Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlußpfiff naht 09.08.2011


Schneedi

Empfohlene Beiträge



Man muß sein Leben

aus dem Holz schnitzen, das man hat,

und wenn es krumm und knorrig wäre.



~ (Heinrich) Theodor Fontane ~

 

 

Ich wünsche allen Leserinnen und Mitleserinnen einen wunderschönen Sonntag. Hier ist er zwar frisch aber sonnig und macht gute Laune.

 

Heute werde ich zur Kirche gehen, denn es wird heute unserer vor zwei Wochen verstorbenen Oma gedacht.Anke und ich habe zu Ihrem Gedenken eine Kerze machen lassen. Diese soll den Gottesdienst über brennen. Ich werde dazu ein paar Rosen aus dem Garten abscheiden denn Rosen hat sie gemocht.

 

Ich wünsche Euch allen einen schönen und ruhigen Sonntag:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 77
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • akinom017

    15

  • Topcat

    14

  • Angel56

    9

  • Näh-Nix

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen Morgen Mäusels!

 

Susanne, schöner Spruch :) - passend für Euren Trauerfall - mein allerherzlichstes Beleid :hug:.

 

Bei uns ist eher seltsames Wetter und wenn mich wer fragt, hat der Herbst schon Einzug gehalten :mad:.

 

Der Flohmarkt hatte nur........... Schuhe zu bieten :lol:. Diesmal für meinen Lieben (und für mich ein Paar schwarze Sandalen :p, dabei war ich eigentlich schon auf der Suche nach gefütterten Halbschuhen......:rolleyes:).

 

Das Mittagessen (Putenspieße mit Reis und Salat) ist schon vorbereitet bzw. gekocht. Nachmittag dann weiter mit dem BH/Sockenstricken.

 

Den Kranken und Denen, die es heute nicht so gut erwischt haben, ein liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anke,Bärbel und Susanne,auch von mir herzliches Beileid.

@Marion: herzlichen Glückwunsch nachträglich.

Tut mir leid,dass ich momentan nur so kurz da bin,aber Männe wird am Montag an der Bandscheibe operiert,hat seit 2 Wochen einen schweren Bandscheibenvorfall und es wird nicht besser. Er hat sogar den Vollzeitmeisterkurs geschmissen.Vielleicht kann er doch danach nochmal weitermachen,denn 3 Teile mit Prüfung hat er schon,fehlt nur Teil 1 noch.*MISTMISTMIST*

Euch allen einen schönen Sonntag.

Gruß Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit, Mädels,

von mir auf die Schnelle ein paar Sonntagsgrüße!

 

@ Marion: Nachträglich noch herzliche Geburtstagsglückwünsche von mir!

 

Ich hab gerade den Fred von letzter Woche überflogen und Eure schönen Sachen bewundert, besonders die Taschen. Klasse! Und, Christa, über Dein Tempo muß ich immer wieder staunen, das ist ja der Wahnsinn, wie schnell Du bist!

 

Bei uns war es betrieblich in der letzten zeit etwas stressig, das Wetter hat auch überhaupt nicht mitgespielt, wir sind fast weggeschwommen und dann anschließend nicht auf die Koppeln gekommen, schöner Sch....

Dann bin ich ordentlich mit meinem Kleid beschäftigt, am Samstag will ich es anziehen, und es sitzt überhaupt noch nicht, ich weiß nicht, ob ich mich damit nicht doch übernommen habe. Dadurch habe ich in der letzten Zeit hier kaum reingeschaut, aber es wird auch wieder besser!

 

So, ich wünsche Euch einen schönen Tag, ich muß weitermachen (Tasche soll auch noch dazu kommen, ich hab ja sonst nichts zu tun :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels!

 

Hier ist außnahmsweise mal schönster Sonnenschein nach dem gestern fast die

Welt untergeganen ist.

 

Bei dem trüben Wetter hab ich die letzten 2 Abende gehäkelt. Ds ist dabei heraus gekommen:

1713501480_Stoff383.jpg.183edacae77c478eb4d91a958b9f4925.jpg

 

 

Zwei sog. "Glückskissen" nach einem E-Book von Glückskreativ. Das ist der Mitte sind meine Füße :D

 

Mensch Mela!! Dein armer Mann!So kurz vor dem Ziel! Ich drück Euch mal alle Daumen!:hug:

Bearbeitet von FrauPuhvogel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anke Suanne und Babara auch von mir herzliches Beileid.:hug:

 

Mum man das ist ja total blöd so kurz vorm Ziel, deinem Mann gute Besserung und einen guten Neurochirugen.;):hug:

Man ich nerv mich momentan selber kann nur kurz sitzen und nach wenigen schritten könnt ich schreien und drum besteht mein Tag nur aus übungen dieb ohne aua gehen und Stufenlage liegen lesen ein wenig Socken. Recht langweilig also.:rolleyes:

Ich wünscheb euch einen schönen Sonntag.:hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich wollte doch mal wieder bei euch reinschauen, man ist doch noch verbunden und sonst lese ich manchmal mit aber finde keine Zeit zu schreiben.

