Zum Inhalt springen

Partner

Fomax KDD 1334


Shayariel

Empfohlene Beiträge

Ich liebäugle mit dieser Maschine und wollte einmal wissen, welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt.

 

Und gleich vorneweg: Ich habe nicht die Möglichkeit mir zwei getrennte Maschine zu kaufen da ich einfach keinen Platz dazu habe, es wird schon sehr eng mit zwei Maschinen dann.

 

Und die Suche habe ich auch schon bemüht, aber alle Beiträge deren Titel interessant klangen gehen nicht mehr, daher ein neuer Thread.

 

Vielen dank schonmal für eure Antworten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SEW-IH

    2

  • Shayariel

    2

  • TU1981

    1

  • ModeFee

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich habe sie und bin super zufrieden. Das Fädeln ist leicht und der Umbau auch.

 

Ich habe allerdings keine Vergleichsmöglichkeiten. Ich habe sie vielleicht 4 oder 5 Monate und weiß nicht mehr, was ich ohne sie gemacht habe. Es gibt sicher bessere, aber ich finde, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis absolut stimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der Preis ist auch etwas was mich anspricht, geb ich ja offen zu :D

 

Ist sie denn leicht zu bedienen? Ich habe bis jetzt nur ein paar mal an der Overlock im Nähkurs gesessen und da ist ja immer alles eingestellt :o

 

Nur das Problem ist, das ich halt ein paar Shirts für meine Kleine zugeschnitten habe und meine Maschine mit der Zwillingsnadel überhaupt nicht zurecht kommt. Sie bricht ab, lässt Stiche aus, die Nähte sehen komisch aus, ich hab schon alles versucht und mir ist die Zeit im Nähkurs auch ein bißchen zu teuer dafür andauernd meine Shirts zu covern oder mit der Overlock zu versäubern wenn ich ehrlich bin.

 

Ich habe schon mit meiner Familie gesprochen, und bekomme einen Großteil des Geldes "gesponsert" über Geburtstag und Weihnachten. Ja ich weiß ist noch lange hin, aber ich klär sowas gerne vorher ab :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde sie super leicht zu bedienen. Ich habe allerdings auch keine Angst vor Technik. Mich machen die Fädelwege nicht nervös, weil sie absolut super gekennzeichnet und beschrieben sind. Solltest du dich für die fomax entscheiden, kannst du jederzeit fragen oder anrufen.

 

Man muß ein bißchen üben, aber auch an jeder anderen Maschine. Aber ich sehe kein Problem im Umbau und bis jetzt hat sie nur einmal nicht so gewollt wie ich und das war bei einem dicken Jeanssaum. Das üb ich aber noch :D :D :D .

 

Ich habe T-Shirts genäht und ein Kleid und diverse andere Sachen und bin begeistert. Bei meiner ersten Tasche habe ich den Kräuselfuß super gut gebrauchen können. Und und und ....

 

Die Beschreibung ist super, wurde mir von Leuten erzählt, deren Maschine mehr gekostet hat und eine absolut eppsige Anleitung haben. Fomax geht wahrscheinlich davon aus, dass man keine Schulung macht und hat deshalb die gute Beschreibung.

 

Ich könnte jetzt noch weiter machen, aber .... es gibt vielleicht auch andere Meinungen. Schick mir ruhig eine PN, wenn du etwas bestimmtes wissen willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das die gleiche Maschine wie die KDD 334?! Die habe ich nömlich und bin auch total zufrieden. Was hat die 1 am Anfang zu bedeuten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...
Hallo,

 

ich habe sie und bin super zufrieden. Das Fädeln ist leicht und der Umbau auch.

 

Ich habe allerdings keine Vergleichsmöglichkeiten. Ich habe sie vielleicht 4 oder 5 Monate und weiß nicht mehr, was ich ohne sie gemacht habe. Es gibt sicher bessere, aber ich finde, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis absolut stimmt.

 

hallo ihr lieben

ich habe mich heute neu angemeldet weil ich eure hilfe brauche.

ich habe diesen Eintrag über die Fomax kdd 1334 gefunden, und ich bin auf der suche nach einer Overlock/Coverlock, bin preislich gesehen und auch was die Sticharten angeht bei der Fomax sw 1334 hängen geblieben.

ich bin aber ziemlich irritiert was die bezeichnungen angeht, die eine heisst sw 1334 die andere kdd 1334, was ist der unterschied?:confused:

anzumerken ist, das es meine erste Covermaschine werden wird, ich habe nur eine Overlock und möchte aber auch Covernähte machen können inkl. 5fädige Sicherheitsnaht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

hallo ihr lieben,

 

ich habe hier die fomax sewmaq sw 1334, hat die vielleicht irgendwer auch? ich kann mein - sorry - :mad:handbuch nicht finden da ich umgezogen bin, brauche das aber unbedingt für meine auszubildende, damit sie nicht ständig rückfragen muss...wäre vielleicht irgendwer so lieb und würde mir sein handbuch kopieren? ich gebe auch gerne was dafür! dafür wäre ich wirklich SEHR dankabr :hug:

 

liebe grüße,

svenja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...