Zum Inhalt springen

Partner

Monster!!! aber wie?


thaller

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bräuchte eure Hilfe!

Und zwar habe ich am Campus dieses kleine Monster gefunden (ist wohl von einer Tasche oder so abgefallen) und ich finde es total witzig und süß.

 

Da das Monster im wesentlichen aus Knöpfen und Kunstleder besteht, hab ich mir gedacht, dass ich sowas auch machen könnte. Ich fände es super als kleines Geschenk einfach so oder alternativ zur Päckchenschleife :D

 

Aber mir grausts ein bisschen vor den Kunstlederpreisen (in Stoff fänd ichs einfach nicht so genial...). Wieviel kostet der Meter in etwa? Werd morgen oder die Tage mal im Laden nachfragen, aber wenn ich halbwegs günstige Ware finde, würde ich gleich welches kaufen, nur weiß ich eben nicht was für Preise ok sind.

 

Und womit fülle ich das Teil??? Wahrscheinlich mit diesem Wollendings mit dem man Stofftiere ausstopft?! Hier würde mir schon der Fachbegriff weiterhelfen, da ich nicht weiß wie sich das nennt...

 

Hat jemand von euch schon was ähnliches gemacht?

kleines_monster.jpg.fb69d023ddcfeb99085d15594360dc82.jpg

Bearbeitet von thaller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • thaller

    6

  • rightguy

    5

  • kassandrax

    2

  • mosine

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi!

Du kannst diese Viecher aus allen möglichen Materialien machen, das ist ja der Witz!

Verwurste Deine Reste !

Füllen kannst Du sie auch mit allerlei Zeugs:

Bastelwatte, Sand, Volumenvlies, Schaumstoffschnitzel, Reis.......

Was Dir in die Finger kommt, und je nach Verwendungszweck.

(Reis z.B. eher nicht waschen!:D)

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe gerade, Du bist aus Wien!!!!!!

Fahr zu 'Stoff Müller' nach Kritzendorf!

Direkt am Bahnhof, Kilometerweise Stoffe fast geschenkt!!!!

Auch so'n Folien-, Kunstleder-, Wachstuchkram in Hülle und Fülle!

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du das Monster von Hand nähen willst so wie das auf dem Bild, dann würde ich es mit Bastelwatte/Füllwatte füllen. Bekommst du im Bastelgeschäft, in Stoffabteilungen oder in Form von Kissen zum ausschlachten im IKEA (ich nehme die Gosa Slan Kissen). Sand, Reis und Schaumstoffschnipsel könnten sich bei den groben Nähten schnell verflüchtigen ;)

Ebenfalls wichtig bei offenkantiger Verarbeitung ist ein Stöffchen das nicht ausfranzt also Kunstleder, Lackstoff, Filz, Walk...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe gerade, Du bist aus Wien!!!!!!

Fahr zu 'Stoff Müller' nach Kritzendorf!

Direkt am Bahnhof, Kilometerweise Stoffe fast geschenkt!!!!

Auch so'n Folien-, Kunstleder-, Wachstuchkram in Hülle und Fülle!

M.

 

Das ist das, oder? home

Da war ich noch nie (ich hab das Nähen erst seit kurzem entdeckt), habe im Forum aber schon davon gelesen. Der Laden scheint aber tatsächlich mal eine "Reise" wert und Kunstleder scheinen sie ja reichlich im Sortiment zu haben :D

 

Wenn du das Monster von Hand nähen willst so wie das auf dem Bild, dann würde ich es mit Bastelwatte/Füllwatte füllen. Bekommst du im Bastelgeschäft, in Stoffabteilungen oder in Form von Kissen zum ausschlachten im IKEA (ich nehme die Gosa Slan Kissen). Sand, Reis und Schaumstoffschnipsel könnten sich bei den groben Nähten schnell verflüchtigen ;)

Ebenfalls wichtig bei offenkantiger Verarbeitung ist ein Stöffchen das nicht ausfranzt also Kunstleder, Lackstoff, Filz, Walk...

 

Das mit den Kissen ist ja ein super Tipp!!!! Es gibt ja diese 0,99€ Kissen (sind vielleicht eh die, die du meinst) damit könnte ich sicher einige von den Tierchen machen!

 

Juhu!!! Meine Familie und Freunde werde sich freuen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Kissen ist ja ein super Tipp!!!! Es gibt ja diese 0,99 € Kissen (sind vielleicht eh die, die du meinst) damit könnte ich sicher einige von den Tierchen machen!

Nee, meine sind Kopfkissen aus der Bettenabteilung für 1,99 € und da ist viiiiiiiel mehr Füllung drin. Die sind beim Kauf als Rolle eng zusammengepresst und nehmen daher wenig Platz weg. Ich schneide die Rolle (und das Kissen) immer einfach oben auf und ziehe dann die Füllung nach Bedarf raus.

 

Aber die 99 Cent Kissen gehen natürlich auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, meine sind Kopfkissen aus der Bettenabteilung für 1,99 € und da ist viiiiiiiel mehr Füllung drin. Die sind beim Kauf als Rolle eng zusammengepresst und nehmen daher wenig Platz weg. Ich schneide die Rolle (und das Kissen) immer einfach oben auf und ziehe dann die Füllung nach Bedarf raus.

 

Aber die 99 Cent Kissen gehen natürlich auch.

