Zum Inhalt springen

Partner

Brother PE-190 D


Spook

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

 

ich schäme mich ja schon ein bißchen....

 

aber ich habe heute eine Brother PE 190 D gekauft...war einfach ein super douper Schnapperpreis in meinen Augen (240€ inkl. Versand, das ist doch recht günstig oder?) und die Maschine ist aus dem Jahr 2007, Rechnung legt sie bei und funktionstüchtig ist sie auch...soweit die Auskünfte...ich vertraue jetzt einfach mal der Verkäuferin, ist ja auch eine Hobbyschneiderin!

 

Nun aber zu meiner doch etwas peinlichen Frage (die Verkäuferin kann ich leider im Moment nicht fragen und bis Dienstag habe ich einfach keine Ruhe, ich bin ja so aufgeregt *bibber*) Ich habe gerade nochmal nachgelesen, was sie mir bei der Maschine beilegt und da steht doch tatsächlich: 2 Rahmen 11x11 & 11x18

 

Das heißt doch das die Maschine nur 11x11 sticken kann und der größere Rahmen ist so ein Versatzrahmen (Heißt das so?)? So ein Zauberrahmen mit dem man größer Sticken kann? Richtig? Oder kann die etwa 11x18 sticken?

 

Typisch ich, erstmal kaufen und dann in Ruhe lesen...was habe ich da nur gekauft?

 

Braucht die Maschien eigendlich spezielle Nadeln? Etwas Unterfaden legt die Verkäuferin bei, Stickgarn habe ich vom Maschinequilten und Stickvlies, so ausreisbares, das man unter Applies legt habe ich auch da.....brauche ich noch etwas zum Sticken? Ein paar Muster sind wohl auf der Maschine...oje oje....ich bin ja so aufgeregt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • wolkenstuermer

    3

  • Spook

    3

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ob es ein guter Kauf war, da will ich Dir nicht die Illusion nehmen.

 

Die Maschine kann nur 11 x 11 sticken, das andere ist ein Versatzrahmen. Doch das eigentliche Problem ist, wie bekommst Du Muster in die Maschine.

Sie benötigt eine Leerkarte und ein Lesegerät, oder Du bist auf Brother Musterkarten angewiesen. Hatte die Maschine so etwas als Zubehör dabei? Lesegeräte gibt es nur noch sehr schwer, wahrscheinlich eher in USA und wenn Du den Preis zusammenziehst, dann ist es kein Schäppchen mehr und der Preisunterschied zu einer neuen Maschine ist dann nicht mehr hoch.

Ohne Lesegerät kannst Du erstmal nur die Muster, die in der Maschine sind sticken und das wars.

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

 

nein dabei ist kein Kartenlesegerät, die Maschine ist aber kompartibel mit der Vikantbox, und die liegt bei etwa 170 € mit Karte in nigelnagelneu....ich hoffe jedoch das ich so eine Box, bzw. das Pendant dazu von Brother irgendwo auch noch gebraucht finde...

 

Aber Du hast recht, genau darüber habe ich auch sofort nachgedacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte vor einiger Zeit einer Freundin meine alte 150 PE schenken unter der Voraussetzung, sie findet eine Vikantbox und Karte. Sie hat bestimmt lange gesucht, fast nur noch im bekannten Auktionshaus oder in USA.

Die Maschine bleibt weiter im Keller und sie hat sich eine ganz neue 750 gekauft und kann sie sofort nutzen.

Du mußt doch jetzt erst einmal auf Suche nach der Vikantbox gehen ....

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....Sie hat bestimmt lange gesucht, fast nur noch im bekannten Auktionshaus oder in USA....

 

Also wie gesagt, neu hier bei einem Händler in D für ca. 170 Euro....also muß es die doch auch irgendwo gebraucht geben.....wenig Geld und große Wünsche haben war schon immer schwieriger.....aber sehr lieb von Dir das Du mich gleich über die größten Tücken aufklärst...kannst Du zum Thema Nadeln etc noch was sagen? Deine Maschine ist ja wohl identisch bis auf die Muster....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sticke mit 75er Nadeln, für Jersey - Jerseynadeln und für Metallicgarn auch extra Nadeln. Als Garn benutze ich Brildor, es gibt da aber noch andere Firmen. Sulky, Marathon, Madeira, FuFu. Da solltest Du einfach probieren, was die Maschine mag.

Wenn Du eine neue VikantBox und karte für 170 EURO bekommen kannst, dann würde ich sofort zugreifen, dann dieser Preis ist auch unter dem eigentlichen Neupreis. Eine neue Karte kostet ja schon um die 80 bis 90 EURO.

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...