Zum Inhalt springen

Partner

Canvasstoff weich kriegen??


freie-bildung

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Hmmm ich hoffe bin hier richtig im Forum... Ich habe mir eine Tasche gekauft aus Canvas. Nun ist dieser Stoff ja sehr steif und ich frage mich wie ich den weich kriegen könnte? Kann mir da evtl. jemand einen Tipp geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Strickforums-frieda

    2

  • Quälgeist

    1

  • lotos.bluete

    1

  • freie-bildung

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

flauschig weich wirst du ihn nicht bekommen, aber wenn du ihn immer wieder wäschst und bügelst, dann verliert er mit der Zeit seine Steifigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte sich auch körperlich ertüchtigen, und den Kram oft und ausdauernd auf eine Tischkante schlagen. Wahlweise zusammenrollen und kräftig walken. Oder anderweitig brutal dazu sein. Die mechanische Belastung dürfte dem Material ein bisschen die Steifigkeit nehmen. Aber richtig weich wird Canvas wohl eher nicht.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja,Canvas ist nach meiner Ansicht leinenbindig.Ich würde die Tasche bei geringer Hitze ein paar mal in den Trockner geben,evtl. zusammen mit Tennisbällen.Da wird sie schön "durchgebeutelt" und vielleicht etwas weicher.

Es gibt auch wesentlich weichere Canvasarten,die waren für diese Tasche aber wahrscheinlich nicht vorgesehen.

 

LG

Anneka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...