Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Piezis Geburtstagsliste Patchwork 2008


Piezi

Empfohlene Beiträge

So, hier bitte ich um Rückmeldungen der bisherigen Teilnehmer "meiner" Geburtstagsliste, ob ihr dabei bleibt oder nicht.

 

Wer dabei bleiben wird und in den ersten drei Monaten des Jahres 2008 Geburtstag hat, DARF auch schon seine Wünsche dazuschreiben.

 

Bitte noch keine Bewerbungen von Neuen, bevor nicht feststeht, in welchen Monaten evtl. Plätze frei werden.

 

Vielen Dank!

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 916
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Piezi

    94

  • mausebär

    89

  • gartenfee

    89

  • firestones

    75

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Liebe Juliane,

sehr gern würde ich wieder dabeisein!Es hat mir unheimlich viel Spaß gemacht und tut es noch:D,weil beim Einkaufen ja auch immer ein Fitzelchen für mich dabei raussprang, und ich nun so manches Stöffchen habe, das ich mir so im Laden wahrscheinlich nicht gekauft hätte:rolleyes:

Also ich bin dabei!

Und Danke,das du das wieder in deine bewährten Hände nimmst,trotz deines Stresses!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Juliane,

 

auch ich schreie ganz laut HIER!!!!

Ich möchte sehr gerne wieder dabei sein!

Mir hat diese Liste super viel Spaß gemacht und auch den ein oder anderen Stoff für mich beschert.

 

Ich möchte mich auch für Deine ganze Mühe mit uns bedanken!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

smilie_happy_249.gif

Ich auch ich auch ja ichhhh auf jedenfall ganz klare Sache.Und wie ich mich jetzt schon freu.Nur noch 7 Monate und 4 Tage:eek:so lange oh je.Aber ich bin dabei.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Juliane,

 

also jetzt hast du mich aber auf dem richtigen Fuß erwischt!

 

Ich weiss ja noch gar nicht was mir blüht....., doch bei soviel Freude, die die bisherigen Geburtstagskinder gezeigt haben bin ich in jedem Fall wieder dabei!

 

Dank an dich für den Stress den du dir wieder antun willst. 065.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte mich abmelden zum Ende des Jahres.

Und das nicht, weil mir die Liste keinen Spaß gemacht hat, sondern weil ich im Moment einfach nicht übersehe, ob ich im Januar 2009 einen ganzen Packen Stöffchen verarbeiten möchte. - Bisher habe ich nur kleinere Projekte gemacht. Aus den Geburtstagsstoffen will ich nun einen "Backsteinquilt" machen, also etwas ganz Einfaches, um erste Erfahrungen mit einem großen Teil zu machen. Mal sehen, wann der dann fertig wird :-)

Durch Eure Bilder habe ich gaaaanz viele Anregungen bekommen, was ich alles machen möchte, aber eins nach dem anderen. Und ich weiß jetzt auch, wo es schöne Stoffe im Internet gibt........

 

Und nun bin ich gespannt auf meinen Geburtstag und die Stöffchen.:D Eine muss ja die Letzte sein - nächstes Jahr eben eine Andere.

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Juliane,

 

keine Frage - ich wäre sehr gerne wieder mit dabei :) - und ich werde überlegen ;)

 

Ich weiss ja noch gar nicht was mir blüht....

 

dir blüht tatsächlich.... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Juliane,

 

ja, auch von mir ein dickes "Danke", dass du die Liste weiter machst. Ich bin auch weiterhin dabei und freue mich auf das nächste Jahr.

 

Schönes Wochenende

 

Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss ja noch gar nicht was mir blüht....., doch bei soviel Freude, die die bisherigen Geburtstagskinder gezeigt haben bin ich in jedem Fall wieder dabei!

 

Dank an dich für den Stress den du dir wieder antun willst. 065.gif

 

Liebe Brigitte, wenn es nur daran liegt, dass du ja jetzt noch nicht weißt, was da auf dich zukommt, dann wirst du sicherlich wieder mitmachen wollen.

 

Und Stress - na ich fand euch wirklich sehr unkompliziert! Die andere Liste, auf der ich auch noch bin, hat der Organisatorin WIRKLICH Stress gemacht - da haben sich Leute mitten im Jahr ausgeklinkt usw., sowas geht natürlich gar nicht, so nach dem Motto, ich hab meine Stöffchen gekriegt, danke und tschüss. Daher war ich sehr froh, dass bis auf ein paar kleinere Verspätungen alle sehr zuverlässig und fleißig waren, und wenn ich dran denke, was alles noch an zusätzlichen Kleinigkeiten geschickt wurde, das war schon sehr herzlich.

