Zum Inhalt springen

Partner

Creativa 2012


schwarzeLuna

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

Ich weiß jetzt nicht genau ob ich dieses Thema richtig eingestellt habe...?!

Ich wollte mal fragen, ob jemand zur Creativa nach Dortmund fährt??

Evtl. auch jemand aus Hamburg? So, dass man vielleicht zusammen fahren kann?! :)

 

Liebe Grüße, Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Karina

    3

  • baerate

    3

  • Foto-Elli

    2

  • Ute Monika

    1

Hallo,

 

bin nicht aus Hamburg, wollte aber mal hören, ob jemand gestern schon auf der Creativa war.

Wie siehts aus, darf man Rucksäcke mit reinnehmen, oder muß man die vorne abgeben?

Wünsch euch einen schönen Tag

 

LG

 

Foto-Elli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rucksäcke dürfen mit rein....dieses Jahr fehlten auf der Creativa sehr viele Stoffanbieter ....war alles irgendwie sehr leer......habe sie schon anders gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

gestern war ich mit meiner Freundin in Dortmund. Ich kann nur sagen es war mal wieder ein Erlebnis. Es ist doch echt erstaunlich, wie unterschiedlich man die Dinge sieht. Wir fanden nämlich beide, dass in diesem Jahr wieder mehr Stoffanbieter vertreten waren. Unsere Ausbeute war natürlich auch entsprechend. Neuigkeiten haben wir keine besonderen entdeckt, aber viele, viele schöne Dinge, eine Menge netter Menschen und ich hätte heute schon wieder Lust noch mal hinzufahren.

Noch ein Tipp: bequeme Schuhe!

Viel Spaß in Dortmund!

Gruß

Beate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

gestern war ich mit meiner Freundin in Dortmund. Ich kann nur sagen es war mal wieder ein Erlebnis. Es ist doch echt erstaunlich, wie unterschiedlich man die Dinge sieht. Wir fanden nämlich beide, dass in diesem Jahr wieder mehr Stoffanbieter vertreten waren. Unsere Ausbeute war natürlich auch entsprechend. Neuigkeiten haben wir keine besonderen entdeckt, aber viele, viele schöne Dinge, eine Menge netter Menschen und ich hätte heute schon wieder Lust noch mal hinzufahren.

Noch ein Tipp: bequeme Schuhe!

Viel Spaß in Dortmund!

Gruß

Beate

 

Das hättest du mir letztes jahr sagen sollen :D

Ich bin nach der ersten Runde barfuss weiter gelaufen:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soviel ich gelesen habe ist dieses Jahr aber die Gepäckaufbewahrung kostenlos, oder war das letztes Jahr auch schon so?

Ich mache mich morgen auf den Weg nach Dortmund und freue mir schon die Nase weg.:D:D:D

Allen die hinfahren wünsche ich einen super schönen Tag.

L.G. Stachy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

stimmt Gepäckaufbewahrung ist kostenlos. Der Trolley kann ja auch am Eingang kostenlos abgegeben werden. Dies kann natürlich sehr praktisch sein, wenn man viel einkauft und der Weg zum Parkplatz weit.

Viel Spaß!

Gruß

Beate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Creativa ebenfalls schon gestern besucht. Ich kann sagen, dass es sehr früh schon sehr, sehr voll war und teilweise Gedränge und Geschiebe herrschte.

Trotzdem hat es Spaß gemacht, viele schöne neue, bunte Sachen zu sehen und zu entdecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren heute da. Es war sehr sehr voll. Ich fand es dieses Jahr auch nicht so gut wie im letzten Jahr.

 

Was ich schon als störend empfunden habe, waren die vielen übermäßig vielen Perlen und Kartenstände. Linke Seite Perlen, rechte Seite Karten, dann wieder ein Perlenstand. Das war mir echt zuviel.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um dem großen Andrang zu entgehen, nutzt den hinteren Eingang West:D

 

VG Bügelfee

 

Das wollten wir ja, aber die Straße zu diesen Parkplätzen war schon von der Polizei direkt abgeriegelt, obwohl der wohl um 10 Uhr noch nicht voll war.

Der Hauptparkplatz vor der Halle war natürlich auch zu und so sind wir mal wieder am Ende der Welt gelandet. Weiß auch nicht was da wieder los war.

Im nächsten Jahr kaufe ich meine Karte bei eventim.

 

Ich war am Mittwoch da und es war einfach wahnsinnig voll.

 

Als erstes habe ich mir die Quiltpräsentation von Claudia Pfeil angesehen.

Sie hält jeden Tag um 11 Uhr einen Vortrag wie ihr neuester Show-Quilt entstanden ist. Halle 4 - an der Modenschau-Tribüne. Den Quilt kann man sich dann in Halle 4 am Stand B32 im Original ansehen. 40.000 Swarowski-Steine sind drin verarbeitet. Einfach Wahnsinn.

 

Das war super interessant und so ganz anders als ich mir das entstehen eines Show-Quilts vorgestellt habe. Claudia Pfeil hat den Vortrag so locker und lustig erzählt, hat mir super gut gefallen.

