Zum Inhalt springen

Partner

Aufruf an die Ruhrgebietsnäherinnen


Darcy

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihrs!

Ich bekam durch Seti einen Hilferuf übermittelt von einer Organisation, die sich um Schüleraustausch mit der Türkei kümmert, nennt sich Leonardo da Vinci Projekt.

Ab Montag sitzen in Lünen bei Müller 15 türkische Mädchen, die das nähen erlernen sollen, und wollen beschäftigt werden.

Nähmaschinen sind da, was ich brauche, wären Stoffe, Garne etc., um mit den Mädels was nähen zu können.

Darum dieser Spendenaufruf! ;)

Wer morgen zum Treffen kommt, kann der vielleicht Stoffreste und anderen Kram wie Nadeln, Garn etc. mitbringen?

Ich bin auch Vorschlägen gegenüber nicht abgeneigt, was man mit Anfängern und Leuten, die ein wenig nähen können, so alles anfangen kann!

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Darcy

    3

  • Karina

    2

  • Bluesmile

    1

  • Hausfrau-an-der-Nadel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Darcy,

 

ich gucke mal nach, was ich so entbehren kann und gebe es morgen an Seti weiter. Ne gute Idee habe ich gerade nicht, vielleicht Taschen? Dann gibt es wenigstens keine Paßformprobleme.

 

Grüße, Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Doris!

An Taschen dachte ich auch schon. Die sind ja relativ einfach und Schnittmuster gibt es jede Menge! ;)

Ich fürchte, einigen muß ich wohl erst mal die Funktion einer Nähmaschine erläutern... hilfe... :)

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hältst du denn von einem einfachen Trapezrock wie aus der easy fashion letztes Jahr im Sommer?

Da der mit Gummizug bzw. Bändchen oben war, sollte er auch recht einfach zu nähen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte bringt noch alte Zeitschriften mit und wirklich ALLES, was ihr nicht mehr benötigt.

Ich habe gestern einen Anruf bekommen : 15 Frauen müssen unterrichtet werden, brauchen einen Raum, brauchen Nähmaschinen, Material und Anregungen:))

Der junge Mann, der es organisieren soll, hat ganz kurzfristig erfahren, dass die Gruppe anstatt Frankreich....Deutschland (Dortmund) als Ziel hat.

Die jungen Frauen lernen im textilen Bereich und sollen einen Eindruck bekommen, was hier so läuft.......

Darcy war so lieb , flexibel und mutig!!! den Kurs zu betreuen, Herr Müller aus Lünen (NähmaschinenHändler) stellt Raum und Maschinen zur Verfügung!!!!,

Frau Bemenburg von Freudenberg steht Darcy in den ersten beiden Tagen mit Rat und Tat bei, Prym leiht Matten, Scheren und Rollschneider......ansonsten muss alles so schnell wie möglich beschafft werden.

Wer also noch Hefte, Nadeln, Stoff, Bänder,Knöpfe, Schnitte - halt alles rund ums Nähen hat:

Bitte morgen mitbringen oder bei Herrn Müller in Lünen abgeben!!!

Falls jemand aus Dortmund etwas hat, gebe ich gerne per PM die Telefonnummer der Leonardo Mitarbeiter raus:)

Es war mal wieder ein Zufall, der den Mann dazu gebracht hat, gerade bei mir anzurufen, aber vielleicht schaffen wir mit vereinten Hobbyschneider-Kräften, dass den jungen Frauen Deutschland als Mittelpunkt der Kreativität in Erinnerung bleibt, den sie eigentlich in Frankreich suchten;)....

Bis morgen!!!

Seti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bea,

haben den Text auch nochmal rundgeschickt.

Ist leider schon ein bisschen knapp - aber vielleicht hilfts noch.

 

Habe schon ca 8 m Jersey/Strickstoff eingepackt.

Leider habe ich keine Zeit mehr nach mehr zu suchen, da ich ja morgen

direkt vom Büro zu Dir komme

 

Bis morgen

 

LG

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast cinderella

Hallo Seti-Bea und Darcy,

toll, einfach klasse und sehr mutig Darcy.

Darf es ach was zum Patchen sein, hätte da noch was.

Auch noch einen Ballen groberen Baumwollstoff/Leinen natur/beige kleines Karo,welchen ich nicht mehr benötige und gerne abgebe

Schickt mir bitte eine PN falls erwünscht.

Werde es dann zu Herrn Müller bringen

 

Lieben Gruß und viel Erfolg und Spaß bei diesem Projekt

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!

Vielen Dank für eure Spenden! Leider melde ich mich erst heute, weil gestern ein totaler Chaostag war. Es lag nicht an den Mädchen, die sind total begeistert und lassen sich nur mit Gewalt von den Nähmaschinen abhalten. ;)

Leider habe ich gestern endlos im Stau gestanden und war deshalb abends vollkommen hinüber. :(

Aber die Mädchen sind begeistert bei der Sache und haben sich auf die vielen tollen Stoffe gestürzt und mit einer Tasche angefangen. Ich werde auch ein paar Fotos machen, wenn ich die Gelegenheit dazu habe. ;)

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...