Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

90-er Stetch-Nadeln


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

was macht Ihr mit den 90-er Super Stretchnadeln? Nachdem ich jetzt eine Menge Dessous genäht habe sind die 75-er Nadeln verbraucht. In den Paketen sind ja leider immer 2 dünne und 3 dicke Nadeln, nun habe ich 6 Nadeln, mit denen ich nichts anfangen kann. Für meine Jerseyshirts sind die zu dick. Hat jemand eine Idee?

 

Gruß

Sissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • yasmin

    3

  • Sissy

    3

  • nowak

    1

  • Ernamaus

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe die für dicke Strickstoffe genommen. Inzwischen habe ich Organ Needles, da ist zehnmal die gleiche Stärke in einer Packung ;)

 

grüße

Adam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich kaufe die Super-Stretch von Organ auch immer im "sortenreinen" Päckchen. (Notfalls bei Herrn Ruppel in Aachen.) Leider bieten die wohl nicht alle Großhändler an, also haben auch nicht alle Händler die sortenreinen.

 

Ela hatte aber glaube ich die 75er im 5er Pack.

 

Ansonsten... Strickstoff, Fleece... aber ich brauche sie auch selten so stark.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine waren auch von Organ, aber die habe ich bis jetzt nur gemischt gefunden. Für Dessous soll man doch die Super Stretchnadeln nehmen, sonst gehen evt. die Gummis kaputt.

Gibt es die Super Stretchnadeln auch nur in einer Sorte????

 

Viele Grüße

Sissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine waren auch von Organ, aber die habe ich bis jetzt nur gemischt gefunden. Für Dessous soll man doch die Super Stretchnadeln nehmen, sonst gehen evt. die Gummis kaputt.

Gibt es die Super Stretchnadeln auch nur in einer Sorte????

 

Viele Grüße

Sissy

 

Ja, bei Ela:)

 

LG Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bei Ela:)

 

LG Katrin

 

Na toll, ich habe gerade ein Schnittmuster von ihr bekommen, hätt ich das mal eher gewußt :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo sissy,

 

bei mir ist es (fast) umgekehrt - ich verwende die 75er super stretch für dessous und feine shirtstoffe und benutze die 90er in der cover oder overlock. gerade bei der cover funktioniert es mit dickeren nadeln einfach besser.

leider habe ich die 90er noch nicht "sortenrein" gefunden.

 

falls du die nadeln also gar nicht brauchen kannst, würde ich mich bereiterklären, sie dir abzunehmen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bianca! danke! :freu:

 

bei ulrike bestelle ich sowieso ab und zu, dann sind das nächste mal bestimmt auch nadeln dabei :)

 

und ich dachte schon, die *gibt* es gar nicht sortenrein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.