 

@Anke, Susanne und Barbara: mein herzliches Beileid und ich finde die Idee mit der Kerze und den Rosen sooooooooo schön. Ihr macht euch Gedanken wie ihr den Gedenkgottesdienst verschönern könnt und ich bin ganz fest der Meinung dass sie es sieht, lächelt und sich freut!!! Ihr zeigt soviel Herz :hug:

 

@melanie: ach menno das ist ja mehr als blöde nämlich saublöd. Es muss doch eine Möglichkeit bestehen, dass die Prüfungen anerkannt bleiben und er nach der Krankheit weitermachen kann. Kann doch nciht sein, er wirft es doch nicht aus Faulheit oder null Block hin, sondern weil er krank ist. Hilft da evt. eine Bestätigung vom Arzt? Ich drück euch die Daumen.

 

@all: ich muss immer schmunzeln dass sich das gemeinsame Frühstück hier sooooo lange hält. Einfach gemütlich zu lesen und nun wurde sogar einen neu Maschine angeschafft. Ihr Kaffeetanten!!

Viele tolle Sachen und auch Links habe ich hier in den letzten Wochen bewundern können. Total große Augen habe ich bei dem Mosaikquilt mit den megakleinen Teilen bekommen. Wahnsinn! Die Geduld hätte ich nicht

Macht weiter so und ich schau immer wieder rein.........ihr seid halt DIE Nähmäuse so wie ihr wart und immer sein werdet, einfach spitze!

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Chero, schön, daß Du auch wieder einmal vorbeischaust :winke:.

 

@ Melanie: ich kann mich Chero nur anschließen. Es muß einfach eine Möglichkeit geben, daß Dein Mann die ganzen Prüfungen nicht wiederholen muß. Guten Porationsverlauf und schnelle Heilung :hug:.

 

@ Brigitte: wenn Du wüßtest (Foto kommt ja erst) wie kleien die Slips sind, würdest Du Dich nicht mehr wundern. Überigens sind bei so einer Massenproduktion Kartonschablonen sehr hilfreich beim Zuschneiden ;).

Und den 3300er kann ich nur absolut empfehlen. Wenn Du den Dreh (und passenden Schnitt) raushast ist der in einem Nachmittag zugeschnitten und genäht ;).

 

So, weil wir Kaffeetanten (bei uns sagt man -schwestern :p) sind, laß ich Euch eine Kanne Kaffee und einen Teller Marillenkuchen da (hab gestern die TK geplündert :D).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Brigitte: wenn Du wüßtest (Foto kommt ja erst) wie kleien die Slips sind, würdest Du Dich nicht mehr wundern.

 

Je kleiner, desto friemeliger :) Ich hab mal für meine Tochter Slips genäht, oder noch schlimmer, Strings (Gr 36/38). Da bleib ich lieber bei meiner Größe, da hab ich wenigstens etwas Stoff in der Hand :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben:hug::hug::hug:

 

Anke & Susanne, Euch und Eurer Familie meinen aufrichtigen Beileidsgruß.

Ich bin auch begeistert, welch Gedanken Ihr Euch zu dem Gotteldienst macht:super: Ich mag Menschen mit Herz!

 

Liebe Namensschwester, Marion

Nachträglich alles, alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag:hug:

Gesundheit und Glück mögen Dich stets begleiten:super:

009.gif

Blumen für Dich GB Pics

 

Ihr habt wieder so tolle Dinge gezaubert, bin echt begeistert und freue mich schon auf die kommenden Fotos:)

 

Tanja, MÖNSCH, werde schnell gesund und Deinem Mann auch gute Besserung! :hug:

 

So auch Deinem Mann, Mum:hug:

DAS ist wirklich MEGAKA... :mad:

 

So Ihr Lieben, ich wünsche Euch noch einen schönen, restlichen Sonntag:winke:

 

P.S. Habe brav alles nach gelesen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

@Mum

Alles Gute für deinen Mann :hug:

 

@Angel

Fühl dich mal vorsichtig gedrückt :hug: damit es Dir bald wieder besser geht.

 

So Backtag und Nachlese mit leckerem gemeinsamen Essen sind rum ;)

Die nächste Runde gibt es schon in 14 Tagen zu einem Fest hier im Ort :)

 

18 Gläser Mirabellen-Konfitüre hab ich auch noch fabriziert, ich meine nicht Christas Marillen, das hier sind andere Früchte, zwar auch Steinobst.

Christa wie sagt ihr bei euch zu der "gelben Gefahr" ?

 

Genäht hab ich sogar heute auch was, ein "Röckchen" für unsere Teigknetmaschine.

 

jetzt eine Runde lesen

bis später :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa wie sagt ihr bei euch zu der "gelben Gefahr" ?

 

Ich kenn sie unter dem Dialektausdruck *Kriacherl* :D. Wenn wir das gleiche Obst meinen: aussehensmäßig wie kleine Zwetschgen, aber gelb ;).

