Zum Inhalt springen

Partner

Probleme mit Knopflochautomatik (Janome 419s)


cuvry

Empfohlene Beiträge

Ich habe die Janome 419s und leider große Probleme mit der Knopflochautomatik. Am ersten Kleidungsstück hats großartig funktioniert (obwohl der Stoff nicht gerade dünn war). Dann folgte eine Hose aus Leinen, bei der das Knopfloch allerdings auf eine mit Vlieseline verstärkte Stelle mit Nahtzugabe stieß (also 4x verstärktes Leinen). Das ganze war schon sehr fest. Auf jedenfall transportierte die Maschine kaum und da ich nach ca. 10 mal auftrennen Gefahr lief die Hose zu zerstören, machte ich die Knopflöcher letztlich mit einem engen Zickzackstich. Jetzt habe ich ein kleines Kleidchen genäht (Eine Seite Jeansartiger Stoff, die andere eine sehr dünne Baumwolle). Nachdem das erste Knopfloch wieder nicht transportiert wurde, schnitt ich die Nahtzugabe ganz weit zurück, so dass die Maschine eigentlich nur von jedem Stoff eine Lage schaffen musste. Wieder wird aber nicht richtig transportiert.

Das merkwürdige an der Geschichte ist, dass ich natürlich immer vorher ein Probeknopfloch nähe. Wenn ich ein kleineres Stück Jeans nehme, näht mir die Maschine problemlos das Knopfloch auch in vier Lagen Jeans. Aber am Kleidchen scheitert sie an einer Lage plus zu vernachlässigender dünner Baumwolle.Hat irgendwer eine Idee woran das liegen kann? Möchte nicht alle Kleidungsstücke zum Schluss zerstören.

 

Viele Grüße

cuvry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cuvry

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...