Zum Inhalt springen

Partner

Mir brechen die Nadeln ab ! Hilfe!!!


carmimaus

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

 

Ich habe mir vor ein paar Wochen eine Filzmaschine geleistet und finde sie super:ja:

Jetzt kommt leider das Aber:( die Nadeln brechen ja so leicht ab , jetzt frage ich mich mache ich was falsch oder ist das ein allgemeines Problem?

Mich hat es fast umgehauen, als mir der freundliche Fachhändler gesagt hat, dass die 5 Ersatznadeln 12 Euro :ups: kosten .

Ich hab schon angst ich muß mein neues Hobby an den Nagel hängen...

Vielleicht habt Ihr noch ein paar Tips für mich.

 

Liebe Grüße

Carmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MichaelDUS

    1

  • Myrin

    1

  • nähmarie

    1

  • carmimaus

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Carmen,

Maschinenfilzen ist fast wie Freihandsticken ;).

Als Tipp, nimm nicht zu dicken Filz und versuch relativ schnell zu "Nähen" und langsam den Filz oder Stoff bewegen. Wenn Du aufhörst zu filzen, achte darauf, dass die Nadeln ín Hochstellung sind, dann kannst Du gefahrlos das Werkstück bewegen. Dünne Stoffe evtl. in einen Rahmen einspannen, dann bleibt das Ganze gespannt und wird nicht in die Stichplatte gezogen.

Wenn Dir eine Nadel abgebrochen oder verbogen ist, entfernen und weiterarbeiten. Du kannst auch mit einer einzigen Nadel arbeiten :rolleyes:, also nicht gleich alles neu machen, vorausgesetzt, das Auswechseln einzelner Nadeln ist bei Deiner Maschine möglich.

Gruß Myrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wenn die Nadeln brechen liegt es normalerweise an einer falschen Führung des Filzmaterials.

 

Die Nadeln brechen dann recht schnell, wenn die Spitzen noch im zu befilzenden Material stecken und zeitgleich das Material stark verschoben/verzogen wird.

 

Wie so vieles im Leben benötigt auch das Maschinefilzen ein wenig Übung.

 

Fange erst mal langsam an und achte darauf, dass nur dann das Material bewegt wird, wenn die Nadelspitzen nicht mehr im Material sind.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

oh wie gut, dass es solche post hier gibt und Freundinnen, die einen darauf stoßen!! Dankeschön.... Ich probier es gleichmorgen nochmal....;)

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...