 

Ich hab heute ein paar gede Nähte an meinem aktuellen BH gemacht - und die Cups um den BP nochmal 1cm aufgesperrt. Im Tragestest setzen sich die Bügel nach ca. 3 Stunden auf die Rippen. Kein Trageproblem, aber ein optisches das mich stört.... ich nähe mich meinem weiß-schwarzem Lycra entgegen.

 

@ Angel: baldige Besserung :hug:.

 

Ich sag Euch vorsorglich Guten Nacht (bin noch am Sockenstricken). Schlaft gut und träumt was Schönes :winke:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir reden vom gleichen Obst ;)........ ich weiß sogar einen Baum, der bei uns wild in der Au wächst :eek:.. vielleicht sollte ich ihn plündern :rolleyes:?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eigentlich mag ich sie ja gar nicht so, wir hatten einen großen Baum der jedes Jahr Mengen ....

aber als Konfitüre mit etwas Zimt, doch ja ;)

 

Warum solltest Du den Baum nicht plündern :D wenn der so voll hängt wie unsere hier fällt es überhaupt nicht auf wenn ein Eimer voll fehlt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Abend auch von mir :winke:

 

Anke, Susanne, Bärbel, fühlt euch von mir mal lieb gedrückt :hug: Die Messe war bestimmt schön. Und was für eine schöne Idee mit der Kerze und den Rosen. Als mein Paps vor 9 Jahren gestorben ist, war ich so von der Rolle, da wäre mir so was Schönes nicht eingefallen.

 

Melanie, ich drücke die Daumen für die OP morgen. Und das dein Mann die Chance bekommt, den fehlenden Teil nachzuholen :hug:

 

Angel, auch von mir gute Besserung! :hug:

 

Puh, ich bin ja so satt. Habe wohl zu viel am Kuchen für Schwiegermutter genascht. Die hat morgen Geburtstag und ich habe ihr einen Käsekuchen gebacken (steht noch im Ofen zum Abkühlen).

Ansonsten war ich gar nicht mal so faul heute. Außer 4 Maschinen Wäsche zu waschen, aufzuhängen und zu trocknen habe ich auch endlich meine Jeansjacke zugeschnitten, außerdem ein Shirt für den Lütten und noch eins für mich, dann war der Jersey-Coupon alle :D Aber Fotos gibt es immer noch nicht :o

 

Jetzt werde ich mich erst noch mal quer durchs Forum lesen und mal sehen, ob ich dann noch ein wenig nähe. Das Shirt vom Lütten darf ich aber nicht, er will nämlich helfen :D

 

Ich wünsche schon mal gute Nacht und liebe Grüsse

Julia

Bearbeitet von mondwicht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Euer Frühstück wartet :). Wichtig für einen guten Start in die Woche ;).

 

Draußen ist das los, was es gestern Abend auch auch getan hat - es regnet :mad:. Bitte wenigstens für eine halbe Stunde aufhören, daß ich eine kleine Runde machen könnte :rolleyes:.

 

Sonst - den BH, den ich unter der Nadel hab fertigstellen und den geänderten Schnitt zuschneiden.

 

Ich wünsch Euch einen ruhigen Arbeitstag. Die Kranken und Angeschlagenen bekommen wie jeden Tag von mir eine leibe :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

Wochenanfangsfrühstück heute von mir.

Das We ist ja schon wieder rum....

 

Anke, Susanne, Bärbel :hug: Das mit den Rosen finde ich auch sehr schön.

Melanie: ich drücke auch die Daumen für dein Mann

Angel: gute Besserung.

 

Zum nähen komme ich derzeit gar nicht.

Muss unbedingt schauen dass ich diesen Monat die Krabbeldecke nähe.. aber das wird schon:D

Wünsche euch einen guten Wochenanfang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

momentan läuft die OP und ich habe Zeit für andere Dinge :D

Also,ich hatte mich da wohl falsch ausgedrückt: die 3 Teile die er schon mit Prüfung hat,die sind auch anerkannt,also die muß er nicht nochmal machen. Es ist lediglich Teil 1 den er dann machen muß,geht auch als Servicetechniker in einem Betrieb. Der Schein wird dann bei der HWK eingereicht,und dann hat er auch den Meister.:) Blöd ist es trotzdem,weil er Mitte September fertig wäre. Er hatte jetzt schon 3 Wochen Schule und da wurde nur "blöd rumgehangen" nichts gemacht,hätte er doch blos schon da den Bandscheibenvorfall gehabt :rolleyes:. Aber wichtig sind die 2 Wochen vor der Prüfung und wenn er Glück hat,dann schafft er das auch noch.Aber erst mal muß die OP gut verlaufen.

 

Danke für eure Anteilnahme:hug:

Gruß Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huups gar kein Mäuslein hier,

 

endlich geht es bei den Hosen für TK weiter, an der ersten ist der Rv drin und der Bund dran.

Jetzt mach ich mir einen Milchkaffee und dann gehts weiter.

 

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erwischt, bin grad angekommen. Weiterer BH ist fertig. Und das Material für den nächsten hergerichtet.

 

Aber jetzt gibts ersteinmal Kaffee, bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.