Zum Inhalt springen

Partner

3. Treff: SCHNIEDERWIBLI-STUBETE (Kreis Lörrach) am 21.7.07


Ika

Empfohlene Beiträge

Hallo Monika,

 

schließe mich Chris an, der 24.11. wäre für mich ok, die beiden Wochenenden davor sind belegt.

 

Während den Schulferien habe ich auch frei, aber das ist wohl eher ungünstig für dich.

Was meinen denn die anderen zu diesem Termin?

 

Grüssle,

Heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ika

    26

  • Koali

    10

  • Mydidi

    6

  • clematis

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Ihr Lieben!

Sehr oft schaute ich ins Forum und sah keine neue Meldungen. Dann hatte ich seeehr viel zu tun, deshalb schaute ich in letzter Zeit nicht mehr rein. Und heute sehe ich, dass schon einiges im "tun" ist.

Mir wäre der 24.11. auch möglich, sofern es nicht schneit oder eisig ist......

Die Idee mit den Plachentaschen nähen finde ich sehr toll. Schon seit langem wollte ich gerne mal so was probieren, bin dann aber doch nicht dazu gekommen...Es wäre sicher geschickt, das Material zusammen zu kaufen.

 

Liebe Monika auch ich spreche Dir und Deiner Familie mein Beileid aus. Ich schicke Euch viel Kraft und Zuversicht, um diesen schmerzlichen Verlust zu verkraften.

 

Liebe Grüsse

Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke, Conny. Der Alltag kehrt so langsam wieder ein. Schwierig wirds in zwei Wochen, wenn wir uns wieder in ihrem Haus treffen und am 16. da hat meine Schwägerin den 60.

 

der 24.11. scheint auch bei mir zu gehen;). Werd mal den Chef fragen :D was er davon hält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

 

Hallo liebe Nähwiblis aus dem Kreis Lörrach,

bin ganz erfreut, dass es sowas bei uns hier gibt.:D

Wer hätte denn Lust an einer kleinen Textilen Challenge mitzumachen?

Simone aus Wehr organisiert sie und es wären noch ein paar Plätze frei.

Oder wann habt ihr vor euch mal wieder hier zu treffen?

liebe Grüße und anbei die Ausschreibung

Elisabeth:)

 

Liebe Quilterinnen, liebe Nähfreunde,

Wer mich noch nicht kennt: mein Name ist Simone Stangl, ich wohne in Wehr/Baden und habe vor einiger Zeit Elisabeth, Sonja, Annette und Ursula über das RR-Projekt der Gilde kennengelernt. Vor Weihnachten habe ich bei Elisabeths Challange mitgemacht – war begeistert - und möchte Euch nun einladen, bei einer nächsten Runde mitzumachen.

 

Die Runde, die ich organisieren möchte trägt den Titel: „STOFF-KUNST/KUNST-STOFF“.

 

Jede Teilnehmerin bekommt eine Anzahl* Quadrate aus einem Trägermaterial (S80) in der Größe 10x10 cm.

 

(*Die Anzahl ergibt sich aus der Zahl der Teilnehmerinnen – max. 9 Stück)

 

Dazu bekommt jede ein Stück Stoff, der auf jedem der Quadrate wieder erscheinen muss. (Größe bzw. Menge völlig variabel und der Gestalterin überlassen.)

Aufgabe ist es, die Kartenquadrate zu gestallten, so dass auf jedem Quadrat etwas vom vorgegebenen „Stoff“, ein Stück „Kunststoff“ und ganz viel „eigene Ideen“ verarbeitet sind.

(*Kunststoff ist ein weiter Begriff. Das kann zum nachdenken anregen, kann aber auch erst mal stutzig machen. Als Hilfe: schaut mal in Euren gelben Sack, oder schaut Eure Tütenschublade in der Küche an. Manche Knöpfe sind aus Kunststoff und manche Deko auch.)

 

Die fertigen Quadrate werden alle zu mir geschickt und werden hier getauscht – jeder von jedem eines – dann bekommt Ihr ein gemischtes Päckchen zurück . Ihr könnt dann aus euren Quadraten ein Leporello oder etwas ganz anderes gestallten – oder sie auch nur aufhängen.

 

Zeitliche Vorstellung ist:

Bis kommenden Freitag 25. Januar bitte zu oder absagen! (Bitte gebt mir eure genaue Adresse, wenn Ihr zusagt)

 

Nächste Woche kommt Euer Arbeitspäckle!

 

Zeit zum gestalten bis Ende Februar (mein Vorschlag – bitte melden, wenn es zu knapp ist).

Anfang März kommt Euer Tauschpaket zu Euch zurück.

(Auch ich werde Fotos machen und Euch zukommen lassen – werde es mit meinen PC Künsten wenigstens versuchen.)

Kostenpunkt: Material und Porto (für meinen Versand) 6 Euro

Soweit meine Idee – würde mich freuen, wenn Ihr mitmachen würdet.

Liebe Grüße aus Südbaden

 

Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...