Zum Inhalt springen

Partner

Welches Buch für Kaleidoskop Quilts?


monesim

Empfohlene Beiträge

ich finde Kaleidoskop Quilts interessant und suche dazu noch ein Buch.

Magic Mirrors hab ich schon und könnte stundenlang damit meine Stoffvorräte scannen.

 

Das Stack n Wack Buch (1998) von Bethany Reinolds hab ich mir angesehen, was haltet ihr davon, sind andere Bücher besser/aktueller -zB. die von Paula Nadelstern?

 

Oder gibt es noch ganz was anderes, evtl. ein allgemeieneres PW-Buch mit guten Erklärungen und schönen Bildern auch für diese Technik?

 

Wie heißt die Technik eigentlich richtig? Ist Spiegelmambo, Kaleidoskop und Stack'n Wack das gleiche oder wo liegen da die Unterschiede?

 

Danke schon mal für Eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • monesim

    3

  • ennertblume

    2

  • urmelo.7

    2

  • Debbie

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Monesim,

so viel ich weiss , ist Stack´n Wack die Technik - übersetzt extremes stapeln. :confused:

Spiegelmambo und Kaleidoskop sind jeweils eine Art, diese Technik einzusetzen.

Bücher kenne ich leider keine.

Viele Grüße

Uschi :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, hast du mal bei Ginie Curtze reingeschaut? Sie hat doch Schablonen zu allen möglichen Quilts?

Ich könnte mir béi ihr eine Lösung vorstellen.

Gruß Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die bücher von paula nadelstern sind die umfassendsten für alle diese verwandten techniken. paula zeigt genau, wie die schablonen angefertigt werden, und zwar in jeder beliebigen größe und maßeinheit. ihre nähtechniken sind auch wunderbar bebildert, sodaß man mit den büchern vorzüglich arbeiten kann, auch ohne anglistik-examen.

Bezugsquelle für die bücher nenne ich gerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ennertblume,

 

das Buch von Paula Nadelstern gefällt mir vom Cover her sehr gut, sieht wie ein Kirchenfenster aus.

Welche Bezugsquellen kannst du empfehlen, ich hätt es sonst über amazon bestellt, für 22,50 €:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/1571200185/qid=1117208836/sr=8-6/ref=sr_8_xs_ap_i6_xgl/028-2253659-6222128

dauert aber bis 3 Wochen. :( .

 

LG monesim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kaufe, bzw bestelle meine bücher immer bei christine bell in berlin. da kann man vorher anrufen und sich beraten lassen, wenn man das buch nicht kennt. man kann sie auch besuchen, aber sie hat keinen laden, sondern "nur" ein lager.

ich schick dir ne pn mit der addi und allen telnummern, wennze willz. eine internetpräsenz hat sie nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

ich hab's!

 

 

das Buch von Paula Nadelstern ist sooo schön ...

und ihre Texte auch sehr aufschlussreich und nett zu lesen, unter anderem träumte sie als sie es schrieb noch von einem Nähzimmer (statt Bett zum Sortieren und Entwerfen und alter Singer auf dem Küchentisch).

 

Dass wahre Künstler Wunderwerke auch ohne große Ausstattung vollbringen, vergisst man ja so leicht, wenn man (wie ich) meint, dies und jenes noch unbedingt haben zu müssen ...

 

Danke Ennertblume,

für Deine Empfehlung in Richtung Nadelstern.

 

LG monesim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...