Zum Inhalt springen

Partner

Fallschirmoutfit für Barbie?


rena

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hoffe, ich bin im richtigen Forumsbereich.

 

Ich suche ein Schnittmuster für ein Fallschirmoutfit für die Barbie-Puppe. Was auch immer man genau zum Fallschirmspringen anzieht. Ein Overall oder ähnliches. Ein Schnitt für einen kleinen Fallschirm wäre natürlich auch noch klasse.

 

Die Geschichte dazu: Mein Mann hat meiner Tocher versprochen, dass ihre Barbie ja auch mal aus seinem Modellhubschrauber springen kann, mit einem Fallschirm eben. Und da meinten die beiden: "Mama näht dann das richtige Dress schon dazu". Tja, Ideen haben die beide immer mächtig, bleibt mir, diese dann auch in die Tat umzusetzen.

 

Hat jemand eine Idee? Bislang haben die Barbies meiner Tochter nur Kleider, also könnte ich auch keinen Hosenschnitt abnehmen. Vielleicht gibt es sogar Schnitte irgendwo kostenlos im Netz für Barbies. Ich meine mal sowas gesehen zu haben, habe sie aber nicht abgespeichert, da ich eigentlich nicht auch noch für Barbies nähen wollte.

 

Vielen Dank schon mal.

 

Liebe Grüße, Rena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Samira

    4

  • rena

    2

  • Donald

    1

  • Antares

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Rena,

 

hier gibt es einen Schnitt für eine Latzhose und einige Hosen (unten rechts auf "weiter" klicken).

 

Hier gibts auch noch einige Schnitte, vielleicht hilft der Dir weiter.

 

Und den Fallschirm kannst Du doch sicher ohne Schnitt nähen. Ich würde einfach einen Kreis in einzelne Segmente aufteilen und eines rausnehmen.

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rena,

 

ich weiß ja nicht, wie realistisch der Fallschirm werden soll, aber heute sind die Fallschirme nicht mehr rund ;). Sie sehen jetzt aus wie ein Rechteck. Vielleicht läßt sich das beim Nähen noch einfacher umsetzen :).

 

Liebe Grüße,

Donald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das wußte ich ja gar nicht; dass es rechteckige gibt, ja, aber nicht, dass es nur noch rechteckige gibt. :p

 

Da sieht man mal wieder: Hier lernt man was fürs Leben...

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Big Jim (eine Barbie Variante für Jungs) kam in den 70ern in einem Fallschirmspringer Outfit. Das war ein neonoranger Overall und dazu gab es einen neonorangen Fallschirm und so nen schwarzen Plastikrucksack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...