Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

cover pro 1000 - originalverpackung


albertine

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

gestern habe ich mir eine cover pro 1000 zeigen lassen. der verkäufer kam mir nicht sehr kompetent vor.

die maschine habe ich testen dürfen, leider konnte er mir die unterschiedlichen möglichkeiten nicht erläutern, weil er die gebrauchsanleitung nicht kenne. also konnte ich nur den 3-fach cover-stich an unterschiedlichen stoffen ausprobieren. auf die frage nach zubehör und dessen einsatzmöglichkeiten und notwendigkeit angesprochen, zuckte er nur mit den schultern.

könnt ihr mir wegen des erforderlichen zubehörs weiterhelfen (füßchen, garne, nadeln).

ärger kam bei mir auf, als er mir die vorführmaschine als neuware verkaufen wollte.

am kommenden dienstag könnte ich dann eine neue maschine bekommen.

worauf muss ich achten, wenn ich die ware originalverpackt erhalte.

nicht das mir der verkäufer die vorführmaschine wieder einpackt und als neuware verkauft.

 

liebe grüße

 

anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • albertine

    2

  • ennertblume

    1

  • Silvi

    1

  • sticki

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Guten Morgen,

 

das hört sich aber nicht gut an. Ich habe mir auch zu Weihnachten ein Cover gekauft. Die Verkäuferin war nett, aber all zu viel wußte sie auch nicht. Wichtig ist, daß Du nochmals die Maschine testest die Du mit nach Hause nimmst. Ob sie neu ist, kannst Du eigentlich ganz leicht feststellen ob unten beim Greifer Fusseln liegen oder angestaubt ist und evtl. auch Kratzer am Gehäuse oder wie das Kabel liegt, also ob man sieht, daß es frisch aufgewickelt ist.

 

Zu den Einstellungen der Maschine wäre zu sagen lies hier im Forum nach, da gibt es wirklich die ultimativen Tipps.

 

Zubehör, ich habe mir inzwischen einen Bandeinfasser zugelegt, der arbeitet sehr schön, benötigt aber etwas Übung und einen Säumer, damit ich die Säume exakt arbeiten kann.

 

Es gibt auch eine Janomeseite mit kleinen Videos wo das Zubehör vorgestellt wird - Schau mal unter den Beiträgen von Michael Dus - der ist da ein echter Profi.

 

Im Grunde würde ich Dir jedoch raten Dir einen anderen Händler anzusehen, der sich auch auskennt. Vielleicht ist mal was kaputt und Du brauchst eine Reparatur oder es muß was neu eingestellt werden. Es ist sicherlich sehr mühsam sich selber einzuarbeiten und die Freude an der Maschine ist schnell dahin und man ist enttäuscht.

 

Außerdem ist bei dem Zubehör keinerlei Anleitung dabei wie es bedient werden muß. das ist also auch nicht so ganz einfach.

 

Wenn Du jedoch einmal auf der Maschine eingearbeitet bist, arbeitet sie wunderbar und ich habe den Kauf nicht bereut.

 

Liebe Grüße

silvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

danke für euren rat.

also ich warte noch bis zum kommenden we und sehe mir die maschine genau an.

der verkäufer hat unterdessen nochmal bei mir angerufen und versprochen, sich über das zubehör zu informieren.

an den laden ist eine werkstatt angebunden (service).

silvi, hast du dir spezielle saumführungen gekauft (welche breite)? hauptsächlich brauche ich die cover für t-shirt-säume evtl. halsausschnitt (einfassband).

 

liebe grüße

 

albertine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Händler dich anruft, dass die Maschine angekommen ist, bitte ihn, dass er sie erst in deinem Beisein auspackt. Dann bist du auf der sicheren Seite, wenn du vorher auch noch kontrollierst, ob der Karton nicht schon mal geöffnet wurde. Alles Zubehör und die Betriebsanleitung müssen "neu" sein und auch so riechen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anna,

 

mit dieser Maschine liebäugle ich auch schon lange. Sie bietet m.E. die beste Preis-Leistung. Ein weiterer Vorteil ist, dass sie eine reine Covermaschine ist.

 

Wenn Du schon mal eine Overlock bedient hast, wirst Du mit der Cover Pro keinerlei Probleme haben. Ich durfte die Maschine im Geschäft einmal alleine ausprobieren, mithilfe der Anleitung habe ich alle Einstellungen vorgenommen, umgefädelt, Nadeln ein- und ausgebaut und alle Nähte getestet. Funktionierte problemlos.

 

Die meisten kaufen sich zu dieser Maschine den Klarsichtnähfuß dazu, scheint praktischer zu sein als der originale. Ob ich einen Bandeinfasser bräuchte? Keine Ahnung :nix: Hast Du schon mal auf der HP von Jamone geschaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.