Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Shirt mit riesigen Fledermausärmeln - Schnitt gesucht


Flonsi

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Kennt jemand einen Schnitt für ein Shirt mit Fledermausärmeln?

 

Eng am Körper und Riesenärmel! :D

 

Ich finde, es sieht auch einfach zu nähen aus (für Anfänger).

 

Vielen Dank und liebe Grüße,

Karen

152078358_KopievonSeidentunikamitFledermausrmelnvonPaolaFrani.jpg.82bf46c6276268736879b08e958bc5e9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    3

  • Soutage

    2

  • Flonsi

    2

  • zimtstern

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also,

 

"richtige" Fledermausärmel sind das gar nicht mehr (oder noch nicht, je nachdem), dafür haben die zuviel Stoff. Eher ein Kimonoärmel, aber in der Form hab ich den auch noch nicht gesehen... sehr einfallsreich! :)

 

Und ich muss dich enttäuschen, das Teil ist bestimmt nicht einfach zu nähen. Der Stoff sieht extrem flutschig aus, und die Figurformung durch die Raffung im Brust- und Taillen-Bereich ist auch nicht ohne. Ich wüsste so auf Anhieb gar nicht, wie der Schnitt dazu aussehen soll. Es sieht täuschend einfach aus, aber das hat man ja oft bei den edleren Teilen ;)

 

Das hier wäre ein Shirt mit Fledermausärmeln: Shirt 114 aus Burda Februar 2004 und hier ist ein aktueller Einzelschnitt, der dir auch gefallen könnte: Burda 7866 :) - oder ganz entfernt auch die 7872

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Flonsi!

 

Habe ein ganz ähnliches Modell in einem Heft für große Größen.

Ist eigentlich nur ein großer Stofffleck mit ausgeschnittenem Hals, abgenähten Ärmeln und einem Knopfloch als Durchzug für die Bänder.

 

In meinem Heft ist die Tunkia länger und die Ärmel kürzer.

 

LG

 

Topcat

 

:schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... das erinnert mich an ennertblumes berüchtigeten Schlupfblusenbeitrag.

Nach den ersten 4 Seiten eher nebensächlicherem HS-Geplänkel :D

geht es ab Beitrag 16 und den folgenden dann richtig los http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=16113&page=4

Das Ganze gipfelt dann in Beitrag 28

Wobei Beitrag 62 zur Verdeutlichung beitragen kann (Variante B mit hochgesetztem Band).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich schalte mich an dieser Stelle auch mal ein.

Ich suche diesen Schnitt aus dem Beitrag 62. Ich will das ganze verlängern und das Band nach oben setzen und ein Kleid draus machen.

 

Weiß zufällig jemand aus welcher Burda der Schnitt für die Schlupfbluse war?

 

Viele Grüße,

Nicci

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich sieht das Bild wie diese Ponchoblusen aus - wie ein Poncho zugeschnitten, aber seitlich auf Figur gebracht (abgenäht)

Grüße

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich schalte mich an dieser Stelle auch mal ein.

Ich suche diesen Schnitt aus dem Beitrag 62. Ich will das ganze verlängern und das Band nach oben setzen und ein Kleid draus machen.

 

Weiß zufällig jemand aus welcher Burda der Schnitt für die Schlupfbluse war?

 

Viele Grüße,

Nicci

 

Hallo Nicci,

 

der Schnitt war ein Fertigschnitt und ist nicht mehr im Programm. Der ist ja schon mindestens drei Jahre alt :eek:. Ohne Nummer dürfte es auch schwierig sein, ihn noch als "Restposten" zu bekommen.

Versuch dich doch mit Hilfe der Anleitung an einem selbsterstellten Schnitt. Im Prinzip ist das Schnittmuster doch nichts anderes als in der Beschreibung von ennertblume.

 

LG

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antworten! :)

 

Danke für die Links zu den Schnitten, Kerstin. Der Pullover Nr. 7866 sieht echt klasse aus, und er ist angeblich „sehr leicht“ zu nähen! Die 6,50 Euro werde ich mal investieren.

 

Topcat, wie heisst das Heft, aus dem Dein Schnitt ist? So ähnlich hatte ich mir das auch gedacht, Loch für den Hals rein und ein paar Nähte… Aber anscheinend doch nicht so einfach.

