Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Mein neues Nähzimmer


Falbala

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich kann zwar keine neue Maschine vorweisen, habe aber nach langen Jahren endlich ein Nähzimmer bekommen, da wir umgezogen sind.

Es steht allerdings auf wackligen Beinen, da wir ja ein 3. Kind bekommen und schon hier und da Stimmen laut werden, die meinen, ich bräuchte doch kein Nähzimmer; die Alternative wäre, dass ich in den Keller ziehe, aber dann bin ich wieder nicht auf einer Ebene mit meinen Kindern und so finde ich es viel praktischer, deswegen werde ich es verteidigen *g*

 

Die Wände sind zwar noch ein bissl kahl und die Vorhänge fehlen auch noch, aber wenigsten sind die meisten Kartons schon ausgepackt;

 

IMG_4407.JPG

 

IMG_4408.JPG

 

IMG_4409.JPG

 

IMG_4410.JPG

 

Lg, Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tinili

    2

  • Falbala

    2

  • stoffmadame

    2

  • Mackie

    1

sehr schön, bin schon gespannt auf ein foto, wenns komplett bezogen ist *g*

boa, du hast vier maschinen :eek: toll

 

bin auch grad am räumen und sortieren, mein nähzimmer ist irgendwie zu klein....:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse - würd ich auch verteidigen!!!

 

Und sooo kleine Würmchen schlafen auch noch gerne bei Mama und Papa.

 

Vielleicht lässt sich dann auch ein Bereich abtrennen???

 

In den Keller find ich auch nicht soooo toll. Die Kinder sollen dich ja trotzdem was fragen können oder ihr euch unterhalten.

 

Kommt Zeit - kommt Lösung!!! Alles Gute.

 

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zum Zimmer! :D

Darf ich fragen, von wem die Stimmen dagegen kommen? Vom eigenen Mann doch sicherlich nicht - er hat es doch garantiert mit eingeräumt? Und vor anderen musst Du doch nix verteidigen. ;)

Es ist sicherlich die beste Entscheidung so, denn wann willst Du im Keller nähen? Wenn die Kinder abends schlafen und Du selbst hundemüde ins Bett fällst? ...

Genieße es ohne schlechtem Gewissen!! Denn die Tür schnell mal hinter sich zumachen zu können ist auch eine Sache der Kindersicherheit.

LG Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich fragen, von wem die Stimmen dagegen kommen? Vom eigenen Mann doch sicherlich nicht - er hat es doch garantiert mit eingeräumt?

 

nein, meinem mann ist das egal; er hat das ja jetzt jahrelang mitgemacht, dass alles im wohnzimmer untergebracht war; die stimmen kommen von den arbeitskollegen (alles männer) meines mannes, die sowieso von anfang an nicht verstehen konnten, dass dieses zimmer ein nähzimmer und kein esszimmer wurde;

das mit dem keller habe ich von anfang an abgelehnt, denn untertags könnte ich dort nicht nähen, da ich ja sonst wieder nicht auf die kinder aufpassen kann und nur abends nähen will ich eigentlich auch nicht;

 

ausserdem schläft das 'neue baby' das erste jahr sowieso bei uns im schlafzimmer, vielleicht schaffen wir es ja dann ein zimmer am dachboden auszubauen;

 

jetzt geniesse ich es erst einmal, dass ich nicht andauernd alles wegräumen muss, sondern einfach die türe (ab)schliessen kann;

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michaela,

 

das verstehe ich jetzt wirklich nicht, was haben denn die lieben Arbeitskollegen mit Eurer Zimmereinteilung zu tun. Ihr (Du) mischt Euch doch bestimmt auch nicht bei denen ein, wie und was die mit ihrer Wohnung machen, so würde ich mir es verbitten ihren Senf dazu zugeben. Aber es ist immer das Gleiche, Frau braucht sowas nicht und pasta.

 

Laß Dir Dein Reich nicht madig machen, genieße einfach das Dein Traum in Erfüllung ging und verteidige es bis auf Messersspitze.

 

Ich wünsche Dir viel Freude beim Nähen.