 

Insofern möchte ich mich ganz dolle bei euch allen bedanken, dass ihr es so mit Liebe gemacht habt. Verwöhnt nun auch noch die letzten Geburtstagskinder, damit sie ja nicht auf die Idee kommen unsere Liste zu verlassen... ;)

 

Und liebe Geburtstagskinder, die eure Geburtstage jetzt noch kommen: nicht böse sein, dass ich jetzt schon mal hier den 2008er Thread geöffnet habe, eure Geburtstage werden natürlich ganz in Ruhe zelebriert. Es war nur jetzt schon Handlungsbedarf durch die vielen Nachfragen und auch teilweise private PMs und E-Mails.

 

Viele liebe Grüße an alle,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Juliane,

 

ich möchte auf jeden Fall wieder mitmachen. Es hat total viel Spaß gemacht und auch viele Anregungen und Ideen gebracht.

 

Den Quilt mit den Geburtstagsstöffchen habe ich schon mal angefangen und hoffe ihn bis zu meinem nächsten Geburtstag fertig zu haben :)

 

Dir auch von mir vielen Dank für die viele Arbeit. :rose:

 

Liebe Grüsse

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaaaaaaaa!!!!!!!

 

Ich hab zwar manchmal wirklich wenig Zeit und bereite einiges dann wirklich unter Stress vor. Aber es macht mir riesen großen Spaß und ist mir sehr sehr wichtig. Ich finde auch, die Leute in der Liste passen sehr gut zusammen. Ist doch wirklich im Grunde alles gut gelaufen, DANKE JULIANE. Das hast du wirklich spitze gemacht.

 

@ Brigitte,

bald wirst du wissen, was dich erwartet!!! :D

 

Da ja nur noch drei Geburtstagskinder nicht beschenkt wurden, können wir diese ja vielleicht erstmal auf der Liste lassen und sie können es sich nach ihren Geburtstagen überlegen. Dann bleibt ihr bestimmt dabei. ;)

 

@Gundi 2,

überlegs dir doch nochmal. Stoffe kann man nie genug haben. Glaub mir. :p

Und wenns dir an Projekten fehlt, na dem kann doch abgeholfen werden. Du mußt ja deine Stöffchen nicht alle in einem großen Projekt und schon gar nicht sofort verarbeiten.

Warte deinen Geburtstag doch nochmal ab.

Aber auch wenn du aufhören möchtest, finde ich es ganz super toll, daß du das nicht mitten im Jahr gemacht hast und auch sonst keiner dabei war der sich nach seinem Geburtstag verabschiedet hat.

Mir hat das ganze Jahr riesen großen Spaß gemacht und ich kann mir die Geburtstage der Liste besser merken als die von Verwandten. :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da heb ich doch ganz schnell mein Fingerchen und rufe laut

ich auch,auch wenn ich noch gar nicht weiß,was mich erwartet:D:D:D.Wenn ich auf die letzten Monate zurückblicke,wird es einfach nur schön werden.Kann ich meinen Geburtstag nicht schon im Frühjahr haben???Ich muß immer so lange warten:schnief::schnief:

Liebe Grüße

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Ute, jetzt ist es bald soweit. smilie_tra_078.gif

Ich kanns noch gar nicht glauben, daß es gar nicht mehr so lange hin ist, bis ich das zweite Mal dran bin :D Eigentlich verging das Jahr mit der Liste für mich wie im Flug. Habe mich auf jeden Geburtstag fast so sehr gefreut, als wärs mein eigener. Natürlich ist das schon noch eine Steigerung selbst auszupacken. Aber schön ist es auch, die Fotos anzusehen und sich mit dem Beschenkten zu freuen.

 

Da fällt mir echt ein, ich kann mich gar nicht so richtig entscheiden, was ich eigentlich möchte. blaue Stoffe, oder weinrot vielleicht, oder mit Blumen, Schriften finde ich auch toll. Rosen sowieso. Giftgrün wäre auch nicht schlecht, mal ganz zu schweigen von Lavendel, lila, Aubergine ohhhhh jeeee. Bis wann muß ich mich entscheiden? Das überfordert mich total im Augenblick :silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch, ich auch,ich auch.:D

 

ich finde es eine tolle Sache, auch wenn ich wieder bis Oktober warten muß:eek:, da kann ich aber die anderen Stöffchen vernähen.

 

LG Birgitt

 

Und danke für Deine Mühe Piezi:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich die 2007er Stöffchen noch nicht verarbeitet habe und gerade die Parallelliste 2008 für Neulinge eröffnet habe, möchte ich in dieser Truppe gerne wieder mitmachen.