 

Hm, da muss ich halt überlegen wieviele von den Dingern ich in absehbarer Zeit machen will (soll ja nur ein Gimmick für meine Liebsten sein). IKEA scheint mir aber grundsätzlich mal ein äußerst guter Tipp zu sein, schließlich bin ich da ja öfter mal, also muss ich auch keinen Extraumweg in Kauf nehmen :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ thaller

Genau der!

Nimm einen großen(!!!!) Rucksack und wenig(!!!!) Geld mit!;)

Ist direkt an der S-Bahn!

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ thaller

Genau der!

Nimm einen großen(!!!!) Rucksack und wenig(!!!!) Geld mit!;)

Ist direkt an der S-Bahn!

Martin

 

Leider komme ich erst nächste Woche dazu rauszufahren... ist vielleicht auch besser so, hab heute nämlich schon mal Ideen für viele kleine Monster/Tierchen gesammelt und kauf (vielleicht) nicht allzuviel wofür ich noch keinen konkreten Verwendungszweck habe :D

 

Unter anderem hab ich auch eine Idee für eine witzige Tasche. Die sollte aber strapazierfähig sein (Tasche eben). Wie schauts beim TextilMüller denn mit der Qualität aus? Bei den kleinen Monstern wärs denk ich nicht so tragisch, die sind ja nicht so "abnutzgefährdet", aber bei der Tasche wäre es schade wenn sie schnell abgenutzt ausschaut... Ich überlege dafür evtl. echtes Leder zu besorgen, das scheint es da ja auch zu vernünftigen Preisen zu geben, nur bin ich nicht sicher ob die NäMa meiner Mama mit Leder so gut klarkommt :o

 

Bin so unsicher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

du könntest ja auch z.B. Bastelfilz verwenden, den gibt es in Bastelläden in vielen Farben und vor allem in kleinen Stücken (so zwischen DIN A5 und A4), da kann man dann gleich mehrere verschiedene Farben kaufen, ohne ein Vermögen da zu lassen. Wenn du Kunstleder vom Meter kaufst, hast du ja schon bei 20 oder 30 cm (was meist die Mindestmenge ist) Material für Unmengen gleichfarbiger Monster, weil die Stoffbreite meist über 1 m ist.

 

Viel Spaß beim Monsterchen nähen - das Teil ist echt superklasse, mich juckt es ja auch schon in den Fingern...

 

Viele Grüße,

Christy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe gerade, Du bist aus Wien!!!!!!

Fahr zu 'Stoff Müller' nach Kritzendorf!

Direkt am Bahnhof, Kilometerweise Stoffe fast geschenkt!!!!

Auch so'n Folien-, Kunstleder-, Wachstuchkram in Hülle und Fülle!

M.

 

Ich beneide die Wiener um den Laden! Ziegenleder für 7 Euro??? :eek::ohnmacht: ...warum haben die denn - bitteschön - keinen Online-Sop? :hammer::schnief:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ mosine

Weil es eigentlich kein Laden ist......

Mehr so'ne alte Lagerhalle, vollgestopft mit Stoffen bis an die Decke, mehrere Stockwerke, in denen lauter Zeug lagert, das irgendwann mal aus irgendwelchen Kollektionen, Restposten, Mustercoupons, Fabrikräumungen, mangellieferungen etc. den Weg dorthin gemacht hat. Alles nur ganz grob nach Produktgruppen sortiert. (Stoffe in Grobkategorien/Kurzwaren/Ramsch)Die könnten gar keinen Onlineshop aufziehen, weil es kein Standartsortiment gibt. SUCHEN und FINDEN ist dort die Devise!!!

Deshalb auch der kleine Preis!

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war da!!! Die Knöpfe! So viele Knöpfe! Ich muss zugeben, ich war ein bisschen überfordert, es war einfach zu viel :D

Hab aber jede Menge tolle Sachen gefunden für tatsächlich extrem wenig Geld. Vor allem wenn man bedenkt, dass man mir überall "ein bisschen" mehr gegeben hat (statt 0,5 mal locker 0.75 :cool:).

 

Danke für den Tipp!!!!

 

 

... das nächste Mal muss ich da organisierter hingehen, bin rumgerannt wie ein aufgescheuchtes Huhn :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, da bin ich ja schon gaaaanz gespannt auf die vielen süßen kleinen Monsterchen, die wir hier demnächst (hoffentlich :p ) zu sehen bekommen. :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mönsch Thaller!

Da freue ich mich ja, daß Du nicht umsonst in die 'Pampa' gefahren bist. (12Min. S-Bahn:D)!

M.

 

:D Tja, aber da mir eine S-Bahn vor der Nase weg ist, hab ich prickelnde 25 Minuten ;) in Spittelau verbracht, so gesehen hats schon länger gedauert.

 

Oh, da bin ich ja schon gaaaanz gespannt auf die vielen süßen kleinen Monsterchen, die wir hier demnächst (hoffentlich :p ) zu sehen bekommen. :winke:

 

Ich arbeite schon dran :) Sobald ich was Herzeigbares habe, wird es gepostet :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, ich wohn seit 4 Jahren in Wien und habs immer noch nicht nach Kritzendorf geschafft...

 

Und auf die Monsterchen bin ich auch schon gespannt. Hast du den Prototyp auf dem Unicampus im AAKH gefunden? Mir ist da noch keins über den Weg gelaufen ;)

 

lG aus dem 8.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...