Zum Inhalt springen

Partner

plaid stricken für anfänger


ayumi-kyra

Empfohlene Beiträge

ich hab ein kleines problem und zwar hab ich in der neuen burda gesehn das da eine anleitung von einer decke aus pomponwolle drin ist. die würde ich auch gerne selbst machen,aber ich hab keine ahnung vom stricken. ich hab einmal einen schal aus pomponwolle gemacht ^^

kann mir jemand bei der anleitung helfen so das ich sie versteh?

 

Anleitung:

Kraus rechts: Hin- und Rückreihe rechts Stricken. Grundmuster: Die 1-6Reihe kraus rechts stricken.in der 7reihe 1 masche rechts,1umschlag im wechsel stricken. in der 8reihe alle maschen rechts strickenund i die umschlag der vorreihe fallen lassen. ide 1-8reihe stets wiederholen. Maschenprobe:4 maschen und 8reihen im grundmuster= 10x12

 

Ausführunng: 38 maschen anschlagen und im grundmuster stricken bis die 8 knäule fast ganz aufgebraucht sind. mit dem restgarn des 8.knäuls die 1-6 reihe des grundmusters stricken, dann alle maschen abketten. die fadenenden mit dem fingern vernähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ayumi-kyra

    2

  • Bloomsbury

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Was verstehst du daran nicht?

 

Du strickst die 1. bis 6. Reihe rechts (egal, ob du auf der rechten oder der linken Seite bist).

 

In der 7. Reihe strickst du 1 Masche rechts, 1 Umschlag, 1 Masche rechts, 1 Umschlag... (so weiter bis zum Reihenende).

 

In der 8. Reihe strickst du wieder alle Maschen rechts, aber die Umschläge dazwischen hebst du einfach von der Nadel runter und lässt sie fallen. (wahrscheinlich werden die Umschläge nur gemacht, damit das Strickstück schön locker wird)

 

Ich hab die September-Burda leider noch nicht und kann deshalb nicht genauer nachsehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...