Mädels, ihr seid so toll!!! :D:D:D

 

LG

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

auch mir hat es sehr viel Spaß gemacht, Stöffchen zu schenken und mit Stöffchen beschenkt zu werden. Leider bin ich aber momentan gesundheitlich nicht so ganz auf der Höhe (HWS-Probleme, Krankenhaus, Schmerztherapie, die sechste Woche arbeitsunfähig ....). Nähen - egal ob mit Maschine oder per Hand - ist momentan überhaupt nicht drin. Auch die Sitzerei vor dem PC macht mir noch Kummer, so dass ich hier im Augenblick nur sporadisch vertreten bin.

 

Deshalb weiß ich jetzt noch nicht genau, ob ich auch in 2008 wieder dabei sein kann. Als September-Geburtstagskind kann ich mich aber noch erinnern, dass es davon ja nicht so viele gab und hoffe deshalb, dass ich mir noch ein paar Tage mit der Entscheidung Zeit lassen darf. Sollten sich in der Zwischenzeit jedoch September-Kinder melden, gebe ich meinen Platz für sie ab - mit einer Träne im Knopfloch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Muckelchen,

 

das ist ja auch eine ganz böse Sache. Ich wünsche dir wirklich ganz schnell gute Besserung. Ich will natürlich nichts zur absolut perfekten Organisation von Juliane sagen. Aber von mir aus können wir ja noch etwas warten und deinen Platz blockieren. Die meisten haben ja sowieso schon wieder zugesagt, also sind es nur ein paar wenige Plätze, die noch unsicher sind - oder täusche ich mich da. Ich fänd es sehr schön, wenn diese Truppe, so wie sie hier gewachsen ist auch in 2008 weiterexistiert. Wenns dann doch, was ich wirklich nicht hoffe, nicht geht, können wir ja immer noch versuchen, den Platz neu zu belegen. Das geht bestimmt ganz schnell und falls nicht, sind auf unserer Liste eben 1 oder 2 Plätze weniger besetzt. Das wäre ja auch nicht so schlimm.

Jetzt drück ich dir mal ganz arg fest die Daumen, daß du bald wieder richtig fit bist. :rose:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Muckelchen,

 

das ist ja auch eine ganz böse Sache. Ich wünsche dir wirklich ganz schnell gute Besserung. Ich will natürlich nichts zur absolut perfekten Organisation von Juliane sagen. Aber von mir aus können wir ja noch etwas warten und deinen Platz blockieren. Die meisten haben ja sowieso schon wieder zugesagt, also sind es nur ein paar wenige Plätze, die noch unsicher sind - oder täusche ich mich da. Ich fänd es sehr schön, wenn diese Truppe, so wie sie hier gewachsen ist auch in 2008 weiterexistiert. Wenns dann doch, was ich wirklich nicht hoffe, nicht geht, können wir ja immer noch versuchen, den Platz neu zu belegen. Das geht bestimmt ganz schnell und falls nicht, sind auf unserer Liste eben 1 oder 2 Plätze weniger besetzt. Das wäre ja auch nicht so schlimm.

Jetzt drück ich dir mal ganz arg fest die Daumen, daß du bald wieder richtig fit bist. :rose:

Da Schließe ich mich doch auch an.Recht hast Sabine.Ich persönlich würde mich auch freuen wenn alle weiter machen würden.Und schaue allen die nicht weiter machen wollen mit einen tränenden Auge nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin wieder dabei ...

 

ich würde mich allerdings freuen, wenn ich mich nicht schon im Januar festlegen muss mit meiner Stoffwahl sondern damit bis April warten kann! wäre das ok? mein Geburtstag ist im August, dann bleiben ja immer noch 4 Monate für den Einkauf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sabine, du kannst dir noch ein bisschen Zeit lassen, nur vor Weihnachten wüsste ich es gern, aber bis dahin bist du hoffentlich wieder fit. Ansonsten kriegen wir den Platz sicher besetzt, aber es wäre ja schön, wenn du wieder mitmachen könntest.

 

Veri: Ja, der Vorschlag war ja so quartalsmäßig, insofern musst du dich bei deinem späten Geburtstag noch nciht jetzt bald festlegen. Wie wir das genau machen, überlege ich mir in den nächsten Tagen.

 

Viele liebe Grüße an alle

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

@muckelchen...das wär aber sehr schad wenn du nicht mehr dabei wärst....aber verständlich.Ich wünsch dir natürlich auch, das das nochmal besser wird...und würde mich sehr freuen wenn du dabei bleibst....aber du kannst das am besten einschätzen.!

 

Zu der frühen Festlegung der Stoffe:Wäre es nicht möglich die "Erinnerungsmails" etwas früher so ca.2 Monate vorher zu senden,in denen sich das oder die Geburtstagskind(er)äußert was es möchte?

So ca.8 Wochen dürften doch ausreichen STöffchen auszusuchen, und zu verschicken.Ich finde Juliane ist einfach ein Mehraufwand im Moment nicht zuzumuten.

Was sagt Ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.