Zum Inhalt springen

Partner

4000D Fehlstiche


susesanne123

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich habe mit meiner brother4000D beim Nähen auf einigen Stoffen Fehlstiche.

Ich habe bei einer Sweatjacke die Applikation mit Zick-Zack aufnähen wollen. Und da sind einfach Stellenweise keine ZAcken genäht sondern nur gerade aus. Die Nadel sticht ein, holt den Faden mit hoch und lässt wieder los. Als ob sich Ober - und Unterfaden nicht verbinden.

Kann da jemand was zu sagen? Ich habe schon verschiedene Nadeln ausprobiert, zig mal neu eingefädelt, alles aufgemacht und entstaubt. Hilft irgendwie alles nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • susesanne123

    3

  • eva1

    1

  • stoha

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

hatte auch schon das Problem - habe nicht nur die Nadel ausgewechselt sondern auch das Nähgarn.

 

Dann habe ich zum besseren transport rechts und links der Naht ein BW Band mitlaufen lassen - hat da auch geholfen.

Bei richtig Bi-Elastischen Stoffen hat auch dies nicht geholfen, so habe ich mir Stickvlies untergelegt, - dann war alles i.O. - doch die pulerei hinterher war auch nicht so schön.

 

Warte daher auch auf weitere Tipps von Leidensgenossinnen.

 

L G

Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ein Virus grassieren?;)

Habe heute auch Fleece vernäht, am Anfang klappte alles, doch nach und nach gab es Fehlstiche, sowohl bei ZickZack als auch bei Geradstich! Nadeltausch, Garntausch - alles hat nichts genützt, ich glaube, meine Maschine mag kein Fleece:rolleyes:

Ich nähe auf einer Privileg-Compustar und bin wegen den Fehlstichen ganz schön genervt, speziell weil ich den ZickZack als Zierstich aussen vernähen wollte und nun gibts immer 2 - 3 Stiche Aussetzer.

 

Gruß

 

Eva1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich habe gestern abend noch an meiner Julie Tasche genäht. Sie ist aus einem festeren IKEA Stoff. Auch da waren die Fehlstiche. Ich konnte sonst alles nähen, egal wie dick. Jetzt traue ich mich kaum was neues anzufangen. Morgen geht meine Nähma zum Onkel Doktor, mal sehen was der sagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, meine brother und ich waren heute beim Doktor. Und...... es war nichts.

Ich könnte platzen. Es lag an geblich nur an der Nadel, die war schief und nicht passend zur Maschine. Also, keine teure Nadel, sondern Noname. Das hab ich jetzt davon. Es wurde nur eine neue Nadel eingestzt und alles war gut.

Das passiert schon, wenn die Nadel auch nur einen Milimeter zu lang ist, dann geht gar nichts mehr. Also, alle Billignadeln in den Müll.:mad::mad::mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...