolgt ;-)


Leona

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Gestern abend blättere ich ganz unschuldig in meinem Nähbuch, leg mich danach schlafen und was passiert:

Ich träumte, ich würde eine Suppe aus lauter Schrägbandstreifen-Stückchen essen und wunderte mich sogar noch, dass etwas so Buntes so fad schmeckt :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • exclusive-stoffe Sabine Ge

    2

  • Susie

    1

  • ULK

    1

  • jane.p

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

 

ich träume öfter mal vom nähen. Und weiss dann manchmal beim Aufwachen, wie ich beim aktuellen Projekt was wie mache oder besser lasse.

Wie praktisch, kann ich die wenige vorhandene Zeit dann doch wirklich dem umsetzen an der Maschine widmen. Was nicht heisst, daß das, was ich mir so zusammengeträumt habe in der Praxis immer klappt. :)

 

Viele Grüße,

 

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D das kenn ich auch,

allerdings sind das meistens eher panikträume, in denen ich dann träume, dass das was ich gerade nähe am schluß doch nicht passt :eek:

 

Ich habe aber auch schon im traum die stoffe und farben für ein neues kleid zusammen gestellt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist vor kurzem Charlotte

erschienen in einem traumhaften rot-schwarz zusammengesetzten Mantel !!!!

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist auch schon das ein oder andere Mal DIE LÖSUNG für ein Nähproblem im Traum erschienen! Und es ließ sich tatsächlich wie geträumt in die Tat umsetzen :) :) :)

Zum Glück wußte ich die Lösung nach dem Aufwachen auch immer noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern Abend auch bis kurz vorm Augenschließen hier im Forum gelesen und die ganze Nacht davon geträumt, ich müsse "Weihnachtswichtel" nähen :banghead: Boh, das hat mich im Schlaf richtig gestresst weil ich nicht wusste wie und was und heute morgen war ich total gerädert.

 

Werde das mit dem Forum jetzt halten wie mit Kaffee: Spätestens eine Stunde vor dem Schlafengehen logge ich mich aus.... auch wenn's schwer fällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich träume oft viel und ausgesprochen lange - manchmal ganze Filme.

Am liebsten sind mir neben den "Filmen" die Nähträume. Ich schlafe abends mit Gedanken an ein gerade anstehendes Projekt ein und nähe eigentlich in den Träumen das Teil erstmal vor (sozusagen treumvirtuell). Ich sehe dann in den Träumen wo Probleme auftreten. Auc habe ich schon einige Male im Traum getrennt, verbessert und neu genäht.

Liliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich dacht schon nur mir geht es so. Habe auch schon manches Nähproblem im Schlaf gelöst. Seit neustem träume ich aber auch schon vom Forum. Vielleicht sollte ich doch ein bißchen weniger hier rumlungern.

Nein, nicht wirklich.

 

Liebe Grüße und schöne Träume

 

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also vom Nähen hab noch nicht geträumt, aber ich hatte heute Nact so einen realen Traum, dass ich aufgewacht bin und geweint habe.

Ich habe geträumt, dass ich meine Katze (die schon seit Jahren nicht mehr bei uns wohnt) weggeben muss. Bei der Übergabe an die neuen Beistzer (sie waren supernett und ich durfte meine Katze dann nochmal besuchen) habe ich Rotz und Wasser geheult und meine Freund hat mich überhaupt nicht verstanden und mich kein bisschen getröstet. Das hab ich ihm heute morgen gleich gesagt :)

 

Boah, nee war das ein doofer Traum und ich musste als ich wach war so weinen, dass ich gar nicht wusste, wie mir geschieht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor Jahren hatten wir Besuch aus London!

Mein Englisch ist nun nicht das Beste,

aber ich komme zurecht. Ich höre ja nicht die deutsche Übersetzung :rolleyes: - will sagen: die Grammatik läßt sehr zu wünschen übrig!

Nichts desto trotz habe ich mich mit diesem Besuch wunderbar unterhalten.

Und in der Nacht dann von ihnen geträumt! Und mich auch weiter mit ihnen unterhalten - natürlich auch in englisch!!!

 

Das war mit neu, daß man auch englisch träumen kann ;)

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erste Mal ist mir das vor Jahren passiert, ich gab in einem Mütterzentrum einen Kurs für Anfänger, ich hatte extra dazugeschrieben, dass nur einfache Kinderkleidung genäht werden soll. Eine der Kursteilnehmerinnen war Oma, und wollte nun unbedingt von mir gezeigt haben, wie man einen Acht-Bahnen-Rock zuschneidet aus einem schwarzen Stoff, der mit langstieligen Rosen bedruckt war, immer versetzt, und die Stiele zeigten einmal nach oben und einmal nach untern. Und sie wollte die Bahnen aber so zugeschnitten haben, dass die Rosen dann immer genau zusammenpassen. Ich hab es nicht geschafft, der Dame klar zu machen, dass dies nicht der Kurs für ihre Nähwünsche, kein Anfängergeeignetes Objekt, schon gar nicht einfache Kinderkleidung, und ich keine Schneidermeisterin bin.

Ich hab mich die ganze Nacht in meinem Bett rumgewälzt und von Baccararosen, die einmal nach oben , einmal nach untern zeigen, geträumt. Danach war ich kuriert. Ich hab ihr am nächsten Kursabend klipp und klar gesagt, dass sie in meinem Kurs Höschen, Blusen oder Westen für ihre Enkel nähen kann, aber keine Maßkleidung für sich. Danach konnte ich besser schlafen.

Gruß von Karin aus dem Keller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Tochter hat vor kurzem ohne mich angefangen, einen Blazer zu nähen. Normalerweise macht sie das nur, wenn ich auch da bin, falls Fragen sind. Ich weiss auch nicht,was sie falsch gemacht hat, jedenfalls war das Teil nicht wie gewünscht tailliert, sondern eher weit und kastig unten. Sie war natürlich sehr verärgert über sich selbst. Ich habe mir das dann angeschaut und gesagt, vielleicht fällt mir ja ein, was man noch machen kann :D . Am nächsten morgen wusste ich, was sie falsch gemacht hatte und habe ihr gesagt, wo der Fehler liegt. Sie war natürlich sehr erstaunt, wie ich die Augen aufmachen könne und dann wüsste,was passiert ist. Ganz einfach: Ich war mit dem Gedanken eingeschlafen, was man ändern müsste und wahrscheinlich hat mich das über Nacht so beschäftigt :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.