Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Community > Freud und Leid

Freud und Leid

Man braucht einen Rat, Hilfe, Schulter zum Anlehnen, Ecke zum Frustablassen und üüüberhaupt - teilt man hier Freud und Leid in der Gemeinschaft, in der man sich wohl fühlt. Denkt aber immer daran - lesbar ist auch dieses Forum für den Rest der Welt.

Laminatboden von Fa. Parador oder Janssen?

Freud und Leid

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.09.2006, 18:31
anonymus
Gast

Downloads:
Uploads:
AW: Laminatboden von Fa. Parador oder Janssen?

Danke für Euere Antworten

Hallo Silvia,

das muß dann aber an der Oberfläche liegen, eine Nachbarin und meine Schwägerin haben Laminat, und die sind beide hellaufbegeistert. Und ich galube, es kommt auch auf die Farbe des Holztons an.

Hallo Antares,

wir wollen die Trillschalldämmung seperat drunter legen, da gibt es noch dickeres Material, als wenn es direkt unter dem Laminatbrett ist.
Alt 20.09.2006, 18:50
Benutzerbild von emmi99
emmi99 emmi99 ist offline
StickereiService
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 14
Uploads: 0

Zitat:
Zitat von ChristineHessler
Hallo,
wir haben in 2 Schlafzimmern Laminat vom Parador.
Eigentlich keine Probleme damit, auch mit dem Putzen nicht, ich wische immer feucht mit Oranex in heißem Wasser aufgelöst und bin eigentlich nicht sonderlich vorsichtig (am Anfang nahm ich dieses EXtra-Putzmittel für Laminat, ich finde dies aber unnötig, Klebestellen haben sich nicht lösen lassen, aber mit Oranex (von Hobbythek) ging alles weg). (Nur einmal fiel meiner Tochter ein schwerer Gegenstand auf den Boden, da ist etwas abgesprungen, wäre bei einem richtigen Holzboden auch passiert).
Gruß
Christine
Hallo!

Nie wieder Laminat!
Unser Haro-Marken-teuer-Laminat im Wohnzimmer hat nicht mal den Einzug überstanden, obwohl uns im Fachhandel dieser als besonders strapazierfähig empfohlen wurde (tolle Abriebwerte, kratzfest, etc.)
Macken kann man nicht reparieren, die siehst du immer.
Bei vernünftigem Parkett kann man sowas beinahe unsichtbar und wasserfest reparieren. Bei Laminat ist das nicht möglich.
Das sagte mir mein Schwager, gelernter Parkettleger mit eigener Firma.
Und ein guter Parkettboden für den Hausgebrauch ist nicht teurer als ein Laminat.
Die Adresse meines Schwagers geb ich dir gerne per PN.

Emmi

Ich gehe zum Lachen in den Keller, weil dort die Nähmaschine steht!
Alt 21.09.2006, 12:56
sunflower sunflower ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Downloads: 2

Hallo,

wir haben im Esszimmer/Wohnzimmer Parkett und ich muss sagen, er sieht mittlerweile echt schrecklich aus. Kratzer, dicke Macken, aufgequollene Stellen. Das meiste kommte von den Kindern. Man kann es zwar ausbessern lassen, aber dann könnte jede Woche jemand kommen. Wenn die Kinder mal sehr groß sind, werden wir alles abschleifen und versiegeln lassen. Bis dahin nehmen wir das Aussehen so hin.
Oben im Flur, nur ganz klein, haben wir Laminat liegen. Sieht noch immer sehr gut aus, aber dort wird auch nicht soviel gelaufen.

Schönen TAg noch,

sunflower
Alt 21.09.2006, 13:37
wölfin wölfin ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 0

also wenn wir hier schon beim Thema sind...ich suche nen Werksverkauf bzw. Laminat direkt ab Fabrik einkaufen....wir brauch soviel, da lohnt sich jeder Weg
Alt 21.09.2006, 13:41
Benutzerbild von dorafo
dorafo dorafo ist offline
Dawanda Anbieterin Modefix

Downloads: 2
Lächeln AW: Laminatboden von Fa. Parador oder Janssen?

Hallo !

Ich weiß, keiner hat danach gefragt, aber

Wir haben Laminat beim OBI gekauft( ich glaube, von der Firma Kaindl ), auch ohne Kleber .(Für Parador hatten wir damals kein Geld gehabt.) Super leicht und Schnell zu verlegen ( habe ich gemacht, mein Mann durfte zugucken ).
Wir bewohnen das Zimmer seit ca. 1,5 Jahre. Ist zwar unser Schlafzimmer, aber meine Nähstube ist auch drin, so dass der Boden ordentlich in Anspruch genommen wird, auch mit Rollhocker.
Wir sind absolut zufrieden!

Unser echter Holzboden im Wohnbereich sieht trotz sorgfältiger Lackieren (3 oder 4mal ) und Markenlack einfach nur noch zum Kotzen aus!! Schon nach 6 Monaten waren die ersten Spuren zu sehen, zugegeben dass wir eine 5 Köpfige Familie sind und unser Haus sehr aktiv bewohnen !

Was mir auffiel : Der Holzboden ist "wärmer". Laminat fühlt sich immer kühler an, merkt man natürlich nur dann, wenn man ohne Schuhe und Socken drüberläuft.

Wenn man das Geld für Parador hat, würde ich auch nehmen, aber nur weil es dazu so viele Schnickschnack gibt. (Einbaubare Leuchtdinge usw.)

Übrigens hat Stiftung Warentest mal die Laminatböden getestet , vielleicht sollte man mal durchlesen.

Und Ikea hat wieder welche im Sortiment, weiß ich aber von der Qualität nichts. Die alten waren angeblich sehr strapazierfähig.

LG

Dora
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht