Zum Inhalt springen

Partner

Bernina 802 hat die noch jemand?


Kringel

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

kennt sich jemand mit den ältern Bernina Maschinen aus?

Meine ruckelt nämlich so beim nächen, d.h. sie läuft nicht ruhig durch. Ich habe sie auch schon 2x zum Überholen weggegeben. Beim ersten Mal hat man mir einen neuen Fuß montiert, dann einfach nur sauber gemacht und kontrolliert.

Auch habe ich Schwierigkeiten mit der Fadenspannung, besonders bei den neueren Stoffen, die ich so gut wie gar nicht auf meiner NäMa nähen kann.

 

Könnte mir jemand raten, ob ich mir eine neue Näma zulegen muß, damit ich mehr Möglichkeiten ausschöpfen kann? Oder liegt es einfach nur an mir, dass ich nicht richig nähen kann?

 

Liebe Grüße

Kringel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kringel

    4

  • peterle

    3

  • estartu

    1

  • Nahtbob

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Peterle,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort. Meine Tochter hat sich dazu bereit erklärt, mir morgen früh beim Fotografieren und Foto einstellen zu helfen.

 

Ist der Anasser der Nähfuß? Sicherlich schon, dann machen wir also von der Maschine und vom Fußteil je ein Foto.

 

Grüße

Kringel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die mit dem Anlasser stotternd anläuft, hat die Elektronik im Anlasser einen Defekt. Meist ist das nur ein kleiner Kondensator, zuweilen aber auch mehr.

Ein weiterer typischer Fehler ist der Kondensatorenblock am Motor.

Alle Ersatzteile sind noch erhältlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peterle,

 

vielen Dank für Deine schnelle kompetente Antwort.

 

Jetzt brauche ich nicht mehr schüchtern ins Geschäft schleichen und sagen "Meine Maschine ruckelt"! Jetzt kann ich einen richtigen Auftrag geben!

 

Vielen vielen Dank, wenn der Schnee weggetaut ist, fahre ich gleich los.

 

Grüße Kringel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
  • 3 Jahre später...

Schon lange her, dass in diesem abseits gelegenen Thread jemand etwas geschrieben hat...

 

...aber ich hatte dasselbe Problem. Nachdem ich den Kondensator ausgelötet hatte, ging es genauso weiter. Erst die Anschaffung eines neuen Original-Bernina Fußanlassers für saftige 115€ brachte die erhoffte nutzbarkeit der Maschine wieder zurück.

 

Eine Ausgabe, die sich gelohnt hat - auch wenn es grünstigere Anbieter gibt - bei meinem Nähmaschinen-Dealer habe ich im gleichen Atemzug noch einen alten und seltenen Anschiebetisch für meine Wohnzimmermaschine 830 rekord für 20€ bekommen. Das war es mir wert nach zwei Jahren Suche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...