Das müßt ihr euch ansehen und anhören - lohnt sich wirklich.

Der Vortrag dauerte ca. 30 Minuten.

 

Ansonsten hat die Creativa wieder viel Spaß gemacht, habe viel Stoff gekauft und abends totmüde ins Bett gesunken. Ich liebe den jährlichen Creativa-Ausflug. Trotz Stau auf der Autobahn, am Parkplatz, an der Kasse, an den Ständen, am Klo, im Restaurant (sogar am Geldautomat war eine Schlange)

Außerdem hat mir die Trolley- und Kofferfreie Creativa sehr gut gefallen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir wollen auch morgen mal hin - freu' mich schon.

 

Wer eine Mitfahrgelegenheit von Hachenburg (Ww.) oder Umgebung braucht, kann sich gerne melden :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute auf der Creativa. Es war sehr voll, aber auch sehr interessant. Ich hätte mir nur ein paar mehr Stände mit Stoffen gewünscht. Dafür gibt es Perlen im Übermaß.

Die An- und Abreise war ziemlich stressfrei, ich hatte ein Kombiticket der VRR, keine Parkplatzsuche, Gebühren oder Stau. Werde ich im nächsten Jahr wieder so machen.

 

Allen die morgen und Sonntag noch hinfahren, viel Spaß.

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Parken hab ich nicht gesprochen;). Man muss schon ein paar Meter weiter laufen vom Parplatz oder der U Bahnstation. Aber immer noch besser ein bisschen weiter laufen, als in der Eingangschlange zu stehen und anschließend im Gedränge zu sein;);)

 

VG Bügelfee

 

Da wir schon vom hinterletzten Parkplatz laufen mußten, und noch eine 80-Jährige dabei hatten (wobei die wirklich noch fit ist, alle Achtung) hatten wir keine Lust auch noch zum West-Eingang zu pilgern. Dafür haben wir beim Schlangestehen Gutscheine für ermäßigten Eintritt bekommen. Danke noch mal an die unbekannte Spenderin. Hat also auch sein Gutes gehabt. :D

Zumal ich auch zuerst in Halle 4 zur Quilt-Präsentation wollte :)

Hat ja noch alles geklappt.

Mit Bahn und Bus wäre bei mir auch schlecht - da brauch ich 2,5 Stunden für eine Fahrt - das tue ich mir nicht an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

den hinteren Eingang habe ich auch noch nicht entdeckt, werde aber bestimmt mal drauf achten.

In diesem Jahr bin ich zum ersten Mal mit dem Kombiticket nach Dortmund gefahren. Das hat sich echt gelohnt.

Das mit den Parkplätzen vor der Halle ist mir auch schon in den Jahren zuvor aufgefallen. Ich glaube die werden extra für Frauen gesperrt, wenn die Creativa ist.

Wir können nämlich auch sehr bepackt weit laufen!

Gruß

Beate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr lieben,

sagt mal fährt zufällig jemand morgen oder übermorgen aus hannover zur messe?

und mag mich mitnehmen? auch per zug...

oder an hannover vorbei?

würde auch zur autobahnabfahrt herrenhausen kommen...

 

liebe grüße

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

Das mit den Parkplätzen vor der Halle ist mir auch schon in den Jahren zuvor aufgefallen. Ich glaube die werden extra für Frauen gesperrt, wenn die Creativa ist.

Wir können nämlich auch sehr bepackt weit laufen!

Gruß

Beate

 

Es war jedenfalls noch der halbe Parkplatz komplett leer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute auf der Creativa. Es war sehr voll, aber auch sehr interessant. Ich hätte mir nur ein paar mehr Stände mit Stoffen gewünscht. Dafür gibt es Perlen im Übermaß.

Die An- und Abreise war ziemlich stressfrei, ich hatte ein Kombiticket der VRR, keine Parkplatzsuche, Gebühren oder Stau. Werde ich im nächsten Jahr wieder so machen.

 

Allen die morgen und Sonntag noch hinfahren, viel Spaß.

 

Liebe Grüße

 

Heike

 

Mh, wir waren auch gestern und fanden es eigentlich nicht soooo voll. *g* Das übermäßige Perlenangebot fand ich auch nicht so toll, obwohl der Mantel aus über 2 Mio. Perlen schon beeidruckend war.

Bemerkenswert fanden wir auch noch das Angebot an Röcken, an "rosa" und an Taschen. *gg* Schade, ich war zum ersten Mal da und hatte mir mehr Anleitungen und Schnittmuster gewünscht.

 

Wir kamen übrigens über die A40 und konnten direkt auf den Parkplatz am Eingang West fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war sofort am Mittwoch da und die Stunden sind nur so geflogen.

Der Tag hätte 48 Stunden haben müssen denn ich hätte noch für so vieles, mehr Zeit übrig haben wollen. Ich war zum ersten mal dort, vielleicht deswegen.

Sehr eindrucksvoll fand ich am JUKI Stand den Quilttisch.

 

LG Mahony

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...