Zum Inhalt springen

Partner

kissen druck


kathie745

Empfohlene Beiträge

hallo, ich möchte gern den oma´s und opa´s in meiner familie ein kissen zu weihnachten schenken. ich hab mir das so vorgestellt. ich nähe einen kissenbezug mach ein foto von der digicam von meinen zwei zwergen und das kommt dann auf den bezug. irgendwie möchte ich dann noch gern den handabdruck meiner kinder auf das kissen malen ( fingerfarben hab ich schon). so nun zu meinen fragen.

wo bekomm ich so ein papier mit dem ich fotos aus dem drucker drucken kann und dann aufbügeln kann,

gibts da bunte stifte die beim waschen nicht rausgehen? eignen sich fingerfarben dafür überhaupt?

die bügelfoto´s eignen sich nur für helle stoffe, oder?

 

habt ihr vielleicht eine idee wie ich das schön arrangieren kann, vielleicht noch irgendwie weihnachtliche kissendeko oder so

 

für eure hilfe bin ich euch echt dankbar,

 

kathie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kathie745

    4

  • Pfine

    2

  • Helmuth der Schmied

    1

  • flapsiline

    1

Hallo Kathie,

 

In PC-Läden, Copyshops, und Paiperläden giebt es "Transferfolien" für weiße und !schwarze! Untergründe.

 

Anleitung liegt bei, würde aber zum Aufbügeln Backfolie empfehlen.

 

Bei den Druckereinstellungen Transferfolie oder Spigeldruck einstellen, wenn es von der Verwendungsanleitung gefordert wird.

 

Auf der Transferfolie ist ein Kunststoff der die Farbe annimmt und auf das T-Schirt überträgt.

 

Die Hände würde ich auf Papier abdrücken lassen bis sie schön sind und dan über den Scaner weiter wie bei den Bildern

 

Es giebt aber auch Inprägniermittel womit man/frau dierekt auf den Stoff drucken kann, ist allerdings in der Größe vom Drucker abhängig.

 

Viel Spass

Helmuth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kathie,

 

Transferfolie für Tintenstrahldrucker bekommst Du da, wo Du auch Fotopapier kaufen kannst. z.B. bei Saturn, MediaMarkt o.ä.

 

Viele Grüße,

 

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kathie!

 

Also, so ein "Bügel-Druck-Papier" habe ich schon mal in einem Laden gekauft, wo es auch Computer bekommt, ich glaube, es war Media-Markt o.ä.

 

Für die Handabdrücke Deiner Kinder würde ich mit Fingerfarbe vorsichtig sein, ich weiß nicht, wie haltbar die dann auf Stoff ist...:confused:

 

Aber ich denke, in einer Bastelabteilung bekommt man so Stoffarbe, die man dann einbügelt, dadurch wird sie haltbar, evtl. sogar waschbar.

 

Ich denke auch, dass ein heller Stoff die Kontraste am Besten zur Geltung bringt. Dann bleiben die Farben, wie sie sind, nicht dass Deine Kids dann grüne Gesichter haben...:D

 

Ich hoffe, ich konnte helfen!

 

LG

flapsiline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das ist ja ne supi idee, die hände erst auf papier und dann einscannen. und irgendwie was für ne weihnachtsdeko? heißkleber ist nicht so gut auf stoff, oder? sonst würde ich evtl tannenzweige und nüsse oder kugeln oder irgendwie sowas befestigen

gruß heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst das Foto auch in nem Copyshop auf den Stoff drucken lassen, das ist haltbarer und kostet auch nicht die Welt (ist wahrscheinlich net teurer als diese spezielle Folie)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

hab mich nun gestern erkundigt. in einer druckerei kostet nur der druck plus material 18 euro pro kissen. das find ich ziemlich happig. die drucken nämlich nur auf ihr material ( sprich kissenhülle) hab jetzt gestern die transferfolie gekauft 6 blatt 10 euro . schauen wir mal wie´s wird. und beigen baumwollstoff für die kissen hab ich auch gleich mitgenommen. jetzt muß ich noch ein superschönes weihnachtsfoto von meinen kinder in die digicam bekommen ...wenn ich das mal schon hätt ;-))

für weihnachtliche" verzierungsanregungen" von dem guten stück wär ich immer noch dankbar

 

lg

 

kathie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt? Also, ne Freundin von mir hat des machen lassen, die hat ihren Stoff auch selber mitgebracht und das hat glaub so um die 6 Euro gekostet... Naja, is wohl unterschiedlich...

 

Gutes Gelingen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, ich möchte gern den oma´s und opa´s in meiner familie ein kissen zu weihnachten schenken.

habt ihr vielleicht eine idee wie ich das schön arrangieren kann, vielleicht noch irgendwie weihnachtliche kissendeko oder so

kathie

 

Hallo Kathie,

 

müssen es Buntfotos sein?

 

Schön wäre doch auch die Idee:

 

Fotos in Schwarz/Weiss - diese kopieren und die Kopie mit Terpentin auf den Stoff übertragen.

Die genaue Anleitung habe ich für Seidenkrawatten und Kopien, kann ich Dir mailen oder faxen. Kurze PN an mich.

Die Handabdrücke könntest Du doch mit Textilfarbe machen.

 

Gruß,

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

konnte ein paar tage nich reinschauen,--> der weihnachtsstress

 

also..ich habe nun beigen baumwollstoff gekauft und transferpapier. ich werde so ein "hotelverschlußkissenbezug" ( heißt das so??!) nähen. ich dachte mir vorne das bild der kinder mit den namen der beiden eingestickt und hinten drauf die handabdrücke und eingesticktem weihnachtsgruß, so können sie das kissen das ganze jahr auf dem sofa lassen ohne das da immer weihnachten draufsteht.

 

ich hab nun schon mal angetestet wie das mit dem nähmaschinen sticken funktioniert aber da hab ich leider so meine probleme ( geht schon an mit dem stickring und der nähmaschine, die beiden stehen auf kriegsfuss glaub ich! ) ich denke ich werde einfach eckige buchstaben mit einem kleinen zickzack nähen.

 

ich denk das sieht noch am geradersten aus.

 

oder habt ihr noch andere ideen?

 

lg

 

kathie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...