Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Rollschneider für 1,50 Euro - taugt der was?


melanie

Empfohlene Beiträge

Bei ebay werden Rollschneider (in der Rubrik Nähen, also nicht für Papier) für 1,50 Euro angeboten. Titel: "Rollschneider für Patchwork Roll-Fix - OVP".

Die "Originalen" von Prym, bzw. Olfa kosten ja das zehnfache. Wo ist da wohl der Haken? Es steht auch nicht der Klingendurchmesser dabei...

Weiß jemand mehr?

Gruß,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • melanie

    2

  • Carolina

    1

  • sikagie

    1

  • Madita

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Friesenhexlein

hallo melanie,

ich habe mir vor ein paar Jahren mehrere günstige Rollschneider mit den kleinen Klingen im Baumarkt in der Bastelabteilung gekauft. Es handelte sich um ein Angebot. 2 € das Stück. Die Klingen konnte man wegwerfen oder für Papier benutzen, aber die Schneider werden heute noch gerne von mir benutzt, allerdings mit neuen Klingen aus einem Patchworkladen :-)

 

Gruß

Gerlinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab so einen, frag der geier, warum ich den erstiegert habe :-)

Das Ding find ich ziemlich unhandlich und frimmelig und wirklich scharf bleibt er nur 10m schneiden lang ... dünne Stoffe ist okay ...

 

Ich hab mit den original Dingern keine Erfahrung, aber die billigen taugen auf die Dauer auch nichts. Ist ganz labberiges Plastik, wie ich finde und ich hab mich, weil die Klinge auch nicht wirklich fest gerade sitzt auch schon fies geschnitten ...

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab's schon fast befürchtet, aber hätt' ja sein können, daß es vielleicht doch mal Qualität unter Preis gibt, wenngleich das ja schon ein Wiederspruch in sich ist *g*

 

@Carolina: Einfach in ebay nach "Rollschneider" suchen.

 

Gruß,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir so einen Rollschneider bei Ebay für 1 € ersteigert und benutze sie für Papier und Folie.Dafür ist es ok. Langsam wird sie aber stumpf. Bei dem Preis heißt das dann wegschmeissen und neu kaufen. Finde ich aber ok.

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich finde diese Billig-Teile liegen einfach nicht gut in der Hand. Wenn Du viel damit schneiden willst (z.B. bei Patchworkarbeiten) lohnt sich die Ausgabe von ein paar mehr Euronen sicherlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab einen 45mm und einen 28mm, den großen für Stoff und den kleinen für die Schnitte, aber von prym. Einmal richtig Geld ausgeben, dann hat man auch Freude daran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.