Zum Inhalt springen

Partner

Bernina - Fehler bei Knopflöchern


Ille59

Empfohlene Beiträge

'n Abend allerseits,

 

ich hab ein Problem mit meiner Bernina 185.

Gekauft habe ich sie mir speziell wegen der Knopflöcher und genau da zickt sie 'rum:

Bei dem automatischen Knopfloch näht sie die erste Raupe und hört aber nach der eingegebenen Länge nicht auf um zurückzunähen. Ich hatte sie deswegen schon mehrfach bei dem Händler, wo ich sie gekauft hatte. Meist funktionierte sie da dann einwandfrei, aber ich habe schon einen neuen Nähfuß erhalten, sie wurde neu eingestellt und beim letzten Mal wurde ein Teil im Inneren erneuert (ich hab die Rechnung z. Zt. nicht zur Hand, deswegen kann ich es nicht genauer bezeichnen). Danach lief sie auch gut.

 

Jetzt fängt sie wieder an. Einmal reichte es aus, sie auszuschalten, nach dem Motto, der Computer hat sich aufgehängt... Sonnabend reichte auch das nicht aus. Ich musste die Knopflöcher "mit der Hand", d. h. jeden Schritt einzeln eingeben, überwachen.

 

Jetzt meine Frage an alle Bernina-Kenner, bevor ich sie wieder einpacke und meinen Händler besuche:

Könnte es an der Software liegen?

Wenn ich die Länge in mm eingestellt und mit ok bestätigt habe, wird die Länge dann bei einem erneuten Aufruf der Längeneinstellung angezeigt??? Ich weiß es nicht mehr, und in der Anleitung finde ich nichts. Sie macht es auf jeden Fall nicht! Möglicherweise wäre das ja die Ursache ????:confused::confused:

 

Vielleicht könnt ihr mir ja Ideen liefern, woran es liegen könnte..

 

Vielen lieben Dank

Ilka

 

PS: Natürlich ist die Garantie (auch für die Reparatur) abgelaufen ...:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Karo

    1

  • Ille59

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Ilka,

 

deine Frage ist zwar schon eine Weile her, evtl. hat sich dein Problem in der Zwischenzeit erledigt.

Ich habe eine Artista 180, da habe ich das auch öfters - bei mir ist dann das "Auge" verstaubt, sobald ich da abgestaubt habe, funktioniert das wieder mit der Automatik. Es ist aber schon recht lästig....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...