Zum Inhalt springen

Partner

Ärmel zu lang, wie kann ich kürzen?


Marktmaus

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bevor ich mich den Nähthemen widme, sollte ich wohl eine andere meiner vielen angefangenen Handarbeiten zu Ende bringen.

 

Ich habe einen Pulli gestrickt, wobei mir im Übereifer die Ärmel um ca. 10 cm zu lang geworden sind. Jetzt müßte ich sie wohl kürzen, bloß wie? :(

 

Auftrennen und das Bündchen neu anstricken ginge ja gerade noch, bloß wie nehme ich dann richtig ab, um die richtige Maschenzahl für das Bündchen zu erhalten. Ich sollte vielleicht dazu sagen, daß ich die Ärmel am Bündchen angefangen hatte und sie schon in den Pulli eingenäht sind.

 

Für gute Tips und RAtschläge wäre ich dankbar, am Liebsten wäre mir natürlich eine Schritt für Schritt-Anleitung, damit ich den Pulli dann doch mal voller Stolz tragen kann.

 

LG

 

Carolin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schwiegertiger

    1

  • Marktmaus

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Carolin,

 

normal ist es ja so, dass man bei den Bündchen anfängt und entweder in der letzten Bünden-Reihe oder in der ersten Muster- oder göatt rechts-Reihe Maschen zunimmt für den Ärmel. Also, machst Du das jetzt umgekehrt. Du schneidest in der benötigten Höhe (Ärmellänge minus Bündchen) ganz vorsichtig zwischen 2 Maschen den Querfaden durch und nimmst dann die Maschen auf. Dann strickst Du in der ersten Reihe soviele Maschen zusammen, wie Du nach dem Bündchen vorher beim eifrigen Sticken zugenommen hast. Dann wird das Bündchen im Bündchenmuster, 1 re, 1 li, gestrickt. Das ist das ganze Geheimnis.

 

Viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...