Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Vorschau Burda Plus


stoffsuechtige

Empfohlene Beiträge

Habe gerade eine kleine Vorschau des neuen Burda-Plus-Magazins, das am 16. Januar rauskommt, entdeckt:

 

Burda Plus

 

Sieht, wie ich finde, seeehr vielversprechend aus! Das sind direkt einige Sachen bei, die ich mit Sicherheit nähen werde. *freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Selvi

    2

  • benzinchen

    2

  • linde

    1

  • Unika

    1

ich find die modelle sehr schön, aber an einem schlanken menschen sieht vieles schön aus - interessanter wäre doch zu sehen wie diese an einer molligen frau aussehen

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Mantel ist klasse, ich hab noch Khaki, Waldgrün urn Rot in ausreichender Menge im Lager :rolleyes:- wenn er denn nicht ein Kaufteil ist...

Für Burda sind die Mädels doch mollig

duckundwegrenn

Grüßle

L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mensch die modells sind aber wirklich sehr plus:eek: - die haben doch bestimmt

größe 38.

was die so unter plus verstehen:rolleyes: tz tz tz:(

 

wenn man eine extra zeitschrift mit schnittmuster für mollige rausbringt, würden mir persönlich auch mollige modelle besser drin gefallen, da man sich dann ein besseres bild machen könnte.

 

vom hocker reißt sie mich eh nicht aber das ist halt geschmacksache.

 

da wart ich mal lieber auf die nächste ottobre woman.

 

gruß

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich muß mich meinen Vorrednerinnen anschließen. An den " dicken " Models der Burda sehen die Modelle sehr gut aus.

In der Knip XL werden stabile Frauen jenseits der 46 gezeigt. Die Zeitschrift verkauft sich in den Niederlanden gut und auch hier in Deutschland ist sie sehr begehrt.

Die Ausrede das sich eine Zeitschrift mit dickeren Models nicht verkaufen lässt zieht bei mir nicht !!!;)

Gruß

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ausrede das sich eine Zeitschrift mit dickeren Models nicht verkaufen lässt zieht bei mir nicht !!!;)

 

Nee, das Argument wird ja gar nicht angebracht, sondern jehnes, dass die "größeren" Models leider grade ausgebucht sind, wenn die Fotos geschossen werden müssen! :lachen: Dies habe ich mal als Antwort auf eine Mail bekommen, wie Andere hier im Forum sie auch schon bekommen haben.

 

Ich würde mich da aber gar nicht drüber aufregen, was ich früher sehr gerne gemacht habe, sondern sondern das Heft konsequent nicht kaufen und dem Verlag den Grund mitteilen. Irgendwas von wegen "Ich würde mir die Ausgabe ja gerne kaufen, wenn ich mir anhand der Fotos einen Eindruck der Passform in den entsprechenden Größen verschaffen könnte. Da dies aber nicht möglich ist, u.s.w.

 

Oder aber ich kaufe das Heft und gut ist´s. ;)

 

Da ich mir einbilde schon an der Schnittzeichnung zu erkennen, ob das was für mich ist oder nicht, sind mir die Fotos eh wurscht. :cool:

 

Ich kann aber sehr gut nachvollziehen, wenn man ein Kleidungsstück an der, der Größe entsprechenden Frau vorher sehen möchte. Daher finde ich die Fotos von Knip und Co. auch bestens umgesetzt.

 

Und nun nochmal zur Plus Ausgabe: Zwei Kleider gefallen mir sehr gut und den Rest finde ich (für mich) gruselig. Lustigerweise ist es bei der Plus so, das bei mir die Sachen genauso aussehen wie auf den Fotos. D.h. genauso schlecht oder gut sitzen. Von daher brauch ich ausnahmsweise mal nicht die Schnittzeichnungen, um mich für den Kauf zu entscheiden. :D

 

Viele Grüße und einen schönen Abend,

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau, bei ottobre woman wird das doch prima gelöst und auch bei der patrones tallas finde ich sieht man schon ganz gut wie die kleidung in großen größen aussehen könnte.

 

s.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ein paar Modelle finde ich sehr interessant, nur frag ich mich da wie alle: Wie sieht das wohl an einer aus jenseits der Gr. 38? Wobie ich das Model sogar höchstens auf 36 schätzen würde, also das Blonde.

Das finde ich echt schade. Ich nähe noch nicht solange, das ich mir anhand der Schnittzeichnungen immer direkt vorstellen kann wie etwas aussieht :o, daher bin ich irgendwie auf die Bilder angewiesen. Und was einer schlanken Frau super steht, muss mir mit Kleidergröße 46 noch lange nicht stehen. Schade das Burda sich da nicht die Mühe macht und auf die Kunden eingeht. Geschrieben habe ich auch schon mal, aber anscheinend nützt es leider wenig :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen, mir gefallen die Modelle nicht sonderlich!

