Zum Inhalt springen

Partner

Taunus Textil Oberursel


Seidensuse

Empfohlene Beiträge

Hi:)

 

Geplant war es schon lange und heute habe ich aus aktuellem Anlass (Wohnzimmer wurde komplett renoviert) den Besuch bei Taunus-Textil in Oberursel (nördlich von Frankfurt/Main) wahrgemacht.

 

Ein tolles Sortiment an Gardinen-, Möbel- und Vorhangstoffen! Eigentlich ein Fabrikverkauf und dennoch ansprechend und übersichtlich präsentiert.

Ich fand die Stoffe wunderschön, wirklich fast alles modern, zum Teil sehr edel und raschelnd, kein hausbackener Gardinenspitzekitsch.

Bei einigen Seidenstoffen habe ich eher an ein schönes Korsett als einen Vorgang gedacht:o .

 

Die Verkäufer waren sehr nett und überhaupt nicht aufdringlich (besonders, wenn man lange sucht...)Mein Stoff wurde extra ans Tageslicht getragen, ist doch prima!

 

Die Preise sind keine Schnäppchenpreise! Da die Qualität der Stoffe wirklich toll ist, spart man im Vergleich zum Innenausstatter aber auf alle Fälle.

 

Ich habe mich für einen 3m hohen (also 3m Stoffbreite) Taft entschieden, der mit dünnen Chenille-Längsstreifen gemustert war und der Meter lag hier bei 33 €.

 

Fazit: Ist einen Besuch wert!

(Unser Esszimmer könnte auch mal wieder....:D )

 

 

Claudia:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Agi

    2

  • Seidensuse

    2

  • stofftante

    2

  • janchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Claudia,

danke für deine Info. Das hört sich aber interessant an, besonders, da meine Fenster auch endlich Kleider bräuchten.

 

Kannst du bitte noch etwas über die Öffnungszeiten sagen? Genaue Adresse vielleicht?

Ist das direkt in Oberursel? Außer Oberurslerstr.38 (ist das richtig?) habe ich leider keine weiteren Infos finden können.

Danke im voraus

Agi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia

Ja, ich bin jedesmal hin und weg in diesem Laden. So was müßte es auch für Konfektion geben!!! Aber manche Stoffe eignen sich durchaus auch für Bekleidung.

 

Heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Agi:)

 

Ich hatte vorher unter der Nummer 06171 63201 angerufen und so erfahren, dass sie bis um 18 Uhr geöffnet haben. Wann am Wochenende geöffnet ist, kann ich dir nicht sagen.

 

Ich habe mir den Weg mit http://www.routenplaner.de herausgesucht und es war leicht zu finden. Über die A5 nach Oberursel, dort auf die Homburger Landstraße Richtung Bommersheim, dann die Frankfurter Landstraße, Zimmersmühlenweg und schließlich Oberurseler Straße, fertisch.

Beim Nachhauseweg habe ich gemerkt, dass man nicht durch ganz Oberursel gurken muss, sondern auch auf der A661 gut hinkommt, der neue IKEA ist ganz in der Nähe (könnte die nächsten Tage etwas heftig werden).

 

Lieben Gruß

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke vielmals für die schnelle Info, und die tolle Wegbeschreibung!

Das liegt von mir aus fast um die Ecke, daher werde ich auf jeden Fall demnächst hinfahren.

 

Bei der Gelegenheit könnte ich ja gleich mal bei IKEA reinschauen:-).

(Weiß nicht, ob ich mir das die nächste Zeit schon antun muss).

 

Schönen Tag noch

Agi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 3 Wochen später...

Hallo in die Runde,

 

bei Taunus-Textildruck schaue ich auch immer wieder gerne rein, wenn ich in der Gegend bin. Was die Schäppchenjäger/-innen unter den Mitlesern noch interessieren dürfte, ist der letzte Raum, in dem die Sonderangebote zu finden sind. Das sind Auslauf- und Sonderposten, Kurzmetragen etc. zu sehr reduzierten Preisen. Und das sind Krabbelkisten mit Reststücken für feste Schnäppchenpreise von 1 - 5 €, wenn ich mich recht erinnere. Auch wer, wie ich, keine Deko näht, findet hier ausgefallene Stücke für das eine oder andere interessante DOB-Teil.

 

Jetzt wo ich's schreibe ... ich könnt ja mal wieder ...

 

Viele Grüße

A*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sneg

Nähkurse:

guck mal bei Hilde Weber rein. Oder bei Rux (Pfaffhändler) dort mal nachfragen.

Aficionada:

Donnerstag und freitags gibt es zusätzlich Prozente

 

LG

Heidi,

die ihr Stofflager kürzlich bereichert hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...