Zum Inhalt springen

Partner

Ottobre Vorschau ist online


TU1981

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nalingra

    2

  • santander

    2

  • kassandrax

    1

  • Glückskind

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Leider muß ich sagen, daß es doch die richtige Entscheidung war, das Kinde-Abo zu kündigen. Bis auf 2-3 Teile wäre für uns in dieser Ausgabe wieder nichts dabei. Und bis ich Oma bin, und die kleinen Teile wieder brauche, vergehen hoffentlich noch viele Jahre :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hab' sie mal kurz "duchgeblättert" und mir gefällt die Ottobre immer wieder ... auch wenn die Größen (Tochter hat jetzt 134) immer weniger werden, werde ich das Abo noch etwas behalten.

Selbst wenn nur 2 Schnitte dabei sind lohnt sich das Heft :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, bis auf die Blusen für kleine Kinder (da gibt's bisher nur 2 Hefte, die das haben) - ist nicht wirklich etwas Neues dabei. Diese angerüschten Tops gehören irgendwie zur Ottobre-Basisgarderobe. Und die Hosen waren auch alle irgendwie schonmal da. Es gab schon pfiffigere Hefte, finde ich...

Aber wie schön, dass sich immer irgendjemand über das neue Heft freut!

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sachen für die kleinen finde ich total niedlich, die Schnitte in den großen Größen hingegen finde ich sehr enttäuschend und da ich nur Schnitte in 164/170 brauchen kann glaube ich nicht das ich sie kaufen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd die mir auch kaufen.

Hab noch nicht so viele Shirtschnitte und die Motive die drauf sind, sind wieder echt zu süß.

 

Ich hab mich schon dran gewöhnt das es für Jungs immer weniger gibt. Obwohl in der Ausgabe gehts.

 

Danke für den Link.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Modelle für die Kleineren finde ich auch süß, obwohl meine Tochter bereits in der Grundschule "coolere" Klamotten trug.

Ich habe das Abo auch gekündigt, weil die Modelle für die größeren Kinder meistens entweder albern oder langweilig sind, was sich in dieser Ausgabe leider bestätigt.

LG poldi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich froh, daß ich die alten Ausgaben (2002/2003) der Ottobre noch habe.

 

Da sind wenigstens noch Basics drin, die ich meiner Tochter(12) noch hin und wieder nähen kann. Ich denke da so an Kapuzensweats oder Kapuzenjacken.

 

In den Ottobres der vergangenen Monate sind doch eher Sachen für Kleine

zu finden. Aber trotzdem sehr süß!

Als ich mit dem Nähen anfing, war meine Tochter ca. 4 Jahre und da kam mir die Ottobre gerade recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen, dass ich, als ich die Modellvorschau auf der ersten Seite sah, auch gedacht habe, dass sich alles wiederholt. Die Schnitte gab es so oder ähnlich schon und ich war erstmal enttäuscht...aber beim durchblättern wurde ich von Seite zu Seite wieder glücklicher! Ich finde die kombinierten Farben und überhaupt...alles was sie einem so zeigen überaus nachahmenswert! Es mögen ältere Modelle dabei sein (oder sehr sehr Ähnliche) aber ich finde es erstaunlich, wie man die Modelle verändern und kombinieren kann um etwas völlig Neues zu schaffen! Da bekommt man doch Ideen!!! Also... wahrscheinlich stecke ich immernoch in den Anfangsschuhen, denn wenn ich die Modellvorschau nicht gesehen hätte, sondern nur die einzelnen Seiten, dann würde ich denken, es sind alles neue Modelle! Aber allein die Aufmachung und die Fotos sind die Zeitschrift wert! Ich habe seit letztem Sommer ein Abo für die Kinderzeitschriften, weil man sie hier nur umständlich bekommt...und werde es auf jeden Fall weiter laufen lassen! Schliesslich ist es meine Lieblingszeitschrift!

LG, Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, mir gefallen die Sachen für die Kleinen auch sehr gut und ich warte schon auf den Postboten und etwas freie Zeit, damit ich gleich loslegen kann. Diese Blüschen und die Schürzenartigen Teile sind doch ganz niedlich.

Ich warte schon auf den Postboten. Aber sagt mal, schade, daß die von Ottobre online nichts mehr reinstellen - kommt vielleicht noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für die großen jungs ist wirklich nicht viel dabei. schade. :( :( :(

 

für die mädels gefallen mir die sachen wieder gut, nur "leider" (oder auch zum glück???) habe ich nur jungs. :p :p :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*erstmalzugerdarüberwink*

 

also ich find die sachen für die kleinen auch supersupersüß und genau mein geschmack. einige schnitte kommen mir zwar schon auch bekannt vor, aber ich muss zugeben, dass ich immer ganz dankbar bin, wenn mir jemand zeigt, wie man welche farben, stoffe und schnitte kombinieren kann. das trau ich mir selber nicht so zu.

 

aaaaber: richtige blusen für kinder finde ich persönlich albern. und für meine große tochter (gr. 122) ist irgendwie gar nix dabei... :traurig: schade, denn ich hatte mich so auf das neue heft gefreut...

 

lg,

isa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also mir gefällt sie diesmal auch. Meine Jungs schieben gerade beide kräftig an, da muß ich richtig in die Pötte kommen. (Jonas war vor Weihnachten ganze 2cm kleiner als jetzt :eek: und so wies aussieht war das noch nicht alles) Die eine Hose sieht mal etwas schmäler aus und Raglanpullis und -shirts sind immer willkommen.

 

Muß gleich mal im Fundus gruschteln gehen....öh, nö. Lieber erst mal ins Bett.

 

Gute Nacht,

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

och Mensch, ich finde sie auch wunderschön und hatte mir zu Weihnachten ein Abo gewünscht aber nicht bekommen :mad:

 

Jetzt ärgere ich mich, dass ich es wieder verbummelt habe, mir das Abo zu bestellen, da es immer ewig dauert, bis sie hier im Laden ist.

 

Mir gefallen die Sachen nämlich richtig gut!

 

Aber wenn ich jetzt noch abonniere, dann warte ich ja noch länger, also gleich zur nächsten Ausgabe dann ...

 

Naja, also heisst es warten auf Online- oder Zeitschriftenhandel :(

 

Liebe Grüße,

 

Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, auf den ersten Blick bin ich enttäuscht. Bis auf ein Shirt ist nichts drin was ich nähen möchte.

Vielleicht ändert sich das ja noch wenn die Zeitschrift bei mir im Briefkasten liegt.

Die anderen Ausgaben aus dem letzten Jahr haben mich irgendwie mehr begeistert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir lag sie heut im Briefkasten. So richtig warm bin ich mit ihr auch nach mehrmaligem durchblättern noch nicht geworden. Das Shirt welches ich so schön finde wird erst in zwei Jahren passen.

Eine Bluse ist drin die ich nähen werde.

 

@ Kati, ich fahre am Wochenende warscheinlich nach Hannover. Wenn du magst kuck ich mal obs die Ottobre am Hauptbahnhof schon gibt.

 

LG Nalingra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...