Zum Inhalt springen

Partner

Wie kommt das Loch in den Deckel ?


Gobolino

Empfohlene Beiträge

Hallo,ich möchte gerne die Nähgläser aus dem Buch Tildas Sommerwelt nacharbeiten,hab aber folgendes Problem : Wie krieg ich das Loch in den Deckel !!

Im Buch steht leider nichts darüber oder hab ich das übersehen ?

Es soll natürlich schön gleichmäßig aussehen und den Lack( hab Gläser mit einem schönen rot-weiß kariertem Deckel gefunden)nicht zerkratzen?

Gibt es da einen Trick ?

 

Viele Grüße

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KleinesLieschen

    2

  • Gobolino

    2

  • tatuffi

    1

  • cinnamon_lady

    1

Hallo, oh Danke Petra das hab ich gar nicht gesehen.

Ich such trotzdem nach einer Lösung für meine Gläser ,aber wenn gar nichts hilft,dann besorge ich mir diese Leifheitgläser.

 

Viele Grüße

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Oder du kaufst dir die kleinen Marmeladen Glässer von Leifheit die haben Deckel die schon Löcher haben, habe mir da auch welche Bestellt Lieferung dauert aber etwas:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir auch 6 richtige Leifheit-Gläser mit dem 2-teiligen Deckel gegönnt... allerdings finde ich sie ganz schön "spack", wenn der Stoff und bisschen Vlies drin sind... aber nett! Ich denke, es macht wenig Sinn, einen geschlossenen Deckel zu bearbeiten, die Kanten wird man kaum schön glatt bekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir auch 6 richtige Leifheit-Gläser mit dem 2-teiligen Deckel gegönnt... allerdings finde ich sie ganz schön "spack", wenn der Stoff und bisschen Vlies drin sind... aber nett! Ich denke, es macht wenig Sinn, einen geschlossenen Deckel zu bearbeiten, die Kanten wird man kaum schön glatt bekommen...

 

Doch, das geht. Habe gestern Nudeln mit einer Soße von B...olli gemacht und der Deckel von dem Glas hat mich dazu verleitet mir den Dremel meines Vaters zu schnappen und das Loch aus dem Deckel herauszufräsen. Die Kanten noch mit einem Gummipolierer bearbeitet und fertig war der Deckel für das Nähglas. Ging ganz gut und hat keine unregelmäßigen Kanten.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, kann da leider keine hilfe geben...

 

Das sind mal wieder die landestypischen besonderheiten. Hier in Norwegen gibt es keine anderen 'einmach/marmeldengläser'. Die gläser haben einen schraubring aus aluminium und in der mitte einen glasdeckel der lose aufliegt. Irgendwo dazwischen ist auch noch ein gummiring. Bei mir stapeln sich diese gläser... Ich glaub ich muss die mal 'verarbeiten'....... Brauchen könnt ich das ja :)

 

lg Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, kann da leider keine hilfe geben...

 

Das sind mal wieder die landestypischen besonderheiten. Hier in Norwegen gibt es keine anderen 'einmach/marmeldengläser'. Die gläser haben einen schraubring aus aluminium und in der mitte einen glasdeckel der lose aufliegt. Irgendwo dazwischen ist auch noch ein gummiring. Bei mir stapeln sich diese gläser... Ich glaub ich muss die mal 'verarbeiten'....... Brauchen könnt ich das ja :)

 

lg Claudia

 

Das ist ja witzig...! Darum werden die in dem Tilda Buch sicher auch vorgestellt... bzw. keine Tipps gegeben, woher man diese "tollen" Gläser bekommen könnte...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo Zusammen,

 

ich habe mir auch die Leifheitdeckel gekauft und musste leider feststellen, dass diese auf kein einziges Schraubglas in meiner Sammlung passte.

 

Ich war total entäuscht und wollte mir die passenden Gläser von Leifheit kaufen. Diese finde ich aber nicht so schön weil da ein Ruchtaufdruck drauf ist.

 

Nach langem hin un her stellte ich fest, dass ich einen Schraubdeckel meiner Gläser nach dem Füllen des Leifheitdeckels in den Leifheitdeckel hineindrücken kann. Man muß zwar etwas Kraft ausüben aber es funktioniert. Der Deckel ploppt dann in den Leifheitdeckel hinein und der sitzt dann auch fest. Man könnte auch etwas Kleber zur Unterstüzung nehmen. Ich kann nun den Originaldeckel auf das Glas schrauben und der Leifheitdeckel mit Nadelkissen sitzt noch obendrauf.

 

Ich hoffe ich habe es gut genug erklärt und Ihr kommt zurecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...