Naja, wie ich mich kenne werde ich sie mir dennoch kaufen!:rolleyes:

 

Bezüglich des Models muss ich Euch voll und ganz Recht geben! Normalerweise bin ich da nicht so empfindlich, aber wenn eine Übergrößen-Zeitschrift solche Models abbildet, finde ich das unverschämt! 1. erkennt man nicht so recht, wie es bei größeren Größen sitzen soll! (Wobei das bei Burda ja eh immer so eine Sache ist... die Sachen werden ja so kunstvoll fotografiert, dass man sich ja eh immer erst die technischen Zeichnungen anschauen muss, um überhaupt irgendetwas zu erkennen!) und 2. finde ich, dass ein Model mit geschätzer Kleidergröße 40 (allerhöchstens!) den Eindruck erweckt, mit Kleidergröße - sagen wir mal - 48 sei man schon nicht mehr "übergroß" sondern viel mehr ein Wal!

Augenverdrehende Grüße

Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich muß sagen manche Teile sehen toll aus. Aber wie schon geschrieben wurde, stört es mich auch dass die abgelichtet Damen, allesamt RIPPCHEN sind. Und es ist ja eine Nähzeitschrift für PLUS- Frauen !

Und ich werde mir auch erst mal die Schnitttechnische Zeichnungen ansehen, und dann ... werde ich sie mir vielleicht zulegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stört es mich auch dass die abgelichtet Damen, allesamt RIPPCHEN sind.

 

:p:lachen::klatschen:

ich lach mich schepp, der ausdruck ist gut, das hab' ich noch nie gehört.

 

gruß

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na also - wenn ich mir diese Modelle in meiner Größe 48/50 angezogen vorstelle - mal wieder voll daneben!

 

Hier in Dänemark wird die Mode an "dicken" Modells abgelichtet.

 

Da muss ich oft schlucken, aber das ist es - das ist das pralle Leben.

 

Und da kann ich sehen, wie die Tunika oder die Jacke aussehen könnte.

 

Nur - oft genug muss ich dann nicht mehr nähen wollen.

 

Das ist es wohl was diese Fotos mit den dünnen Modells ausmachen sollen: kauft trotzdem diese Zeitung.

 

Man könnte doch die Modelle anders umschreiben; sprich durch Stoffqualität und Zeichnungen usw.

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte doch die Modelle anders umschreiben; sprich durch Stoffqualität und Zeichnungen usw.

 

Nicole

 

 

.... oder man könnte endlich mal auf den Plus-Typ abgestimmte, passende, vorteilhafte Modelle entwerfen! Warum liegt der sog. "Maßstab" bei Gr. 38? Permanent ist man von Bildern superschlanker Menschen umgeben. Warum können wir keine Sehgewohnheiten in Bereichen, die darüber liegen entwickeln? Nicht mal in einer Zeitschrift, die "Plus" anbietet?

 

LG linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Vorschau sieht vielversprechend aus aber da die Sachen erst ab Grösse 44 losgehen finde ich es auch echt albern so ein "Rippchen" (gefällt mir sehr gut der Ausdruck ;o)) als Model zu nehmen.

Ich hab zwar "nur" Grösse 44 aber ich bin weit davon entfernt so in diesen Kleidern auszusehen...ich sage nur Wampe....*örks*

 

Meistens weiss ich schon vorher was mir nicht steht aber einmal bin ich auf einen Empire-Schnitt reingefallen aber das Probemodell das ich schlauerweise vorher gemacht hab war wenigstens ein Brüller im Freundeskreis weil es so bescheuert an mir aussah das alle kichern mussten denen ich es gezeigt hab.

 

Ich vermute mal ich werde mir das Heft kaufen, der Mantel hat es mir auch besonders angetan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass ein Model mit geschätzer Kleidergröße 40 (allerhöchstens!)

-da stimme ich 100-%ig zu!

 

Und ist es nicht ein Hammer, dass die Vorzeigemodelle extra kleiner genäht werden, nur für schlankere Vorführerinnen? :confused:

 

Die Schnitte im Heft sind doch "erst" ab Größe 44...

Ich selbst trage im Moment Größe 46. Mir gefallen auch einige der Modelle sehr gut, allerdings würde ich auch sehr gern mal die Sachen in den "Originalgrößen" sehen.

 

Die gezeigten "schlankeren" Modelle könnten doch ebensogut Modelle aus dem Burda Modemagazin sein... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.