 

Der Schlupfblusenbeitrag ist auch sehr interessant, danke, Zimtstern!

Der Schnitt aus dem Beitrag 62 sieht in pink toll aus. (s.u.)

Habe ihn aber auf der Burda-Seite nicht entdeckt und wüsste auch gerne die Nummer. Vielleicht hat man bei ebay Glück...

 

Und vielleicht, vielleicht kennt ja doch noch jemand einen „Monsterärmel-Schnitt“ oder hat ne Idee, wie man so was konstruiert???

Es sieht so cool aus…:eek:

 

Liebe Grüße und heißen Dank,

Karen

000001002076.jpeg.acbfb1b86e4fcf54974bc59992200816.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Flonsi!

 

Das Heft: Lea Modetrends für große Größen (Gr. 42 - 60) LH 525

 

Modell 33

 

Schaffe es einfach nicht, Dir das Bild hochzuladen. Liegt wahrscheinleich daran, daß ich eine anderes Schreibprogramm verwende.

 

Aber im Prinzip stimmt der Vergleich mit dem Poncho nur hat diese Bluse keinen runden sondern einen V-Ausschnitt.

 

LG

 

Topcat

 

:schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Flonsi!

 

Habe gerade Deine PN erhalten; ich glaube nicht, daß wir von selben Heft sprechen, ich habe das Heft erst vor ca. 3 - 4 Wochen gekauft. Muß mich auch dafür entschuldigen, daß ich am Computer nicht so firm bin, wie Ihr.

 

Beschäftige mich damit erst seit ca. 3 Jahren, und das wenige was ich kann, hab´ich mir selbst beigebracht.

 

Ich habe das Heft durch Zufall beim Stöbern bei einem Eurer (Stoff?)Händler im Int. entdeckt und kann mich im Augenblick um´s Verrecken nicht erinnern wo.

 

Ich kann Dir nur sagen, daß ich auch Hefte von Lea (GR.GR.) bei

http://www.oz-verlag.de entdeckt habe. Vielleicht können die Dir über die Heftnummer LH 525 weiterhelfen.

 

Schönen Abend und LG

 

Topcat

 

:schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um diese bluse nachzubauen könnte man so vorgehen:

ein stoffrechteck in der mitte zusammenlegen und in der mitte einen ausschnitt basteln.

die raffung soll unter der brust sein. zu diesem zweck in passender höhe im mittleren drittel vorne und hinten auf die passende breite (unterbrustumfang plus bequemlichkeitszugeabe) einkräuseln. links und rechts vom gekräuselten die obere und untere naht des gekräuselten vorder- und rückenteil bis zu den rändern zusammen nähen.

säumen natürlich nicht vergessen.

der stoff sollte unbedingt rutschig sein, damit der stoff auf den armen beim bewegen rutschen kann.

 

mir ist klar wie´s gehen könnte aber ob das erklärbar war?????

 

signatur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf dem Bild kann man ja leider die Raffung nicht so gut erkennen, aber rein theorethisch könnte das Band unter der Brust auch einfach durchgezogen sein. Ich hab mir so ein Cape von Lekala genäht, das sieht so ähnlich aus, da wird der Gürtel in Taillenhöhe durch grosse Knopflöcher/Schlitze durchgezogen.

Ich versuche mal ein Bild anzuhängen klick

 

in der dritten Reihe sieht man sogar zwei solche Modelle

 

das ganze muss dann halt noch körpernah abgenäht werden, das Modell lässt sich sicher aus einem normalen T-Shirt-Schnitt entwickeln

 

Grüsse Evelyn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich schalte mich an dieser Stelle auch mal ein.

Ich suche diesen Schnitt aus dem Beitrag 62. Ich will das ganze verlängern und das Band nach oben setzen und ein Kleid draus machen.

 

Weiß zufällig jemand aus welcher Burda der Schnitt für die Schlupfbluse war?

 

Viele Grüße,

Nicci

 

falls du das Modell A meinst, da gibt es auch bei Lekala einen Schnitt, sieht dir mal die Kollektion 42 an

 

Grüsse Evelyn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.