Zum Inhalt springen

Partner

Handpuppe Maulwurf sieht aus wie ein Hund :(


schoki123

Empfohlene Beiträge

VORAB: Das Bíld unten stellt den Maulwurf dar, den ich nähen möchte! So soll er aussehen...

 

Hallo zusammen,

 

ich bin's schon wieder. Hab' jetzt ein anderes Anliegen ;)

 

Ich hatte doch gestern glatt die fixe Idee, ich könne meiner lieben Arbeitskollegin was zu Weihnachten schenken. Es dauerte nicht lange und ich hatte die Idee, ich könne ihr wohl "Maulwurfn" schenken (s. Bild). Ok ok - hätte ich ihn kaufen können, wäre ich sehr wahrscheinlich den Weg gegangen :o Aber den gibt's ja nicht zu kaufen :(

 

Also zog ich los und legte mir erst einmal den passenden Stoff zu. Und dann, ja dann saß ich bis nach Mitternacht daran, einen Schnitt zu erstellen bzw. mit Versuch und Irrtum irgendwie eine Maulwurf-Handpuppe zu nähen. Und ehrlich gesagt, sieht der Maulwurf bei mir momentan noch etwas wie ein Hund aus :eek:

 

Also meine Frage/Bitte: Hat von Euch jemand einen Rat, wie ich am besten ein Schnittmuster anfertige - bzw. aus wie vielen Teilen ihr den Kopf zusammen nähen würdet?

 

Ich danke schon einmal von ganzem Herzen für Eure Vorschläge/Antworten!

 

Die Schoki-Tante

maulwurf.jpg.ec322556baa1db5b71a7dc6b97fb2575.jpg

Bearbeitet von schoki123
schlecht verständlich geschrieben - leider...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schoki123

    6

  • hobbypatcherin

    3

  • xxkerstinxx

    3

  • nettie

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

der sieht doch schon ganz passabel aus...die Nase etwas spitzer ...einpaar lange Schnurrbarthaare und su hast nen astreinen Maulwurf...obwohl ich so auch schon eher sagen würde, es ist ein Maulwurf und kein Hund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

na so schlecht finde ich deinen Maulwurf gar nicht. Ich hab grad mal ein bisschen gegoogelt um zu sehen wie ein Maulwurf aussieht, vielleicht ist die Nase beim Original ein bisschen kleiner.

Aber du wolltest doch eine Handpuppe machen, da ist eine kleinere Nase sicherlich abträglich.

 

Hast du denn auf der Armbinde drei schwarze Kreise als Hinweis auf die Sehbehinderung? Dann ist er eigentlich komplett und entschuldige, aber ein bisschen künstlerische Freiheit darf doch sein.

Der Maulwurf Grabowski hat ja sogar ganz große Augen und die sind auch weit entfernt von der Natur.

 

Liebe Grüße,

Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ooh Joosie, wie cool! Ich muss richtig lachen :D

 

Ich hab' mich falsch ausgedrückt - sorry (hahaha): Das Bild stellt den sog. "Maulwurfn" dar - so soll er mal aussehen! Mein Exemplar stell' ich lieber hier nicht rein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

find ich toll, daß Du Dich da ran traust, einen Schnitt für einen Maulwurf zu erstellen.

Seht doch auch schon fast wie ein Maulwurf aus (und nicht wie ein Hund).

Ich würde die Nase spitzer machen und nur die Spitze in hellem Stoff, mich stört ein bißchen der helle "Ring", bevor die Nase losgeht.

 

Liebe Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, jetzt muß ich auch lachen, dachte ich doch auch, das wäre das von Dir genähte Exemplar.

 

Ich drück Dir die Daumen, wird schon werden.

 

Liebe Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich denke mal es soll nicht ein "x-beliebiger" Maulwurf werden, sondern der Hauptakteur in Rene Mariks aktuellem Comedy-Programm "Autschn! Ein Abend über die Liebe".

 

Hab ihn letztens das erste Mal im Fernsehen gesehen und mich halb schlapp gelacht..... Aber wie man den am besten näht, da kann ich auch leider nicht weiterhelfen. :o

 

LG stitchy

Bearbeitet von stitchy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, Stitchy :klatsch1: Wir lachen uns hier auch immer schlapp! Aber schade, dass Du auch nicht weiterhelfen kannst :traenen:

 

Vielleicht findet sich ja noch ein Handpuppen-Autschn-Genie unter uns :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

Ich wäre ja mal dafür, du zeigst uns mal todesmutig deinen Prototypen, damit wir dir auch sagen könne, was genau du noch verändern mußt! Vielleicht ist es ja gar nicht mehr soviel!

 

@ive: Dein luschtiger Vogel hüpft gar nicht mehr! :(

Lg Kerstin, die jetzt auf ein Foto wartet!

 

EDIT: Schau mal hier:

http://www.spielklick.de/spielshop/product_info.php?info=p238_.html&XTCsid=tori6k5rf4v4mc8u6165el3d44

http://www.yatego.com/spielwaren-dreisbach/p,48b133bf26278,3ff029084d6a99_3,trullala-handpuppe-maulwurf?sid=12Y1229528989Y068ff0dbb2303e21b7

Bearbeitet von xxkerstinxx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Foto geht nicht - beim besten Willen ;) Ganz vielleicht werde ich am Freitag ein Foto einstellen - dann hab' ich auch wieder ne Digicam zur Hand...

 

Wo bleiben denn nur die ganzen Puppen-Profis und erfahrenen Kuscheltier-Näher/-innen unter uns? Sind die etwa alle shoppen?:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, liebe Kerstin und alle anderen Interessierten, ich habe meine "Maulwurfn"-Handpuppe fertig gestellt. Und ja, es ist besser geworden, als vermutet - wenn auch nicht perfekt.

 

Also, das ist mein "Maulwurfn" gemäß dem Vorbild von René Marik...

DSC00027a.jpg.15d4f4f828bf1300ca1efe66e59c7e06.jpg

DSC00032.jpg.c85b18d608eecc678c04f80c82aeedb9.jpg

DSC00034.jpg.8fa2637938722db380eb78ca7bb35084.jpg

DSC00036.jpg.19887ac415b224fae840ba0677994855.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich supercool! Und dann könnt Ihr nicht nur über den Maulwurf an sich, sondern auch über Deine Umsetzung lachen :D Nein, wirklich, ich finde, auch ein Maulwurf darf mal eine Bohnenstange sein. Würde ich nicht ändern!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, keine Augen ;) Das Original ist auch blind. Hab' den kleinen auch schon verschenkt und meine Kollegin war hin und weg! Na Gott sei Dank - dann lohnt sich die viele Müh' mit dem Getier :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...