Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Suche Raglan-Schnitt


melikon

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben!

Ich suche gerade einen Schnitt für ein Raglanshirt, ähnlich dem, das bluesmile auch gerade in Massen produziert. Aber gibt´s sowas nicht auch von burda oder diana oder sabrina? Das sind die Zeitschriften, die ich immer und überall sehe, und auch viele daheim habe, aber mit onion hatte ich noch garnix am Hut, hab ich noch nie gesehen...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • melikon

    3

  • Mel&LIna

    2

  • Carolina

    1

  • Kasi

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo mel,

 

welche größe brauchst Du denn??

 

der blixem schnitt 11B geht bis S ,da ist ein raglanschnitt dabei.

 

hab die anderen damenhefte, die ich hab, durchgekuckt, da war leider keiner dabei, :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir heute Nachmittag mal schauen ob ich in meinen Diana-Heften was drin habe - ich meine ich hätte da mal einen gesehen.

 

Ansonsten habe ich für meine Raglanshirts auch den Onion Schnitt - der ist aber wirklich klasse :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!

Ich suche gerade einen Schnitt für ein Raglanshirt, ähnlich dem, das bluesmile auch gerade in Massen produziert. Aber gibt´s sowas nicht auch von burda oder diana oder sabrina? Das sind die Zeitschriften, die ich immer und überall sehe, und auch viele daheim habe, aber mit onion hatte ich noch garnix am Hut, hab ich noch nie gesehen...?

Hai Mel,

 

sehen (und kaufen ;) ) kannst du sie zum Beispiel hier: http://www.wippsteert.de. Die Schnitte sind toll - wie man ja auch an Bluesmiles Shirts sieht. :)

 

Probier's doch einfach mal aus. :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich würde dir auch zu nem OnionSchnitt raten :) Die sind wirklich toll! Gibt es auch bei schnittmuster.net und Tipp-Tapp-Stoffe.

 

Vorallem sind die Shirts auch leicht tailliert, was ich bei den Diana Schnitten vermisse (aber vielleicht bin ich auch einfach nicht deren Zielgruppe) :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei den Schnittmustern von pattern company ist ein Shirt mit Raglan dabei. Hinten am Hals hochgezogen, vorne ein eckiger Ausschnitt! Ist mal was anderes!

Du findest ihn bei mir im Shop unter zubehör - Schnittmuster pattern company unter 06-176 auf der 1. Seite.

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melanie, falls Du eins für KInder suchst, schau mal in der letzen Burda Seite 84 das PampolinaShirt.

schöner einfacher Schnitt auch für Jungs, hab nur noch keinen passenden Stoff gefunden...

Kommst Du am Do. auch ins Marche?

Ciao

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorallem sind die Shirts auch leicht tailliert, was ich bei den Diana Schnitten vermisse (aber vielleicht bin ich auch einfach nicht deren Zielgruppe)

Ich vermisse das auch bei den Diana Schnitten.

Sie sind oft ganz nett aber zu sackig :cool: .

Liebe Grüße,

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin also nicht sooo allein mit meiner Meinung über die Diana-shirts? Ich hab schon die ein oder andere Kurve "nachgebastelt" ;)

 

Ich hab neulich ein Raglan-Shirt als Schnitt-Geber verwendet und einfach die Teile abgemalt. Die ersten beiden shirts sind prima geworden - nur eine Spur weiter, als das Original. Ich denke, es geht bei Raglan recht gut, weil die Teile doch recht gerade sind. Kurven sind schwerer abzunehmen.

 

Übrigens waren Schnitte für Raglan-Shirts und Jacken auch in der Lila-Lockt-Burda von August. Allerdings nicht für T-shirts, leider.

 

Arc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen