Zum Inhalt springen

Partner

Burda 1/2006: Vlieseline


skaya79

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe mir ganz mutig vorgenommen die Hose 107A und den Blazer 105 aus der neuen Burda zu nähen. Allerdings beides aus einem hellgrauen Hosenstoff (sehr schöner hellgrauer Hosenstoff). In der Anleitung ist als Einlage für die Hose Vlieseline H180 angegeben und für den Blazer Vlieseline G785 (ist übrigens für alle Blazer so angegeben). Nun meine Frage: kann ich für den Blazer nicht auch die H180 verwenden? Mir leuchtet nämlich nicht ein warum die Einlage beim Blazer elastisch sein muss, ist der Stoff ja auch nicht...:confused:

Vielen dank schon mal für eure Antworten :o

Viele Grüße,

Morlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • skaya79

    2

  • Capricorna

    1

  • Darcy

    1

  • kbunt

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ist die H180 nicht so eine ganz dünne Einlage? Die G785 müßte dicker sein= mehr Stand.. was für einen Blazer durchaus Sinn macht! ;)

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nö, die G785 ist auch sehr, sehr dünn... auf keinen Fall dicker als die H180. Und bi-elastisch, und es gibt sie in hautfarben - hm, der Originalstoff bei Burda für den Blazer ist Boucle - vielleicht deswegen? Bei normalem Stoff würde ich auch eher die H nehmen. :)

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Da bin ich aber froh! Den Blazer nähe ich nämlich nicht aus Bouclé sondern auch aus demselben Stoff wie die Hose! Dann werde ich mir wohl am Montag die Vlieseline kaufen und dann loslegen! Vielen Dank für eure Antworten,

 

Gruß, Morlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Da bin ich aber froh! Den Blazer nähe ich nämlich nicht aus Bouclé sondern auch aus demselben Stoff wie die Hose! Dann werde ich mir wohl am Montag die Vlieseline kaufen und dann loslegen! Vielen Dank für eure Antworten,

 

Gruß, Morlin

 

also ich nehm auch die die G... wenn der stoff nicht elastisch ist.

in meinem schlauen nähbuch steht allerdings, dass man die vorderteile von einem blazer mit einer etwas stärkeren einlage versehen soll, ich hab die H410 für sowas. ob das aber das ultimativrezept ist weiss ich nicht, aber die 410 ist fester als die 180er. kommt am ende aber wohl wie immer auf den stoff an, den du in den händen hast.

 

viel spaß beim werkeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...