 

LG Irmtraud

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Männer,....... was erwartest Du? Du nimmst die doch wohl nicht für voll. Wenn Dein Mann sich das Zimmer hergerichtet hätte für eine Carrerabahn oder Eisenbahnanlage oder Fernsehstübchen für Fußballspiele hätte die bestimmt gesagt: "Boah, geil. Das ist eine gute Idee. Esszimmer braucht ihr ja auch keines."

 

 

Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gut, dass dein Mann dich versteht! Die anderen sind egal!

 

Die Kinder genießen es die ersten Jahre doch sowieso, nicht alleine im Zimmer zu sein.

Ja, es ist toll, wenn man auf der gleichen Etage nähen kann, wo sich auch das restliche Leben abspielt. Dann fühlen sich die Kinder nicht alleine, können in der Nähe spielen...

 

Eine gute Entscheidung!

 

...und wir essen auch fast immer in der Küche, weil es mir an mindestens 360 Tagen im Jahr zu lästig ist, Essen und Geschirr erst durch die Gegend zu schleppen.

 

Liebe Grüße

 

Almut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein schönes Zimmer ...und laß es dir nicht abschwatzen, von wem auch immer. ;)

 

Ich bin auch vom Keller ins obere wesentlich kleinere Zimmer umgezogen, weil ich da unten einfach nix mitgekriegt habe und ich habe den Schritt nicht bereut. Natürlich ist es Luxus, aber auch Mütter brauchen mal was Gutes für sich!

Übrigens verstehen die wenigsten, daß frau ein Zimmer nur fürs Nähen braucht... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe selber seit 22J. schon mein eigens Reich, hatte allerdings auch früher mehr Arbeitsfläche ähnlich wie bei dir so unter dem Fenster. Das musste ich dann leider ändern aus gesundheitlichen Gründen konnte ich das Fenster so nicht mehr putzen. Aber durch die Tollen Rollwagen von Ikea konnte ich die Ablage Flächen ja wieder mit ähnlich viel platz herstellen.;)

Lass dir bloss nichts einreden, gerade bei 3 Kinder ist dein Nähzimmer in der Etage Gold wert und bei bedarf schließt man die Tür und es geht keinen was an wie es dahinter aussieht.

Eh man sich versieht sind die Kinder Groß und dann steht man eh da mit den vielen Zimmern.

Bei mir sind schon 2Kinder aus dem Haus und ein Zimmer ist Gästezimmer (Abstellzimmer:D) und eins ist Computerzimmer und für mein 2 Hobby meine Aquarien. Wenn unser Küken auch am auszieht habe ich noch einen riesen Raum zur Verfügung. Was daraus wird weis ich echt heute noch nicht.

Wenn ich im nach hinein drüber nachdenke, so groß würde ich nicht noch mal Bauen und die Zeit ist viel zu schnell rum gegangen und die Kinder ausgezogen. Soll ja auch so sein, aber was macht man dann mit dem vielen Platz.:confused:

 

Ich wünsche dir mit deinem neuen Nähzimmer viel Freude und lass andere reden so viel sie wollen!

 

Gruß Angel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das ist wirklich ein schönes Zimmer.

 

Ich hoffe ja, dass ich auch bald eins bekomme.

 

Wir sind gerade dabei das Dach auszubauen und dann kann ich endlich mal meinen "Kram" liegen lassen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, es geht doch nichts über ein eigenes Näh...Arbeitszimmer! Und eben, das Argument, in der Nähe der Kinder zu sein...ist doch superwichtig :)..viel Spaß auf jeden Fall im neuen Zimmer...!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Hallo

 

Schön ist es, das wir Frauen auch ein eigennes Zimmer haben. Ich habe erst vor kurzem mein eigenes Zimmer bekommen, zum Nähen, Basteln und Handarbeiten. Mein Mann hat sein Bastelzimmer und dazu noch sein Keller.

 

Grüße Andrea10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön geworden!

Lustig, das Arbeitszimmer von meinem Mann hat genau die gleichen Wandfarbenkombi ;)

 

Und klar braucht man das, lass es dir bloss nicht wieder abquatschen!

Ich könnte auf mein Nähzimmer auch nicht mehr verzichten, obwohls mittlerweile doch ganz schön eng geworden ist, deshalb träum ich von einem Nähatelier unterm Dach, irgendwann mal ... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.